991.2 Ich habe bestellt....
Hallo Zusammen!
Ich habe letzte Woche ein 991.2 4S Cabrio bestellt. Lieferung Ende 1. Quartal 2016.
Wie auch schon bei meinem Macan Turbo - Erster!
Vertraue nicht nur auf die Ingenieure von Porsche, sondern auf meinen Freund der täglich bereits Fahrzeuge vom 991.2 durch Stuttagrt flitzen sieht und hört. Er sagte mir, dass ich mir auf jedenfall das FL kaufen sollte, da
neues Navigation System, super Motor (mehr Infos darf er nicht geben), etc.
Der Motor würde derzeit das "Maß aller Dinge" sein und alle anderen Deutschen Premium Hersteller wüssten schon von dessen Qualität (O-Ton)!!!!
So und nun noch viel Spaß beim rumnörgeln ;-)
Ich freue mich bereits darauf wieder 6 Monate lang täglich meine Seitenscheiben von Handbdrücken befreien zu müssen....
Schönen Abend!
Beste Antwort im Thema
Naja, das ist ja nicht der 991.2 Carrera sondern der echte Turbo mit deutlich mehr als 500 PS und mehr als 700 Nm Drehmoment. Das der keine Probleme hat ein paar Kleinwagen zu überholen ist ja wohl keine besondere Leistung.
71 Antworten
Wenn ich es richtig gelesen habe kann es auch sein, dass er erst 2017 rauskommt.
Zitat:
@Shrekmachine schrieb am 23. Juni 2015 um 07:43:20 Uhr:
Wenn ich es richtig gelesen habe kann es auch sein, dass er erst 2017 rauskommt.
Ne´ falsch gelesen: je nach Modell Ende 2015/2016. Gewisse Nischenmodell 2017.
Sagt mein PZ.
Zitat:
@AggroCologne schrieb am 23. Juni 2015 um 10:37:26 Uhr:
Ne´ falsch gelesen: je nach Modell Ende 2015/2016. Gewisse Nischenmodell 2017.Zitat:
@Shrekmachine schrieb am 23. Juni 2015 um 07:43:20 Uhr:
Sagt mein PZ.
Ja, dann würd ich den gleich mal bestellen, würde mir von dem PZ den Liefertermin Ende 2015 zusichern lassen, wenn die das schon behaupten. Sicher cool als Privatman mit einem voll getarnten Prototyp rumzufahren. Dir ist klar dass PZ Porschezentrum heisst oder?
Redet ihr eigentlich vom gleichen Fahrzeug? Der Thread geht eigentlich um den 991.2 wie man an der Überschrift erkennt, der im Spätsommer auf der IAA 2015 vorgestellt wird. Oder redet ihr vom Porsche Panamera, der Ende 2016 kommen wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@lulesi schrieb am 23. Juni 2015 um 11:51:47 Uhr:
Redet ihr eigentlich vom gleichen Fahrzeug? Der Thread geht eigentlich um den 991.2 wie man an der Überschrift erkennt, der im Spätsommer auf der IAA 2015 vorgestellt wird. Oder redet ihr vom Porsche Panamera, der Ende 2016 kommen wird.
Also ich dachte bei den letzten Posts ging's um den Panamera.
991.2 ist ja im Prinzip ein totes Thema...jeder ahnt schon wann und wie es (das Facelift) kommt, niemand der nicht PAG-"Mitglied" ist, ist ihn bisher gefahren, gibt also wenig zu bereden. Ausser natürlich man hat ihn als allererster auf der ganz Welt bestellt....🙂
Zitat:
@Dr. Strecker schrieb am 22. Juni 2015 um 20:56:41 Uhr:
Twinni, ich muss Dir was sagen: der Panamera kriegt nächstes Jahr einen Nachfolger, optisch entschärft und im Cockpit mit viel weniger Knöpfen.
Zitat:
@Twinni schrieb am 23. Juni 2015 um 00:46:38 Uhr:
.. Du musst mir gar nichts sagen, Schlausschlumpf...
Woher willst Du das wissen Bim..äh... Twinni. Der arme Kerl. Es gibt sogar Leute, die müssen sich hundert mal am Tag die Hände waschen, oder dürfen auf Pflastersteinen die Zwischenräume nicht betreten… oder der lustige Kühlschrank-Katzenztick. Die Betroffenen können das Haus kaum verlassen, und müssen alle paar Minuten kontrollieren ob nicht die Katze im Kühlschrank sitzt. Da lachst Du, aber mit solchen Zwangsneurosen ist nicht zu spaßen. 😰
Das mit den außergewöhnliche vielen Knöpfen ist ja ein Vorurteil, das einer objektiven Knopfzahlüberprüfung gar nicht standhält. Zähl mal nach in Deinem Panamera und vergleich’s mal zum Beispiel mit einem 7er. Alleine um den Dreh-Drück-Schieb-Zwick-Streichelcontroller sind’s sind es schon 7 Knöpfe. Mit allem Drum und Dran, „Fahrerlebnisschalter", Parkbremse, Sitzheizung, Favoritenknöpfchen, Klimareglern usw usf… ist das vielleicht grade mal ein Unentschieden.
Was man dem Panamera vorwerfen kann, die Knöpfe sind etwas unübersichtlicher gegliedert als im 991. Vielleicht wird man das mit dem Neuen verbessern, aber ob das weniger werden ist doch gar nicht gesagt, oder wo hätte man das gelesen? Ich finde, das ist wie bei einer Stradivari. Der Paganini auf der Rennbahn, findet seine Griffposition auswendig und präzise, blitzschnell auf Anhieb. So eine BMW Klampfe hat Griffstege zwischen den Knöpfen und ist für Anfänger leichter zu lernen. Beim Klimpern am Lagerfeuer kann man auch zur Not im Menü die Noten für’s Sportprogramm nachschlagen. Aber für’s Konzert sollte man vorher trotzdem schonmal geübt haben.
Paganini der Rennbahn .... wohl eher André Rieu, gell?
Zitat:
@lulesi schrieb am 23. Juni 2015 um 11:51:47 Uhr:
Also ich rede vom Pana und mein PZ hat gesagt, dass es aufgrund der grundsätzlichen Modellpolitik/Releasezyklen wohl 2016 wird, man aber nix genaues nicht sagen kann. Aus der INet Gerüchteküche habe ich, dass es sogar 2017 werden könnte.
Mir aber egal. Der Countdown für meinen Pana läuft.
http://www.webcountdown.de/?a=z9eL4iX&k=oynw😁
Zitat:
@Dr. Strecker schrieb am 23. Juni 2015 um 16:54:11 Uhr:
Paganini der Rennbahn .... wohl eher André Rieu, gell?
André Diarrhoe beim Wettsche… wimmen, oder Helene Fischer beim Kampfangeln. Ganz wie Du willst.
Mein Freund hat nun in Stuttgart diese Woche noch einige 991.2 gehört....
Der ist aus dem Häuschen 🙂🙂 von dem Turbo-Sound...
Muss jetzt noch bis März 2016 warten - ich drehe gerade durch 😠
Ach ja, er meinte das rein technisch die beiden mittleren Auspuffrohre ehr für das Model ohne SAGA spricht und die Vierender für SAGA - finde die beiden Auspuffrohre rechts und links auch nach wie vor optisch schöner!
Bei allen PZ in meiner Nähe stehen noch gefühlt jeweils 20 GTS auf dem Hof...
Kann mir jemand sagen, warum das so ist???
Beim 997 GTS war es so, dass die vom Werk massiv in den Markt gedrückt wurden.
Beim 991 GTS ist mir das in keinem mir bekannten PZ aufgefallen. 3-4 stehen da, aber typischerweise Coupe, Targa, Cabrio. Also schon irgendwie sinnvolle Aussteller.
Eigentlich ist eher die Aussage im PZ, "wir haben fast keine mehr im Vorlauf, alles verkauft"
Ist auch absoluter Blödsinn!
Haben kürzlich in Hamburg den Geschäftsführer von 4 PZ kennen gelernt, der hat uns erzählt, dass der Absatz der aktuellen 991 und 981 Baureihe außergewöhnlich gut ist und sogar junge gebrauchte 997 nicht lange am Hof stehen!
GT3, GT3 RS, der 991 50th anniversary, ja sogar den Cayman GT4 gibt es nur noch mit ziemlich beachtlichen Aufschlägen!
Edit: hab gerade mal geschaut, auf der Porsche HP finden sich 13 GTS, 5 GTS 4 und 2 GTS Targa! Ich würde sagen, der Markt ist geradezu überflutet mit gebrauchten GTS 😕
Das 991 Jubi Modell wollte ich mir seinerzeit kaufen, da ich die Sitze und die Chromelemente so Hammer fand.
Der Preis lag damals bei € 140.000,-. Nun hätte ich mir vorstellen können ebenso einen uni-grauen zu kaufen...
Allerdings kosten die jetzt zwischen €180.000,- bis 240.000,- gebraucht im Netz 😕😕😕