93er Cabrio. Design Edition?

BMW 3er E21

Hi, da bin ich wieder.
Da mein letztes Cabrio durch einen A8 zum stehen gebracht wurde, habe ich mich nach einem neuem umgeschaut und auch gleich was gefunden.
Es handelt sich um ein 318i Cabrio Bj. 05/93.

Könnt ihr mir was über dieses Auto sagen (Bestimmte Merkmale was, die älteren nicht unbedingt hatten)?
Ich habe mal gehört, dass es vom E30 '93 eine Design Edition gab, stimmts?
Wisst ihr was die Serienmäßig an Ausstattung hatten?
(ABS, Bordcomputer, Airbag, elektrische Antenne usw.
waren die Spiegel und Stoßstangen schon mit lackiert worden?)

Ich weiß, ne Menge Fragen. NUR NOCH EINE:

Der, den ich mir ausgesucht habe, hat keine Nebelscheinwerfer.
Sind die Kabel da schon vorverlegt? Oder muss ich die erst noch ziehen?

Bitte um euer Wissen!
Danke Micha

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daniel325ixt

Der Grund fuer das Nockenwelleneinlaufen ist haeufig das kleine Oelrohr dass die Nockenwelle mit Oel versorgt - das kleine 8-Euro-Teil verstopft naemlich gerne. Das beste ist das Ding bei jedem Oelwechsel mal schnell zu begutachten und evtl. mit Bremsenreiniger durchzuspuelen.

ist das echt so? wenn ja, warum hab ich das dann noch nie gelesen? *g*

wenn cih die nockenwelle kommendes jahr wechsel, muss ich mir den tip dann merken und das ganze ab und zu ma reinigen!

Mein letztes M40 Cabrio lief über 200.000km mit der ersten Nocke und 4 Vorbesitzern und das alles im Bestzustand.
Von da her würd ich sagen, solange ein M40 immer seine Pflege bekommt, kann man lange Spaß damit haben, aber das mit dem Ölrohr hab ich auch noch nicht gewusst. Gut zu wissen.
Gibts das ne bebilderte Anleitung im Netz irgendwo?
Micha

Ps: 325i kann ich mir als Schüler nicht leisten, leider. Und Umbau auf 318is ist mir zu umständlich bzw. ich weiß erstens nicht wie das geht(was ich dazu alles brauch, also an Teile mein ich), d.h. ich müsste das machen lassen und das kostet wieder ne Menge nur für ein "paar" PS mehr und dann noch alles eintragen lassen, was auch nochmal kosten mit sich bringt. Wenn ich's überhaupt eingetragen bekomme.

Ventildeckel runter, die drei schrauben oder so an dem Ölrohr wegschrauben, Rohr wegnehmen, ausblasen und in logischer Reihenfolge wieder zusammenbauen.

Deine Antwort