991 vs. 997
Frage an die Besserwissenden:
Bin wild entschlossen meinen ersten 911er (Cabriolet) zu kaufen.
Um wie viel gefühlte Längen ist der Neue im Vergleich zum 997 "besser"?
Lohnt sich aus der Sicht derjenigen, die beide schon gefahren sind, der Mehrpreis für den 991 im Vergleich zu einem ordentlichen 2011er Gebrauchten?
Zur Info: Bin eher Genießer, denn wilder Rennstrecken-Heizer; sprich es soll letzlich ein Sommer-Cruiser werden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hjscheidt
Mir ist der 997 einfach nicht perfekt genug, um 100%tig begeistert zu sein. Meine Kritikpunkte als Umsteiger:
- Knarz, Knister, Klapper Geräusche, wie ich sie noch in keinem Auto davor so schlimm hatte. Der Wagen hat nur 19tkm drauf.
- Abrollgeräusche der Reifen sehr laut im Innenraum.
- Lenkung könnte direkter sein, man muss recht viel "kurbeln". Das hatte ich bei einem Sportwagen nicht so erwartet.
- Agilität, Handlichkeit subjektiv im 1er besser.
- Teilweise billiges Plastik im Innenraum und meiner hat schon Vollleder.
- Ungleiche Gewichtsverteilung, in welligen Kurven "pumpt" das Heck und das überträgt sich ziemlich in die Lenkung.
- Ab 200kmh sind die Summe aller Nebengeräusche so hoch, dass man es kaum aushält. Bin 2 mal für ein paar Sekunden 220 gefahren und dann schnell wieder auf 150 runter. Mit dem 1er sind dauerhaft 180-220 kein Problem.
Von welchem Auto sprichst du?!?!?! 😕
272 Antworten
Habe einen 991 Cabrio seit letztem Jahr. Klappernde Kabel durch Vibration hinter den Verkleidungen ist etwas womit ich notfalls noch leben kann.
Jedoch das Klack Klack an den Keramikbremsen ist überhaupt nicht akzeptabel. Habe nun die 4. Keramik-Bremsscheibe vorne rechts bekommen und das Klack-Klack ist momentan wieder mal verschwunden. Jedoch rechne ich, dass es wieder kommt, da das andere Klack-Geräusch (nur einmal und zwar beim gleichzeitigen Bremsen und Einschlagen der Vorderräder) immer noch da ist.
Es würde mich interessieren, ob nur ich da gegen die Porsche-Wand aus Schweigen laufe oder ob hier noch andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.