ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 992

992

Porsche
Themenstarteram 27. August 2018 um 8:15

Hallo!

Weiß hier zufällig jemand, wann der neue 11er offiziell präsentiert wird?

Lg

Beste Antwort im Thema

Das hab ich ja gern... vorne mit stänkern, aber beim kleinsten und harmlosesten Gegenwind heulen.

Löschen werde ich dich nicht (ich kann dir "nur" ein Hausverbot erteilen und den Account sperren - dafür sehe ich hier keine Grundlage), aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten...

so long

Ralle

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Die Puristen und ewig gestrigen haben sich vermutlich wieder gegen ein Head-Up-Display durchgesetzt und der zentrale Tourenzähler ist natürlich wichtiger als die aktuelle Geschwindigkeit, da man ja nicht nach zulässigen Höchstgeschwindigkeiten sondern nur noch nach dem maximalen Drehmoment in der StVO gefragt wird.

LOL …stimmt …

Ist die digitale Geschwindigkeitsanzeige nicht grösser geworden?

.jpg

992 Präsentation

 

https://m.youtube.com/watch?v=AjhB5yVBLSQ

 

CheeRS

am 1. Dezember 2018 um 12:28

Zitat:

@PorscheTarga schrieb am 29. November 2018 um 23:20:23 Uhr:

Die Puristen und ewig gestrigen haben sich vermutlich wieder gegen ein Head-Up-Display durchgesetzt und der zentrale Tourenzähler ist natürlich wichtiger als die aktuelle Geschwindigkeit, da man ja nicht nach zulässigen Höchstgeschwindigkeiten sondern nur noch nach dem maximalen Drehmoment in der StVO gefragt wird.

Head-Up wurde auch im Cayenne erst später nachgereicht. Kann also noch kommen.

HUD ist beim Cayenne im aktuellen Konfigurator immer noch nicht verfügbar.

am 2. Dezember 2018 um 13:12

Also bei mir steht’s drin unter Komfort- und Assistenzsysteme.

Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 14:23

Wann kommen die normalen Carrera und Carrera 4?

Lg

In knapp einem halben Jahr, zwischendurch kommt noch das S/4S Cabrio.

Zitat:

@lulesi schrieb am 3. Dezember 2018 um 08:35:09 Uhr:

In knapp einem halben Jahr, zwischendurch kommt noch das S/4S Cabrio.

Und der Targa?

Weiß jemand wann der Turbo kommt ?

Der Turbo kommt in ca einem Jahr. Wann und ob der Targa kommt, weiss ich nicht.

Zitat:

@lulesi schrieb am 3. Dezember 2018 um 21:02:00 Uhr:

Der Turbo kommt in ca einem Jahr. Wann und ob der Targa kommt, weiss ich nicht.

Steht das ob für den Targa in Frage?

Zitat:

@PorscheTarga schrieb am 5. Dezember 2018 um 08:43:57 Uhr:

Zitat:

@lulesi schrieb am 3. Dezember 2018 um 21:02:00 Uhr:

Der Turbo kommt in ca einem Jahr. Wann und ob der Targa kommt, weiss ich nicht.

Steht das ob für den Targa in Frage?

Ich kenne die Verkaufszahlen vom 991 Targa nicht, gehe aber mal davon aus, dass sich das 991-Cabrio besser verkauft hat.

Der 991-Targa ist betörend schön, bietet aber gegenüber dem Cabrio und Coupé nur Nachteile. Er ist schwerer und teurer als das Coupé, ihn gab es nur als Allrad. Ggü. dem Cabrio hat er den Nachteil, dass die Windgeräusche beim Offenfahren viel stärker sind (Wummern) und er nie ein Vollcabrio ersetzen kann. Das Öffnen des Targadachs geht nur im Stand, beim Cabrio bis 50 km/h.

Bei meisten Porsche-Verkäufer, die ich kenne, raten sowieso vom Targa ganz schnell ab und empfehlen lieber das Cabrio. Von daher glaube ich, dass Porsche die Verkaufszahlen zu gering waren, als das sie nochmals einen 992-Targa auflegen.

Der Traga wurde ja in den 60-gern als "Sicherheitscabrio" entwickelt und das hatte damals aus sicherlich seine Berechtigung, aber mit der Markteinführung des G-Modells als Cabrio verschwand er in der Bedeutungslosigkeit. Die 996 und 997-Targas sind ja eher Coupés mit großen Schiebedach, zwar nicht genetisch mit dem Ur-Targa verwandt, dafür aber praktisch.

Ja die 993-997 Targas waren die schnellsten und schönsten Wintergärten Deutschlands.

Da meine inzwischen eher EX Frau sehr claustrophob ist, war der lichtdurchflutete Targa 997 die erste Wahl (aus lauter Liebe).

Wenn man im Cabrio das verdeckt schließt fühle ich mich allerdings auch eingeengt.

Für meine nächste Hochzeit werde ich mir einen weißen Porsche Cabrio gönnen, der schon als Miniatur auf dem Fuß meines Bildschirms geparkt ist.

Nur werde ich mir den eher mieten als kaufen, da er mit geschlossenem Verdeck keinen Fahrspaß bietet

Das große Kino, dass der 991 Targa bietet ist kaum zu toppen und reizt mich schon und käme auch als 992 auf meine Favoritenliste.

Am liebsten mit einem transparenten Targadach so wie einst im Megane CC oder VW EOS, denn das viele Licht wie im Targa 997 macht mich einfach zu glückllich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen