ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 95000 Kilometer zu viel? Opel Corsa D was meint ihr?

95000 Kilometer zu viel? Opel Corsa D was meint ihr?

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 13:15

Lohnt sich das Fahrzeug?

Bin skeptisch wegen der hohen Kilometeranzahl.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
37 Antworten

Das sind ca. 20.000km pro Jahr, sieht so aus als wenn er nicht soviel rabiate Kurzstrecken gesehen hat. So ein 1.4er hält nochmal 95.000km locker aus, natürlich nur bei normaler Fahrweise und regelmäßiger Wartung.

Alles gut.

Km sind ok. Das ist hoch...

Mich würden eher die fehlenden hinteren Türen und der schmutzige Zustand abhalten.

Ich denke dass auch eine Inspektion (84.000km) übersprungen wurde...

Bei dem Inserat würde mich auch am geringsten die Laufleistung stören, da er wohl eher weniger Stadtverkehr gemacht aht, außer das Fahrzeug ist aus Pflegedienst- oder Pizzafahrerpool, dann kann man den gleich stehen lassen.

Zumindest ist servicebuch ja schon plausibel

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 13:43

Also meint ihr, das Auto ist in Ordnung? :)

oder eher nicht?

das kann dir hier doch keiner mit Sicherheit sagen, niemand kennt das Auto, aber für ein 4Zyl.Sauger sind die Km echt nicht wild

Geh hin und schaue es dir an.

Hier im Forum wird das keiner so richtig entscheiden können. Außerdem ist es Dein Geld..

Zitat:

@fraankyc schrieb am 10. Dezember 2018 um 14:43:36 Uhr:

Also meint ihr, das Auto ist in Ordnung? :)

oder eher nicht?

Also anhand der Bilder und der Kilometer, ja

Ein Auto wird idr bewegt und 95.000 sind ok

Wenn dir die Kilometer zu viel sind, nimm mehr Geld in die Hand und such nach welchen, mit weniger :-)

 

@DerMeisterSpion:

Wäre er bei einem Pflegedienstleister gelaufen, wäre er weiß oder silber

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 13:51

Für mich klingen 95tsd viel :) kenne mich aber auch mit Autos kaum aus..

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 10. Dezember 2018 um 14:48:13 Uhr:

 

@DerMeisterSpion:

Wäre er bei einem Pflegedienstleister gelaufen, wäre er weiß oder silber

Naja bei uns gibt's welche die nur weiß,silber(silbergrau), rot oder blau haben, von daher nichts ist unmöglich.

Zitat:

@fraankyc schrieb am 10. Dezember 2018 um 14:51:45 Uhr:

Für mich klingen 95tsd viel :) kenne mich aber auch mit Autos kaum aus..

Das ist sehr schlecht beim Gebrauchtwagenkauf, gerade ohne Garantie!

Gibt es niemanden der Erfahrung hat und mitkommt? Ansonsten mind ein check bei Tüv; dekra, GTÜ ins auge fassen

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 14:06

Danke schon mal für eure Meinungen.

Ja ich find aber auch, dass er auf den Bilder sehr schmutzig ist. Ich schau mal vorbei. Aber vom Preis her ist es auch ok ?

Nimm jemanden mit der wenigstens etwas Ahnung von Autos hat ansonsten den rundum Check.

Von außen alles anschauen ob da evtl was komisch ist.

Motorraum öffnen und schauen und hören.

Unters Auto schauen.

Alle Knöpfe auf Funktion testen.

Bei der Fahrt auch komische Geräusche achten.

Ist halt blöd zu erklären wenn einer nicht viel Ahnung hat.

Ansonsten wie oben erwähnt 100€ in die Hand nehmen und zum TÜV etc fahren wenn der jenige das nicht möchte dann weißt ja Bescheid.

Die km würd ich jetzt nicht überbewerten, wohl aber das Ambiente und den Händler. Das lässt sehr oft auch einen Rückschluss auf die Qualität der Fahrzeuge zu.

Über 95Tkm kann ich mit meinen 355Tkm nur müde lächeln. :D

Auf Kettengeräusche beim Kaltstart achten, und den Stecker vom Öldruckschalter mal abziehen und schauen ob da Öl drin steht, ansonsten gibt's an dem Motor eigentlich nix.

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 95000 Kilometer zu viel? Opel Corsa D was meint ihr?