1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991.2 Ich habe bestellt....

991.2 Ich habe bestellt....

Porsche 911 7 (991)

Hallo Zusammen!

Ich habe letzte Woche ein 991.2 4S Cabrio bestellt. Lieferung Ende 1. Quartal 2016.
Wie auch schon bei meinem Macan Turbo - Erster!
Vertraue nicht nur auf die Ingenieure von Porsche, sondern auf meinen Freund der täglich bereits Fahrzeuge vom 991.2 durch Stuttagrt flitzen sieht und hört. Er sagte mir, dass ich mir auf jedenfall das FL kaufen sollte, da
neues Navigation System, super Motor (mehr Infos darf er nicht geben), etc.
Der Motor würde derzeit das "Maß aller Dinge" sein und alle anderen Deutschen Premium Hersteller wüssten schon von dessen Qualität (O-Ton)!!!!
So und nun noch viel Spaß beim rumnörgeln ;-)
Ich freue mich bereits darauf wieder 6 Monate lang täglich meine Seitenscheiben von Handbdrücken befreien zu müssen....

Schönen Abend!

Beste Antwort im Thema

Naja, das ist ja nicht der 991.2 Carrera sondern der echte Turbo mit deutlich mehr als 500 PS und mehr als 700 Nm Drehmoment. Das der keine Probleme hat ein paar Kleinwagen zu überholen ist ja wohl keine besondere Leistung.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Klar, jeden Tag steht ein Dummer auf.

Zitat:

@Macany schrieb am 3. Juli 2015 um 22:57:19 Uhr:

Das 991 Jubi Modell wollte ich mir seinerzeit kaufen, da ich die Sitze und die Chromelemente so Hammer fand.
Der Preis lag damals bei € 140.000,-. Nun hätte ich mir vorstellen können ebenso einen uni-grauen zu kaufen...
Allerdings kosten die jetzt zwischen €180.000,- bis 240.000,- gebraucht im Netz 😕😕😕

Dafür kriegst Du ja schon Supersportwagen wie den neuen Ferrari 488 oder den Lambo Huracan.

Nen 991Turbo S erst Recht.

Aber jeder wie er mag!

Der Preis ist lächerlich!!

Ach mein Gott, da stehen halt 3 von 1963 Carrera Sondermodell 50 Jahre bei bauernschlauen kleinen exklusiven Gebrauchtwarenhändlern, und die versuchen die aktuellen Hype um Porschesondermodelle auszunutzen und probieren es mal mit 249.000 Euro. Dann kommt noch ein Privatmann der versucht es mit 177.000 Euro.

Ich glaube nicht dass irgendjemand soviel für ein solches Fahrzeug zahlt. Das besondere war der Pepitastoff im Inneren und eine Chromleiste am Heckspoiler. Der Rest kam aus dem Porsche Standardprogramm.

Zitat:

@hjscheidt schrieb am 3. Juli 2015 um 21:24:02 Uhr:

Beim 997 GTS war es so, dass die vom Werk massiv in den Markt gedrückt wurden.
Beim 991 GTS ist mir das in keinem mir bekannten PZ aufgefallen. 3-4 stehen da, aber typischerweise Coupe, Targa, Cabrio. Also schon irgendwie sinnvolle Aussteller.

Eigentlich ist eher die Aussage im PZ, "wir haben fast keine mehr im Vorlauf, alles verkauft"

Das ist auch nicht verwunderlich. Der 997 GTS kam am Ende des Lebenszyklusses. War quasi ein altes Modell und der 991 stand schon in den Startlöchern.

Der 991 GTS kam bereits vor dem Facelift.

So eine Art Ende des Lebenszykluses ist der 991 GTS aber auch.
Den ab dem Facelift kommen Turbo Motoren zum Einsatz. Die jetzt noch gebauten S/GTS haben 3.8L Sauger, der mit dem FL stirbt.

Weißt du doch gar nicht. Gerade der GTS wird vielleicht mit dem gleichen Motor weiter produziert. Wie biem Panamera.

Woher willst Du wissen was ich weiss....
Du wirst es sehen, auch der 991.2 GTS erhält den B6 3L Biturbo so wie der S nur mit mehr Leistung (440-450ps).

Herzlichen Glückwunsch. Ich habe mich für den anderen Weg entschieden, und mir den letzten 991S als Sauger bestellt. Bin mal gespannt, was sich dann schlussendlich als besser herausstellt. Freue mich auf jeden Fall sehr auf das Fahrzeug :-)

viele grüße,
Jan

Kennt jemand die Leistung des 991.2 turbo s?

Zitat:

@sphaira schrieb am 25. Juli 2015 um 19:53:31 Uhr:

Kennt jemand die Leistung des 991.2 turbo s?

Hat sich beim FL des 997 nicht verändert so wie's aussieht. Ich tippe mal auf 580 PS 😉

War es nicht so dass es beim 997.1 Turbo nur die eine Version mit 480 PS gab, und dann beim 997.2 Turbo der neue Motor mit 500ps und 530 ps ( Turbo s ) kam?

Deine Antwort