996 Turbo Cabrio - Vergleich auf der Bahn

Porsche

Hab gestern auf ner bayerischen Autobahn ein Porsche 996 Turbo Cabrio getroffen.
Als der Fahrer mich im Rückspiegel sah, hat er versucht wegzufahren, was so aber nicht ganz geklappt hat.

Bin dann ca. 20km mit ihm gefahren, und konnte am Schluss dann doch m.o.w. deutlich vorbeiziehen.

Jetzt hab ich mal ne Frage an die Fachleute (hoffe mal dass es hier welche gibt)

Was hat das Cabrio denn für Beschleunigungswerte? Hatte mir das irgendwie schwerer/ausgeglichener vorgestellt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Die Antwort darauf ist meist Ignoranz.
....
Das ich mich daran auf der Bahn nicht gestört habe und meinen ruhigen Fahrstil fortsetzte, schien ihn noch mehr zu ärgern, vorbei kam er auch nicht wirklich.

Rot vor Wut setzte er sich innerorts wieder dicht hinter mich, habe in aller Ruhe (halbgas) überholt - er hinterher(😁) um beim zweiten Überholvorgang vor dem Gegenverkehr (den er nicht sah) ebenfalls in aller Ruhe wieder einzuscheren. Für ihn war es zu knapp (was meine Absicht war) und er musste seinen Überholvorgang ins Lenkrad beissend abbrechen😁😁😁

Mit Verlaub, aber findest du dein Verhalten wirklich besser ? Du ignorierst ihn, sorgst aber gleichzeitig dafür das er auf der Bahn nicht vorbeikommt, scheinst also doch ein Problem damit zu haben wenn er dich überholt.

Sich dann beim überholen soviel Zeit zu lassen das er nicht mehr vorbeikommt und sogar einen schweren Verkehrsunfall provozieren könnte ist genauso Nötigung wie die Drängelei von deinem alten Herren, meiner Meinung nach sogar ne Stufe schlimmer.

Erstaunlich wie die Leute über andere ablästern und dann zu den gleichen Mitteln greifen. Souverän wärst du wenn du ihn auf der AB einfach ziehen lässt, mit Ignoranz hat dein Verhalten jedenfalls nichts zutun.

So ein Oberlehrer-Verhalten ist genauso zum kotzen wie Drängeln mit Lichthupe, uU. sogar gefährlicher.

102 weitere Antworten
102 Antworten

Zitat:

edit

Auch ganz großes Kino: Rolf und die Zitat-Funktion... 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Auch ganz großes Kino: Rolf und die Zitat-Funktion... 😁 😁 😁

Wollte es grad schreiben - du kamst mir zuvor😁

Zitat:

Ein alter Mann um die 50+ im akt. S6 Avant konnte meinen Anblick im 997 scheinbar nicht ertragen - zumindest löste es bei ihm reflexartig unkontrollierte Zuckungen im rechten Fuss aus😁

Hoffe nicht auch mal so in die Midlife-Crisis zu kommen, wobei man von geschätzten 50+ ja nicht mehr von Midlife sprechen kann - nicht nur in dem Alter einfach nur peinlich.

Irgendwie haste 'ne Psychose, Autopfand. Spannen Dir die "alten Männer "immer die Weiber aus ? Irgendwann wirst auch Du erwachsen, oder auch nicht.😁 Woher soll der wissen, daß der "junge Mann" vor ihm nur mit den Kundenautos durch die Gegend brettert ?

Gruß

Rolf

Ähnliche Themen

Da müssen wir mal nen Lehrgang organisieren 😁

Übrigens, ich freu mich wenn Ältere Herren noch ein wenig zügiger fahren wollen, meine längste und schönste etwas schnellere Landstrassenhatz hatte ich am Heck eines E30 von Hartge, am Steuer ein Mitfuzziger der auch mal richtig Spass hatte, finde sowas überhaupt nicht peinlich, ich hof eher dass ich mit ende 50 auch noch so viel Spass am fahren hab.

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Da müssen wir mal nen Lehrgang organisieren 😁

Das ist hoffnungslos, bei mir ist immer das Gehirn schneller als die Tastatur. Deswegen beschäftige ich mich immer mit so vielen Dingen gleichzeitig. Sollte ich mal einschränken.😁

Gruß

Rolf

@ alt...äh Rolf

klappt doch😁

@Delayne

so wie von dir beschrieben finde ich es ebenfalls nicht peinlich - ja sogar spaßig. Auch schon mehrfach erlebt u.a. gegen ein Bike - nach etwa 50 KM trennten sich unsere Wege und beide zeigten den Daumen hoch.

Peinlich und nicht mehr spaßig wird es wenn ein offensichtlich von Komplexen getriebener Rentner, mit besser motorisiertem Familienpanzer, drängelnd, aufblendend und gestikulierdend versucht einem ein Rennen oder was auch immer aufzudrängen.

Das von mir beschriebene ist dann ein wirksames Gegenmittel - es wirkt, und wie!😁

Erst anfangen zu schreiben, dann nachdenken, dann bist wieder im richtigen Takt. 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Erst anfangen zu schreiben, dann nachdenken, dann bist wieder im richtigen Takt. 😁 😁

Deinen Satz kleb' ich jetzt an den Bildschirm, mal sehen ob's was nützt.😕

Gruß

Rolf

Zitat:

Peinlich und nicht mehr spaßig wird es wenn ein offensichtlich von Komplexen getriebener Rentner, mit besser motorisiertem Familienpanzer, drängelnd, aufblendend und gestikulierdend versucht einem ein Rennen oder was auch immer aufzudrängen.

Das von mir beschriebene ist dann ein wirksames Gegenmittel - es wirkt, und wie!😁

Fahr doch rechts rüber und lass' Ihn ziehen. Immer cool, calm and collected, dann macht das Porschefahren Spass.

Gruß

Rolf

Zitat:

Ja, ich denk aber das hat nichts mit seinem Alter zu tun. Solche die in der Stadt oder auf der Bahn meinen sie sind die schnellsten, aber in jeder etwas angegangenen schnelleren Landstrassenkurve ihr Leben an sich vorbeiziehen sehen gibts doch in jeder Altersgruppe.

Beschleunigungsrennen find ich lächerlich, egal ob 18 oder 60. Klar, manchmal überkommt es einen einfach, aber ich schäm mich wenigstens danach. 😉

Grüsse

Delanye

ihr kennt schon den mit den älternen leuten und: "crtl" und "alt" und "entfernen" drücken?

Was ich kurz noch anmerken wollte ist der "Spaß". Soll heißen- wofür fahren wir so hochmotorisierte Autos um "manchmal" etwas Spaß zu haben.
Manchmal heißt dabein nicht immer und ich kann es verstehen wenn jemand etwas provoziert nur sollte man wenn der andere sich nicht beteiligen möchte diesen auch gemütlich weiter fahren lassen. Meine Erfahrung ist zb. das im allgemeinen Porsche Fahrer das auch verstehen und bei Laune gerne mitmachen. Hingegen kommt es mir vor das Ferraries nur zum "Angeben" auf der Straße unterwegs sind.

Also don't take it too serious !

PS: Wär auch langenweilig wenn jeder sich als Sportwagen einen Porsche kaufen würde

@toxical

Danke für deinen Beitrag.

@topic

Ich für meinen Teil hoffe mal, dass das nicht der letzte Porsche war und freu mich auf die nächsten Begegnungen auf unbegrenzten Autobahnen. Gibt doch nix schöneres, als im Tiefflug zusammen paar km zu fahren. *g*

@S3Don

Also die Straße ist keine Rennbahn . Denke man sollte auf die Rennstrecke und dort die Karre richtig um den Ring zwierbeln ....... aber dort ist es hald ne frage vom können und dem es sich leisten können ....... so ne Prügelrunde schlaucht nämlich Fahrer und Material...... dafür aber legal😉

Greez

Deine Antwort