ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 93er softail startet nicht mehr

93er softail startet nicht mehr

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 14:52

Mahlzeit zusammen

Folgendes Problem.

Bin mit meiner 93er softail gefahren. Abgestellt . Dann den starter Knopf gedrückt. Sprang nicht an . Dann sofort nochmal gedrückt ,seitdem Funkstille. Denk mal hab den zu schnell gedrückt ? Sicherung sind ja eigentlich bi Metall Sicherungen.

Das Vordere Licht geht nicht mehr an und Zündfunke ist nicht da blinker funktionieren rück und bremslicht auch . Wenn ich den starterknopf drück passiert auch nix .

Anlasser läuft wenn ich den überbrück aber springt nicht an mangels funke .

Kann man die Sicherungen unter dem tacho überbrücken um zu testen ob eine davon im Eimer ist ?

 

Gruß aus Dortmund

Ähnliche Themen
62 Antworten

Den NOTAUS-Schalter hast du in der richtigen Stellung?

Hast du schon mittels einer Fremdbatterie einen Startversuch gemacht?

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 17:13

Not aus Schalter ist nicht vorhanden .

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 17:14

Wenn ich den anlasser überbrück läuft der . Nur an der Zündung kommt kein Strom an .

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 17:15

Wurde vom vorbesitzer alles ein wenig umgebaut

Zitat:

@Smokedger schrieb am 14. Mai 2022 um 19:14:40 Uhr:

Wenn ich den anlasser überbrück läuft der . Nur an der Zündung kommt kein Strom an .

Ist die Zündung dabei eingeschaltet?

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 17:24

Ja

Wie lange hast du dieses Moped schon?

Bist du sicher, dass du an der rechten Lenker- (Handgriff-Armatur) keinen Notaus-Schalter hast?

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 17:42

Ca 9 Jahre.

IMG_20220514_194410.jpg
Themenstarteram 14. Mai 2022 um 17:50

Wie gesagt bin gefahren. Hab das mopped ne Std a abgestellt . Danach wollte ich starten . Anlasser läuft aber springt nicht an . Knopf kurz losgelassen und dann gedrückt . Danach nix mehr . Keine funke kein Licht vorne .

IMG_20220514_195047.jpg
IMG_20220514_195130.jpg
IMG_20220514_195216.jpg
+1
Themenstarteram 14. Mai 2022 um 17:55

Dachte erst eine von den bi Metall sicherung ist kaputt . Aber die hatten wir überbrückt. Funkt trotzdem nicht

Und bei eingeschalteter Zündung blinkt beim Startvorgang die LED (oben im Bild 4) nicht?

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 18:23

Genau . Blinkt nicht

Ich tippe auf das Zündschloß!

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 19:02

Kann man das messen ? Ich hatte mit der prüflampe auf minus und dann an den Kontakten vom Zündschloss gehalten. Weiß jetzt nicht mehr bei welchen aber bei 2 oder drei hat die gelauchtet wo Zündung an war . Hab auch heute kein nerv mehr dazu.... alles weggeräumt. Aber die anderen Lampen gehen ja an wenn ich das Zündschloss Dreh. Leerlauf und ölkontroll und so ... aber werd die Tage nochmal da nachschauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 93er softail startet nicht mehr