ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991.2 Ich habe bestellt....

991.2 Ich habe bestellt....

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 21:02

Hallo Zusammen!

Ich habe letzte Woche ein 991.2 4S Cabrio bestellt. Lieferung Ende 1. Quartal 2016.

Wie auch schon bei meinem Macan Turbo - Erster!

Vertraue nicht nur auf die Ingenieure von Porsche, sondern auf meinen Freund der täglich bereits Fahrzeuge vom 991.2 durch Stuttagrt flitzen sieht und hört. Er sagte mir, dass ich mir auf jedenfall das FL kaufen sollte, da

neues Navigation System, super Motor (mehr Infos darf er nicht geben), etc.

Der Motor würde derzeit das "Maß aller Dinge" sein und alle anderen Deutschen Premium Hersteller wüssten schon von dessen Qualität (O-Ton)!!!!

So und nun noch viel Spaß beim rumnörgeln ;-)

Ich freue mich bereits darauf wieder 6 Monate lang täglich meine Seitenscheiben von Handbdrücken befreien zu müssen....

Schönen Abend!

Beste Antwort im Thema

Naja, das ist ja nicht der 991.2 Carrera sondern der echte Turbo mit deutlich mehr als 500 PS und mehr als 700 Nm Drehmoment. Das der keine Probleme hat ein paar Kleinwagen zu überholen ist ja wohl keine besondere Leistung.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

@Tom_444 schrieb am 19. Juni 2015 um 11:18:09 Uhr:

Zitat:

@Shrekmachine schrieb am 19. Juni 2015 um 07:27:59 Uhr:

Verstehe ich nicht. Ist ein 8-Zylinder

Ein 991 mit 8 Töpfen ist natürlich etwas ganz Besonderes.

So ein Exemplar hätte ich auch gerne ;)

mfg, Tom

Dann würde ich auch über einen 911 nachdenken. :D

Aktuell gibt es ja nur die 6-Zylinder Frauen11er. ;)

der Carrera wird jetzt wieder interessant mit dem Turbomotor. Der Sound ist für mich völlig in Ordnung, der vom 991 in bisheriger Form ist mir zu "synthetisch" und klingt zu sehr nach soundengeneering.

Ausserdem finde ich es überfällig, daß endlich mal ein Navi mit gescheiter Graphik eingebaut wird, das alte ist so verpixelt, das grenzt an Unverschämtheit bei dem Preis. Und die Überarbeitung des Innenraums war auch überfällig, viel zu viele Tasten und peinliches bling-bling. Das soll ja alles geändert werden

Zitat:

@Dr. Strecker schrieb am 22. Juni 2015 um 09:48:28 Uhr:

Und die Überarbeitung des Innenraums war auch überfällig, viel zu viele Tasten und peinliches bling-bling. Das soll ja alles geändert werden

Das kommt erst mit dem 992. Der 991.2 hat mehr oder weniger genau das aktuelle Interior.

NAVI Grafik wird besser, aber erst mit dem 992 kommt ein ganz neues System.

nach mehreren Jahren im 997 erfreue ich mich tagtäglich an dem "gei..n" Interieur des 991!

Die SAGA in Kombination mit PDK ist top, da war es beim 997, speziell FL suboptimal.

Es verhält sich wahrscheinlich so wie immer......das was man lange hat wird irgendwann langweilig......ich bin gespannt, wann ich das erste Mal über den 991 Turbo nachdenke....

Zitat:

@Dr. Strecker schrieb am 22. Juni 2015 um 09:48:28 Uhr:

Und die Überarbeitung des Innenraums war auch überfällig, viel zu viele Tasten und peinliches bling-bling. Das soll ja alles geändert werden.

Zum Glück nicht. Endlich sieht es gut aus und funktioniert auch super.

Hier mal ein schönes Beispiel was ein aktueller Basis Carrera am Rundkurs zu leisten vermag, wenn ihn jemand zu bewegen weiß:

https://www.youtube.com/watch?v=scXXhmknySA

(Unter lahm versteh ich was anderes)

Bin aber schon auf die Zeiten der Mk2 991er auf dem Hockenheimring gespannt. Auf der NS ist ja derzeit leider keine vergleichbare schnellste Runde möglich.

Das mit dem Interieur unterschreibe ich sofort! Fühle mich jedes mal auf Anhieb wohl und auch die Sitze (14 Wege Sitz belüftet) sind absolut genial.

Zitat:

@Twinni schrieb am 22. Juni 2015 um 12:57:26 Uhr:

Zitat:

@Dr. Strecker schrieb am 22. Juni 2015 um 09:48:28 Uhr:

Und die Überarbeitung des Innenraums war auch überfällig, viel zu viele Tasten und peinliches bling-bling. Das soll ja alles geändert werden.

Zum Glück nicht. Endlich sieht es gut aus und funktioniert auch super.

Ja gut, das ist natürlich Geschmacksache.

Ich persönlich würde mir den Innenraum auch etwas puristischer wünschen.

Zitat:

@dma schrieb am 22. Juni 2015 um 15:58:53 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 22. Juni 2015 um 12:57:26 Uhr:

 

Zum Glück nicht. Endlich sieht es gut aus und funktioniert auch super.

Ja gut, das ist natürlich Geschmacksache.

Ich persönlich würde mir den Innenraum auch etwas puristischer wünschen.

genau dies ist das Problem......Porsche ist Mainstream geworden......ein Volumenmodell.

Warum gehört in einen 11- er eine Sitzbelüftung? Ein Burmestersoundsystem? Etc?

Warum? Weil der Markt dies wünscht und fordert! Puristenmodelle gibt es leider nur noch im Bereich der GT- Modelle, wo man(n) zum Beispiel kostenfrei auf die Klimaanlage (zum Wohle der Porsche - Marge) verzichten kann. :D

Ich würde mir kein Modell vor dem 991 kaufen, weil die Dinger durchweg meine Ansprüche nicht erfüllen. Der 991 fährt wegen der "vielen Knöpfe" auch nicht schlechter. Im Gegenteil, er kann fast alles besser. Dazu zählt für mich auch die ein-Schalter-eine-Funktion-Strategie. Und wer mit ein paar Tasten mehr überfordert ist, der muss sich mal überlegen, ob er nicht lieber Bus fahren sollte.

Zitat:

@Twinni schrieb am 22. Juni 2015 um 17:04:45 Uhr:

Ich würde mir kein Modell vor dem 991 kaufen, weil die Dinger durchweg meine Ansprüche nicht erfüllen. Der 991 fährt wegen der "vielen Knöpfe" auch nicht schlechter. Im Gegenteil, er kann fast alles besser. Dazu zählt für mich auch die ein-Schalter-eine-Funktion-Strategie. Und wer mit ein paar Tasten mehr überfordert ist, der muss sich mal überlegen, ob er nicht lieber Bus fahren sollte.

Fühlt sich jemand persönlich getroffen? Niemand hat hier behauptet, von den vielen Schaltern und Knöpfen überfordert zu sein. Wenn man die vielen Knöpfe als optisch überfrachtet empfindet, so wie eine Fernbedienung für Videorecorder aus den 90ern, muss man doch nicht gleich Bus fahren

Zitat:

@Dr. Strecker schrieb am 22. Juni 2015 um 19:07:47 Uhr:

Fühlt sich jemand persönlich getroffen?

Ja, ich, denn ich hallte die Knöpfe für sinnvoll. Aber das hatte ich ja schon gesagt. ;)

Zitat:

@Dr. Strecker schrieb am 22. Juni 2015 um 19:07:47 Uhr:

Niemand hat hier behauptet, von den vielen Schaltern und Knöpfen überfordert zu sein. Wenn man die vielen Knöpfe als optisch überfrachtet empfindet...

Da ist aber nur ein schmaler Grat zwischen optisch überfrachtet... unübersichtlich... zu unübersichtlich... nicht mehr zu beherrschen, also überfordert.

Wenn optisch überfrachtet aber eigentlich einen Sicherheitsgewinn bedeutet, dann ... na, lassen wir das. Mir gefällt's wie es ist. 1000 Mal besser als bei meinen x Audis zuvor. Und mein Pana hat noch mehr Knöpfe als der 991. :D

Mit ein Grund warum ich mein Geld.... aeh Herz dem Pana geschenkt habe. Wenn es ein Detail war, dann definitiv die Mittelkonsole. Da kann man nach Eingewoehnung alles ohne Hingucken bedienen.

Zitat:

@Shrekmachine schrieb am 22. Juni 2015 um 19:32:11 Uhr:

Da kann man nach Eingewoehnung alles ohne Hingucken bedienen.

Genau das ist das Konzept: "Blind bedienbar". In einem Auto, das auf Performance ausgelegt ist, ist das auch die einzig brauchbare Variante.

An einem fahrbaren Sofa und einem rollenden Multimedie-Zirkus ist es egal - da kann man auch Drück-Dreh-Streichel-Bediener mit tausend Ebenen, Funktionen und Menues einbauen.

mfg, Tom

Twinni, ich muss Dir was sagen: der Panamera kriegt nächstes Jahr einen Nachfolger, optisch entschärft und im Cockpit mit viel weniger Knöpfen. Ich hoffe, Dein Leasingvertrag läuft dann aus??

Wer hätte das gedacht. Nach 7 Jahren gibt's einen Nachfolger... Du musst mir gar nichts sagen, Schlausschlumpf. Und wer meint, dass er sich von Leasinggebern gängeln lassen muss, der soll das tun. Ich mach da nicht mit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991.2 Ich habe bestellt....