95000 Kilometer zu viel? Opel Corsa D was meint ihr?

Lohnt sich das Fahrzeug?
Bin skeptisch wegen der hohen Kilometeranzahl.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

37 Antworten

Mit 1-2 guten Freunden hin, Probefahrt und Auto bei einem benachbarten Stützpunkt der Dekra/TÜV checken lassen. Kostet 35€ ca. und du bist erstmal im Bilde. Wenn er das strikt verweigert, weißte Bescheid so oder so 😉
Die Ausstattung ist ziemlich gut und der Preis auch. Die Aufbereitung kann man zur Not auch privat bei einer Waschstraße machen lassen. Die haben im Winter oft gute Rabatte und Aktionen.

Zitat:

@DSG-Oje schrieb am 10. Dezember 2018 um 16:15:07 Uhr:

Mit 1-2 guten Freunden hin, Probefahrt und Auto bei einem benachbarten Stützpunkt der Dekra/TÜV checken lassen. Kostet 35€ ca. und du bist erstmal im Bilde. Wenn er das strikt verweigert, weißte Bescheid so oder so 😉
Die Ausstattung ist ziemlich gut und der Preis auch. Die Aufbereitung kann man zur Not auch privat bei einer Waschstraße machen lassen. Die haben im Winter oft gute Rabatte und Aktionen.

Okay also bleibt der Schmutz nicht ewig haften 😁
Ich war bisher immer am überlegen ob Suzuki Swift oder Opel Corsa... ich werde mir den Corsa mal anschauen

Aber selbst wenn, ich meine Gewährleistung habe ich ja sowieso...

Ja aber nur 6 Monate, ab da beginnt die Beweislastumkehr und du musst dem Händler beweisen das der Mangel schon da war als du ihn gekauft hast.

Da ist die Neuwagengarantie komfortabler, noch am letzten Tag der Garantie bekommst du da zb. einen Turboladerschaden ersetzt.

Ähnliche Themen

Was willst Du bei "dem" Händler denn gewährleistungsmäßig durchsetzen?

Zitat:

@fraankyc schrieb am 11. Dezember 2018 um 16:37:56 Uhr:

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 11. Dezember 2018 um 16:44:12 Uhr:

Was willst Du bei "dem" Händler denn gewährleistungsmäßig durchsetzen?

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 11. Dezember 2018 um 16:44:12 Uhr:

Zitat:

Hmm 😁 naja die Bewertungen klingen positiv .. man ich bin immer so unentschlossen und hab auch noch nie ein Auto gekauft

Irgendwann ist immer das erste mal ... keiner kann dir sagen wie der Händler drauf ist, wenn der zur eher typischenSorte KiesplatzhändlerAutohändler😁 gehört, dann sind das fast alles Schlitzohren, erst Recht wenn er merkt das du keine Ahnung hast ... freiwillig zeigt er dir keine Mängel...

Ich bilde mir ein Ahnung zu haben, aber beim ersten Autokauf war Opa (KFZ Meister) dabei, zumindest ich war aufgeregt ... und dann bekommt man einfach vieles nicht mit, wenn der "Haben will" Reflex zuschlägt .... da ist es super eine Person dabei zu haben, die das auch alles nüchtern sieht, ja am Besten das Auto doof findet, dann wird nähmlich sehr penibel😎 nach jedem Fehler als Gegenargument gesucht ...

Ein echter Gebrauchtwagencheck, der in die Tiefe geht kostet bei den Prüforganisationen ~100 EUR, das ist wirklich gut angelegtes Geld. Wenn man keine Person findet die WIRKLICH ! Ahnung von Autos hat und nicht nur 5 Folgen "Hält er oder fällt er" gesehen hat...😁

Bei billigen Gebrachtwagenchecks in Werkstätten / Ketten ist Vorsicht geboten, die erfinden gerne mal Defekte, weil sie Reparaturaufträge generieren möchten...😉

Vor allem hat der Wagen keine Xenonscheinwerfer. Dann hätte er nämlich auch eine autom. Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferwaschanlage. Beides sehe ich nicht.
Wie es sich dann mit dem Kurvenlicht verhält, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich würde aber alle angepriesenen Extras mal auf Vorhandensein überprüfen. Und natürlich dann auch die Funktion dieser.

Und 95.000 km sind gar nichts... 😎

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 11. Dezember 2018 um 21:32:57 Uhr:

Vor allem hat der Wagen keine Xenonscheinwerfer. Dann hätte er nämlich auch eine autom. Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferwaschanlage. Beides sehe ich nicht.
Wie es sich dann mit dem Kurvenlicht verhält, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich würde aber alle angepriesenen Extras mal auf Vorhandensein überprüfen. Und natürlich dann auch die Funktion dieser.

Und 95.000 km sind gar nichts... 😎

Oh wenn das wirklich so sein sollte, dann lass ich die finger vom Händler.. Danke für den Hinweis und Tipp

Zitat:

Dir ist schon bewusst, dass:

1. manche Händler Klauseln in den Vertrag reinschreiben, um sich vor der Gewährleistung zu drücken 😉

--> erkennst Du diese?

2. Verschleißteile nicht von der Gewährleistung abgedeckt werden ...

Pro Suzuki Swift BJ 2012 94 PS:
Ist erster Hand und sehr gepflegt, Austattung Sitzheizung, 8fach bereift Klimaanlage. Ergo der Corsa hat viel mehr Ausstattung. Allerdings hat der Swift knapp 40k weniger runter.
Würdet ihr also den Corsa „ blind „ nehmen oder den sauberen und ehrlichen swift mit weniger Ausstattung?

Geh doch erst mal hin und guck Dir die Mühlen in natura an.

Dieses im Netzbreittreten nervt genauso wie irgendwelche Interessenten, die vorher ganz wichtig tun, das Auto gut finden und einem Tage später nichtmal gescheit absagen können.

Zitat:

@camper0711 schrieb am 12. Dezember 2018 um 10:34:22 Uhr:

1. manche Händler Klauseln in den Vertrag reinschreiben, um sich vor der Gewährleistung zu drücken 😉

--> erkennst Du diese?

Kann man ruhig drin lassen, der Händler schneidet sich damit nur ins eigene Fleisch.

Solche Klauseln sind unwirksam und damit ist häufig die gesamte Gewährleistungsreduzierung auf 1 Jahr ungültig und es gelten die 2 Jahre.

Durch die Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten ist das aber eigentlich egal.

Man weiß halt von Anfang an daß man im Zweifelsfall vor Gericht muß.

Gruß Metalhead

Ich hab schon Autos gesehen, die sahen mit 60 Tkm schlimmer aus wie manch einer mit 300 Tkm.

Viel Ausstattung ist toll, sie sollte aber auch funktionieren = Also alles überprüfen! Und "blind" kauft man überhaupt kein Auto!

Zitat:

@fraankyc schrieb am 12. Dezember 2018 um 15:26:47 Uhr:

Pro Suzuki Swift BJ 2012 94 PS:
Ist erster Hand und sehr gepflegt, Austattung Sitzheizung, 8fach bereift Klimaanlage. Ergo der Corsa hat viel mehr Ausstattung. Allerdings hat der Swift knapp 40k weniger runter.
Würdet ihr also den Corsa „ blind „ nehmen oder den sauberen und ehrlichen swift mit weniger Ausstattung?

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 12. Dezember 2018 um 16:16:54 Uhr:

Zitat:

@camper0711 schrieb am 12. Dezember 2018 um 10:34:22 Uhr:

--> erkennst Du diese?

Kann man ruhig drin lassen, der Händler schneidet sich damit nur ins eigene Fleisch.
Solche Klauseln sind unwirksam ...

kommt drauf an:

Vermittlung eines Fahrzeugs, für das der Händler im Auftrag eines (anderen) Kunden einen Käufer sucht ... oder Notiz im Vertrag "erhöhter Ölverbrauch"/"verliert aus ungeklärter Ursache Kühlwasser" - wenige Monate vor dem Turbo-/ZKD-/Motorschaden (ohne entsprechenden mündlichen Hinweis im Verkaufspalaver 😉 ) ...

Deine Antwort