996 Turbo Cabrio - Vergleich auf der Bahn

Porsche

Hab gestern auf ner bayerischen Autobahn ein Porsche 996 Turbo Cabrio getroffen.
Als der Fahrer mich im Rückspiegel sah, hat er versucht wegzufahren, was so aber nicht ganz geklappt hat.

Bin dann ca. 20km mit ihm gefahren, und konnte am Schluss dann doch m.o.w. deutlich vorbeiziehen.

Jetzt hab ich mal ne Frage an die Fachleute (hoffe mal dass es hier welche gibt)

Was hat das Cabrio denn für Beschleunigungswerte? Hatte mir das irgendwie schwerer/ausgeglichener vorgestellt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Die Antwort darauf ist meist Ignoranz.
....
Das ich mich daran auf der Bahn nicht gestört habe und meinen ruhigen Fahrstil fortsetzte, schien ihn noch mehr zu ärgern, vorbei kam er auch nicht wirklich.

Rot vor Wut setzte er sich innerorts wieder dicht hinter mich, habe in aller Ruhe (halbgas) überholt - er hinterher(😁) um beim zweiten Überholvorgang vor dem Gegenverkehr (den er nicht sah) ebenfalls in aller Ruhe wieder einzuscheren. Für ihn war es zu knapp (was meine Absicht war) und er musste seinen Überholvorgang ins Lenkrad beissend abbrechen😁😁😁

Mit Verlaub, aber findest du dein Verhalten wirklich besser ? Du ignorierst ihn, sorgst aber gleichzeitig dafür das er auf der Bahn nicht vorbeikommt, scheinst also doch ein Problem damit zu haben wenn er dich überholt.

Sich dann beim überholen soviel Zeit zu lassen das er nicht mehr vorbeikommt und sogar einen schweren Verkehrsunfall provozieren könnte ist genauso Nötigung wie die Drängelei von deinem alten Herren, meiner Meinung nach sogar ne Stufe schlimmer.

Erstaunlich wie die Leute über andere ablästern und dann zu den gleichen Mitteln greifen. Souverän wärst du wenn du ihn auf der AB einfach ziehen lässt, mit Ignoranz hat dein Verhalten jedenfalls nichts zutun.

So ein Oberlehrer-Verhalten ist genauso zum kotzen wie Drängeln mit Lichthupe, uU. sogar gefährlicher.

102 weitere Antworten
102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Ich muß mich morgen im Kölner Raum rumschlagen. Verkehrsmäßig seit ich Köln kenne , die Apokalypse. Daß ihr Euch da gegenseitig Stress macht, seh' ich ein. Denkt weniger an den Karneval und packt das Problem endlich mal beim Schopf.😁😁
Gruß
Rolf

Haha, Scherzkeks😁

Schonmal in Düsseldoof, Berlin etc. gefahren? Dagegen ist Köln ein Traum, übrigens nicht nur verkehrstechnisch betrachtet.

Gruß aus dem schönen Köln, genieße deinen Aufenthalt - was dir als Hamburger nicht schwer fallen dürfte😁

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Ich muß mich morgen im Kölner Raum rumschlagen. Verkehrsmäßig seit ich Köln kenne , die Apokalypse. Daß ihr Euch da gegenseitig Stress macht, seh' ich ein. Denkt weniger an den Karneval und packt das Problem endlich mal beim Schopf.😁😁
Gruß
Rolf
Haha, Scherzkeks😁

Schonmal in Düsseldoof, Berlin etc. gefahren? Dagegen ist Köln ein Traum, übrigens nicht nur verkehrstechnisch betrachtet.

Gruß aus dem schönen Köln, genieße deinen Aufenthalt - was dir als Hamburger nicht schwer fallen dürfte😁

Oh doch - als Hamburger ist man eigentlich heilfroh, wenn man aus der Ecke wieder verschwinden kann... 😁 😎

Zitat:

Original geschrieben von S3Don

Hab gestern auf ner bayerischen Autobahn ein Porsche 996 Turbo Cabrio getroffen.
Als der Fahrer mich im Rückspiegel sah, hat er versucht wegzufahren, was so aber nicht ganz geklappt hat.

Bin dann ca. 20km mit ihm gefahren, und konnte am Schluss dann doch m.o.w. deutlich vorbeiziehen.

Jetzt hab ich mal ne Frage an die Fachleute (hoffe mal dass es hier welche gibt)

Was hat das Cabrio denn für Beschleunigungswerte? Hatte mir das irgendwie schwerer/ausgeglichener vorgestellt.

Geh wieder zurück auffen Spielplatz und buddel weiter inner Sandkiste. 😎

Geh wieder zurück auf die Schulbank und lern ein wenig Anstand, Kind!

Ähnliche Themen

Ehm du bist doch der S3 Fahrer der auch immer in Gersthofen ist? Is das nichtn Umbau auf VR6 Turbo was du fährst?? Also das 911 Turbo Cabrio ist 0,1 sec langsamer auf 100 müsste aber die anderen Werte nachschauen... Was fürn 911er Turbo war es den?? 996 997oder früheres Modell wie 996???

Ne, hab keinen S3. Bin abundan mit nem Kumpel in Gersthofen, der fährt nen weißen RS4 B7.

War ein 996 Turbo Cabrio, ob mit oder ohne TT kann ich nicht sagen, wenn ich den Vergleich beim Beschleunigen mit den Aussagen aus anderen Foren vergleiche, dann müsste er wohl TT gehabt haben.

Deinen S3 kenn ich aber vom Sehen. Hab ich erst irgendwo auch geparkt gesehen.

Also zwischen Coupé und Cabrio kann ja kein so großer Unterschied liegen, was die Beschleunigung betrifft!

Zudem glaube ich nicht das der Turbo-Fahrer wirklich voll auf dem Gas stand. Solche Duelle und Vergleiche hinken doch!

Ein paar Kumpels von mir und ich, sind bisschen irre und bescheuert, aber es macht spaß! Wie schon öfter gepostet hier im Forum, testen wir selbst die Autos. Wir haben da so eine Straße, die für den öffentlichen Verkehr eigentlich zu ist, fährt also kein Schwein! Die Straße ist ziemlich breit und auch lang! Auf dieser fahren wir unsere Duelle, und wissen das jeder alles gibt, tauschen auch untereinander die Autos(meinen Boxster S geb ich aber nicht her🙂) um richtige Ergebnisse zu erzielen. Ist zwar auch gefährlich, aber wir gefährden somit keine anderen Verkehrsteilnehmer.

Die AB-Duelle mit fremden sind doch oft nicht aussagekräftig!
Mein Vater hat einen 997er Turbo mit laut Tuner ca. 530PS. Uns ist auf der AB mal ein 599 GTB(wunderschön) begegnet. Die beiden Autos haben sich nichts genommen! Einmal bis 320 durchgezogen, dann war wieder alles dicht. Der Ferrari war ziemlich dicht hinter uns! Aber wir wissen ja auch nicht ob er alles gegeben hat! Somit kann sich jeder denken was er will! Deshalb sind soche Threads eigentlich blödsinn!

Zitat:

Original geschrieben von S3Don

Ne, hab keinen S3. Bin abundan mit nem Kumpel in Gersthofen, der fährt nen weißen RS4 B7.

Ich kenne Dich nicht und ich habe auch nicht nach Deinen bisherigen Aussagen hier im Forum gesucht, aber wer sich S3Don nennt und nen Kumpel mit einem RS4 B7 hat und sagt er hätte keinen S3, ein anderes Forumsmitglied aber die Vermutung äußert Dich schon mal mit "Deinem" S3 gesehen zu haben...naja....Du hörst Dich leider sehr nach einem Faker und Provokateur an. Wenn dem nicht so ist, sorry.

Cu
Frank

ach, jetzt weiss ich auch wer das ist nach dem ich die DTM Edition im Marktplatz gesehen habe 😉 Der gute hatte vorher mal einen umgebauten A4 und A3, aber ich glaube der Name hat nichts mit S3 zutun, heisst vermutlich SEDON und das E wurde in Leetspeak umgedreht...nur sone Vermutung 😉 Richtige Bilder vom RS4 wären trotzdem nett!

Zitat:

Original geschrieben von toxical

ach, jetzt weiss ich auch wer das ist nach dem ich die DTM Edition im Marktplatz gesehen habe 😉 Der gute hatte vorher mal einen umgebauten A4 und A3, aber ich glaube der Name hat nichts mit S3 zutun, heisst vermutlich SEDON und das E wurde in Leetspeak umgedreht...nur sone Vermutung 😉 Richtige Bilder vom RS4 wären trotzdem nett!

Ich hab seinen blauen Ex-RS4 gesehen (wenn das ein RS4 gewesen ist, zumindest irgendwas breites A4-mäßiges) und das Teil sieht schon fein aus...Vielleicht sollte man manchmal wenigstens ein paar Beiträge eines Users lesen, bevor man solche Vermutungen, wie der CLK-Bursche es getan hat, äußert. Nennt sich CLK-2FAST4YOU und will nen Cayman fahren...Elender Faker... 😁 😁

*lach*
Is ja der Wahnsinn. Ja, ich gebs zu, ich fahre eigentlich nen VW Golf 3, 50Psler. *ggg* Leute gibts.

@CLK-2FAST4YOU
Du scheinst ja ein ganz ein feiner zu sein. *g*

@toxical
Der Name S3Don kommt ausm A3-Freunde. de Forum, weil ich damals im LK DON gewohnt habe, und mein A3 damals (2004-2006) halt a bissal sportlicher umgebaut war.
Leider hat MT damals Probleme mit dem neuen Namen gemacht, deswegen bin ich wieder mit meinem alten Account unterwegs.
Den A4 hatte ich von 2006 bis 2008, war kein RS, sondern eine umgebaute DTM Edition. Und seit August darf ich meinen B5 mein Eigen nennen.

Ich hab deswegen keine Bilder eingestellt, weil wir uns 1. in nem Porsche Forum befinden und deswegen 2. die User hier wohl kaum Interesse an nem alten Audi Avant haben.

http://img525.imageshack.us/img525/193/p1000655id5.jpg

http://img362.imageshack.us/img362/1570/p1000656nb5.jpg

http://img510.imageshack.us/img510/2239/p1000659eh3.jpg

Bilder sind von heute. OMV Tankstelle in Meitingen an der B2, Bayern.

bis auf das Heck finde ich den ersten RS4 immer noch sehr schön 🙂

Zitat:

Original geschrieben von toxical

bis auf das Heck finde ich den ersten RS4 immer noch sehr schön 🙂

so sieht das aus!

ich hab zwar nichts konstruktives zum thema beizutragen, aber ich bin vor einiger zeit mal einen s4 b5 gefahren und fand den schon hammerhart.

ein rs4 muss nochmal eine ganz andere welt sein...

S3Don, zeig den BLAUEN, den Vertreterkombi will doch keiner sehen... 😁 😁

Wenn ich eine "gecleante" Front sehe, bekomme ich Akne.
Bahhh: Keiner errät, dass ich einen Audi fahre. Wie peinlich
ist das denn?

Deine Antwort