996 oder Cayman S

Porsche

Hallo,
denke darüber nach mir nächstes Jahr einen 996 oder Cayman S (295 PS) zu kaufen.
Ist jemand beide gefahren und kann mir eine Empfehlung geben welcher der bessere Sportwagen ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kemerli schrieb am 8. November 2015 um 18:45:35 Uhr:

Also der 996 ist ein 911er wo Geschihte hat. Ein Cayman ist ein (Ersatzporsche) Sportwagen für ungeübte Sportliche Fahrer(in) gedacht,da die beherschung in Kritischer Sitiuazion nicht Schwer fällt.

Ein Caman ist ein Ersatzporsche!!!!!!!!!!! auf welchen Planeten bist du den zu Hause.

Gruß mclaren

107 weitere Antworten
107 Antworten

Der Phillip869 ist übrigens seit Eröffnung des Threads abgetaucht... ich glaube nicht das er ernsthaft vor der Wahl 996 oder Cayman gestanden hat. Aber schön sich mal drüber unterhalten zu haben 😎

...oder er hat ganz spontan auf das Forum gehört und sich nen Cayman gt4 gekauft und verbringt jetzt jegliche Freizeit im Auto 😉 kann daher nicht antworten.

Zitat:

@Softailer schrieb am 12. November 2015 um 18:26:40 Uhr:

Dann wäre es doch jetzt an der Zeit, dem mittlerweile verschollenen TE eine Zwischenbilanz zu präsentieren:

Also, halten wir fest:

1. 911er-Fahrer sind alle bescheuert. Das Auto ist grottenschlecht und bedient nur die Profilneurosen der Besitzer. Alternativ beliebt als Schwanzverlängerung. Das alles für Pulloverschulternde Golfspieler, die vor Arroganz kaum aus den Augen gucken können.

2. Der Cayman. Der Überporsche. Er kann alles und schafft alles. Selbst die Grundmotorisierung zieht jeden GT3RS ab. Das Raumangebot ist das gleiche, gefühlt aber sogar noch größer. Wenn man bedenkt, dass das Grundmodell 45.000,- günstiger ist, als das 911 Grundmodell, hat man gar keine andere Wahl. Cayman fahren ausschließlich junge, stilbewusste Menschen. Alles was ein Elfer kann macht der Cayman besser. Außerdem sieht er natürlich deutlich besser aus.

Ich denke, das sollte als Entscheidungshilfe dienen können, falls sich der Themenersteller dann doch noch mal aus den ewigen Jagdgründen melden sollte.

Ich bin jetzt echt gefrustet, dass mir jemand diese Scheisskarre angedreht hat. Steht übrigens ab sofort zum Verkauf, wer Interesse hat, melden. Ich will auch endlich einen Cayman und auf den richtigen Pfad gelangen. Endlich will ich auch mal den versprochenen "Spaß am Fahren" spüren. Erlöst mich von dem Teil!

Grüßle, Softailer 😉

Jetzt übertreibst Du aber etwas - so übel ist der 911 doch gar nicht... 😁

Deine Antwort