ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 996 oder Cayman S

996 oder Cayman S

Porsche
Themenstarteram 7. November 2015 um 20:07

Hallo,

denke darüber nach mir nächstes Jahr einen 996 oder Cayman S (295 PS) zu kaufen.

Ist jemand beide gefahren und kann mir eine Empfehlung geben welcher der bessere Sportwagen ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kemerli schrieb am 8. November 2015 um 18:45:35 Uhr:

Also der 996 ist ein 911er wo Geschihte hat. Ein Cayman ist ein (Ersatzporsche) Sportwagen für ungeübte Sportliche Fahrer(in) gedacht,da die beherschung in Kritischer Sitiuazion nicht Schwer fällt.

 

Ein Caman ist ein Ersatzporsche!!!!!!!!!!! auf welchen Planeten bist du den zu Hause.

 

Gruß mclaren

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Zitat:

@philipp869 schrieb am 7. November 2015 um 21:07:36 Uhr:

Hallo,

denke darüber nach mir nächstes Jahr einen 996 oder Cayman S (295 PS) zu kaufen.

Ist jemand beide gefahren und kann mir eine Empfehlung geben welcher der bessere Sportwagen ist?

Nee......:)

auch nee

Du musst mit beiden fahren und entscheiden - was nutzt dir meine Antwort: "Ich würde immer wieder einen Cayman S nehmen und gebe diesen auch nicht mehr her" :cool:

Etwas sinnvoller wäre deine Frage auch, wenn du schreiben würdest, von welchem 996 wir reden?!?

Also der 996 ist ein 911er wo Geschihte hat. Ein Cayman ist ein (Ersatzporsche) Sportwagen für ungeübte Sportliche Fahrer(in) gedacht,da die beherschung in Kritischer Sitiuazion nicht Schwer fällt.Aber der 911er ist schwierieger inGrenzsituazionen zu beherschen.Das ist für mich der richtige Reiz beim Porsche fahren.Vom Platzverhältnisse ist man auch beim 911er auch fiel besser Bediend.Deshalb ist auch bei mir die Entscheidung auf 996 FL Heckantrieb gefallen.???

MfG

Zitat:

@kemerli schrieb am 8. November 2015 um 18:45:35 Uhr:

Also der 996 ist ein 911er wo Geschihte hat. Ein Cayman ist ein (Ersatzporsche) Sportwagen für ungeübte Sportliche Fahrer(in) gedacht,da die beherschung in Kritischer Sitiuazion nicht Schwer fällt.

 

Ein Caman ist ein Ersatzporsche!!!!!!!!!!! auf welchen Planeten bist du den zu Hause.

 

Gruß mclaren

Auf dem Planeten,wo (leider)solche Personen wie Sie solche dumme anmerkungen machen können.

Den Caymann können Sie ihrer Frau geben,Sie wird damit leicht beherschen können.Ich spreche hier aus Erfahrung,da Ich schon alle gefahren bin(PAG Mitarbeiter).

Deswegegen :

911er ist 911er

und Cayman/Boxster ist halt "Ersatzporsche" für weibliche Personen gedacht...

Zitat:

@kemerli schrieb am 8. November 2015 um 18:45:35 Uhr:

Also der 996 ist ein 911er wo Geschihte hat. Ein Cayman ist ein (Ersatzporsche) Sportwagen für ungeübte Sportliche Fahrer(in) gedacht,da die beherschung in Kritischer Sitiuazion nicht Schwer fällt.Aber der 911er ist schwierieger inGrenzsituazionen zu beherschen.Das ist für mich der richtige Reiz beim Porsche fahren.Vom Platzverhältnisse ist man auch beim 911er auch fiel besser Bediend.Deshalb ist auch bei mir die Entscheidung auf 996 FL Heckantrieb gefallen.???

MfG

Sag halt einfach, daß du noch nie einen Cayman gefahren hast und es dir nur um`s prollen geht :D

Zitat:

@kemerli schrieb am 8. November 2015 um 18:45:35 Uhr:

Aber der 911er ist schwierieger inGrenzsituazionen zu beherschen.Das ist für mich der richtige Reiz beim Porsche fahren.

Mir erschließt sich nicht, warum ein Auto erstrebenswert sein soll, nur weil es schwerer zu beherrschen ist, als ein anderes. Jeder halbwegs vernünftige Mensch wird das Gegenteil bestätigen. Porsche Mitarbeiter eingeschlossen.

am 8. November 2015 um 19:08

Komisch - mein Mann fährt lieber mit seinem Cayman S und ich darf den 11er (997) fahren, der für mich wesentlich angenehmer und leichter zu fahren ist.

am 8. November 2015 um 19:10

Wo bleibt eigentlich mein GT3?

Grüßle, Softailer

Zitat:

@kemerli schrieb am 8. November 2015 um 18:45:35 Uhr:

Also der 996 ist ein 911er wo Geschihte hat. Ein Cayman ist ein (Ersatzporsche) Sportwagen für ungeübte Sportliche Fahrer(in) gedacht,da die beherschung in Kritischer Sitiuazion nicht Schwer fällt.

ich würde es genau anders sehen. Wenn Sie nur etwas für die Fahrdynamik suche, und die Platzverhälntnisse egal sind dann würd ich zum Cayman tendieren.

Vor allem hat er die viel schönere Front als der 996 (Spiegeleier) und von innen wirkt er auch frischer.

Desweitern ist das Preis Leistungsverhältnis hier besser, die meisten Bauteile sind sowieso identisch und wenn es kein 996 turbo oder gt wird dann ist die Längsdynamik zwischen 295 und 300, bzw. 320 ps auf der Landstrasse sowieso zu vernachlässigen.

Zum posen wär der 911 natürlich besser.

Zitat:

@kemerli schrieb am 8. November 2015 um 18:45:35 Uhr:

Aber der 911er ist schwierieger inGrenzsituazionen zu beherschen.Das ist für mich der richtige Reiz beim Porsche fahren.Vom Platzverhältnisse ist man auch beim 911er auch fiel besser Bediend.Deshalb ist auch bei mir die Entscheidung auf 996 FL Heckantrieb gefallen.???

MfG

ach und aus fahrerischem Reiz wurde es ein Automatik?

hmmm wäre jetzt der erste Mittelmotorwagen der in Grenzsituationen leichter zu beherrschenj ist, aber das sei mal dahingestellt. Im normalen Verkehr sollte das hoffentlich nicht zu oft vorkommen. :)

Zitat:

@kemerli schrieb am 8. November 2015 um 18:45:35 Uhr:

Also der 996 ist ein 911er wo Geschihte hat. Ein Cayman ist ein (Ersatzporsche) Sportwagen für ungeübte Sportliche Fahrer(in) gedacht,da die beherschung in Kritischer Sitiuazion nicht Schwer fällt.Aber der 911er ist schwierieger inGrenzsituazionen zu beherschen.Das ist für mich der richtige Reiz beim Porsche fahren.Vom Platzverhältnisse ist man auch beim 911er auch fiel besser Bediend.Deshalb ist auch bei mir die Entscheidung auf 996 FL Heckantrieb gefallen.???

MfG

M.E. hat der Cayman auch Heckantrieb, oder?

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 8. November 2015 um 21:07:00 Uhr:

Zitat:

@kemerli schrieb am 8. November 2015 um 18:45:35 Uhr:

Also der 996 ist ein 911er wo Geschihte hat. Ein Cayman ist ein (Ersatzporsche) Sportwagen für ungeübte Sportliche Fahrer(in) gedacht,da die beherschung in Kritischer Sitiuazion nicht Schwer fällt.Aber der 911er ist schwierieger inGrenzsituazionen zu beherschen.Das ist für mich der richtige Reiz beim Porsche fahren.Vom Platzverhältnisse ist man auch beim 911er auch fiel besser Bediend.Deshalb ist auch bei mir die Entscheidung auf 996 FL Heckantrieb gefallen.???

MfG

M.E. hat der Cayman auch Heckantrieb, oder?

Du wirst doch einem PAG Mitarbeiter nicht wiedersprechen wollen...:D

am 8. November 2015 um 20:26

Wenn ich mir vorstelle, dass so einer meine Mühle zusammen geschraubt haben soll ..... Da gehe ich morgen nochmal alle Schrauben nachziehen... Aber wahrscheinlich nicht im Werk angestellt, sondern Entwicklung oder Vorstand. :-)

Grüßle, Softailer

Deine Antwort
Ähnliche Themen