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928S4 brannte kurz .... HILFE °!

Themenstarteram 1. Juli 2003 um 13:21

Ja servus Leut °!

Folgendes : Nach langem suchen hab ich nen super intakten 928S4 in München gefunden mit 160.000 km bJ. ende 89 aber schon s4 modell .. 9000 euro hatt er mich gekostet ...

Dann verlor er ÖL und ich hab rumgeforscht, wer aus meinem

Bekanntenkreis das Auto machen könnte ... habe dann in Schwäbisch Hall nen Mechaniker gehabt, der es machen "wollte" aber dann grosser schock !! }>

der " VOLLDEPP !" sorry wenn du´s liest .. haha aber is so !° meint der Kurbelgehäuse-entlüftngsschlauch ( wahnsinns wort .. haha ) .. soweit noch richtig ... is kaputt und muss neu rein ... ich so klar .. kannst du das machen ? ... und er LOGO KEIN PROBLEM .. ROFL ... und dann das DESASTER }> hat die Einspritzdüsendichtung nicht gscheit drauf .. und BRUZEL ...BRUZEL .. toll ... so ein Hirn .... .. . .

Na ja lange Rede kurzer Sinn ... danach lief er nur noch auf 7 anstatt 8 Zylindern und Porsche in Nürnberg hat 1100 DM ( die gute alte DM ) fürs neu einstellen und ein paar Kleinigkeiten verlangt ... Jetzt läuft er zwar wieder "super" seitdem , aber die Porsche jungs haben gemeint .. Öl und Spritleitungen, sowie sämtliche Kabel sind angekohlt und müssten erneuert werden ... :( Das is unmöglich ... das kostet soviel wie ein neuer :( und jetzt fängst an mit .. : Fenster auf RADIO><PFIEP><PFEISCH<KRACH ... Fenster geht ab und zu nicht mehr zu ... blabla .. und und *verzweifel* jetzt steht er nur noch weil ich mich nimmer fahren trau .. super °!

WAS TUN ??? ich finde keinen der das machen will ...

HILFE

DANKE .. °!

PS : der affe hatte netmal ne Versicherung .. narf ( macht sowas nie !! .. lol ):

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40 Antworten
am 2. Juli 2003 um 7:42

Also wenn man Porsche fahren will, muss man auch wissen das es teuer wird. Egal wie alt der Porsche ist. Dann würde ich es wirklich in einem PZ machen lassen, kleiner Tip von mir, PZ Würzburg, schnell, zuverlässig und etwas günstiger als normal.

Ansonsten rate ich das ding wieder zu verkaufen.

Kleines Beispiel zu den Kosten :

Wir (mein Vater und ich) haben mit dem besagten PZ einen Fahrerlehrgang am Boxberg mit gemacht. Unseren schönen Jubi64er einmal aus der Kurve geschmissen über oder gegen, beides an einem kleinen Hügel.

Resultat : kaputter Frontspoiler und lackschäden (trotzdem danach noch Steilkurve mit über 200 gefahren).

Kosten : 20.000€

 

Erst denken dann kaufen! Dann hat man auch Spass! :o)

 

Schöne Grüsse Sascha

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 11:31

pf ..

 

Wie dumm bist Du denn ? ... entweder Du postest was produktives oder lässt es bleiben ! ... und net wie Du und Dein Vadder euren tollen 64 verbeult .. muhaha °! Sag mal wie bescheuert muss man sein , wegen eines BLECH und LACKSCHADENS zum PZ zu gehen und soviel wie ein andrer für einen neuen KLEINWAGEN zu bezahlen .. na ja die Leut die net aufs Geld schauen müssen .. muaha °! waren schon immer komisch..... na ja wenn man niemanden hat , die sowas für Lau oder halt billig machen is man selbst schuld .. oder einfach net "normal" ! .. bzw . besch. °! löl ich beton nochmal : ES GEHT HIER NICHT UM MOTOR UND ELEKTRIK sondern um billiges Blech ..

Nach 2 wochen , nachdem ich das Auto hatte is mir so ein Spasst im A4 hinten an der Ampel mit 30 reingedonnert ... sein A4 war im Arsch !° voll die Ecke im Mototrraum .. haha meiner : die 2 Aufhängteile unter dem Stossfänger, falls du das schonmal gesehen hast, was unter dem schönen ist ^^ mein ich .. rofl, waren kaputt , der Stossfänger hatte ne riss und ne delle und das licht war hin ... hab von der Versicherung 5000 Euro bekommen , gekostet hats mich 1200 .. haha ... hab jetzt ne neue Video kamera .. rofl

Also .. das war natürl. net im super Porsche-scheisshaus zentrum :p ( halt ich eh alle für Dilletanten und Halsabschneider .. is aber bei allen Autohäusern so .. )

Also versuch net zu denken , wenn das Pappa bisher immer gemacht hat ... tztz sry ... aber genau bei sowas krieg ich die Krise :D

Belehrung beendet °!

PS : ausserdem woher weisstn du wieviel Geld ich hab xD ... ich will nur wissen ob einer weiss wer das machen könnte ... und net wieviel Geld dein Poppi und Du für ihren Noobracing-Lehrgang in die Binsen bezahlen .. haha

am 2. Juli 2003 um 11:42

Bitte keine Streitereien hier!

Wenn jemand helfen kann - posten. Die anderen lassen es bleiben.

Du solltest allerdings auch etwas auf deine Formulierungen achten, ~evî£~928s4~.

Gruß Dominik

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 12:20

schon gut ,,

 

er hat angefangen ^^

oki ich lass es :D

Edit by pfuscher ;-): Genau das hab ich damit gemeint, dass du auf deine Formulierungen achten solltest.

Re: 928S4 brannte kurz .... HILFE °!

 

Zitat:

Original geschrieben von ~evî£~928s4~

Öl und Spritleitungen, sowie sämtliche Kabel sind angekohlt und müssten erneuert werden ...

WAS TUN ??? ich finde keinen der das machen will ...

Warum will es keiner machen? Es muß doch genügend freie Werkstätten geben, die sich auch mit Porsche auskennen. Oder ist es auch bei den "freien" ein Preisproblem. Das der Austausch sämtlicher Leitungen und Kabel bei einem solchen Fahrzeug nicht für lau zu haben sind, dürfte auf der Hand liegen.

Wenn Porsche dafür 20.000 EUR haben will - wieviel möchtest du dafür ausgeben (nur um mal 'ne Vorstellung zu bekommen) ?

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 12:52

hm.. lol

 

Hi Drahke °!

Das Schätzchen hat 9000 Euro gekostet ,,, also wäre 20.000 Euro auszugeben dodal Schwachsinnig, würd ich mal so sagen .. hihi ^^

Mir wäre schon geholfen, wenn einer sagen könnte was sowas kostet ... am Geld dafür solls net liegen .. aber na ja .. wenns echt so teuer sein soll kann ich ihn ja gleich "Päckchenmässig" pressen lassen ^^ und nen neuen hinstellen ... .. die PZ - Fritzen können netmal einen Kostenvoranschlag für den 928Kabelbaum-Einbau machen ... die sagen immer nur : oO und Oh jeh ... und dann nur noch o da wird sehr viel auf sie zukommen .. sry ham die nen Batscher ? ... hab schon 4 mal jetzt angerufen und genervt .. immer dasselbe ... wenn wir mal anfangen machen wir alles was sein muss und das wird teuer ... diese dummschwätzer haben keinen Bock , weil das Arbeit wäre .. die sich net rechnet ..

Hi,

das es bei Porsche zu teuer wird und sich dann nicht rechnet, habe ich schon verstanden.

Aber welche Gründe nennen die die freien Werkstätten (die du ja wohl auch angesprochen hast) welche sich weigern, an die Sache ranzugehen?

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 12:59

das issses ja

 

bisher keine gefunden ... wohne in Nürnberg !°

Die die ich ansprach meinten nur .. das wäre ihnen zuviel Arbeit .. und sagen : WENN ER NOCH FÄHRT .. lass es und kauf Dir nen Feuerlöscher .. toll .. der liegt etz hinter mir ^^ :(

Weisst du vieleicht was es kosten würde das Auto wieder fit zu machen ? ... also ich mein mal so .. Motor raus alle kabel und schläuche die da so dran sind erneuern ^^ und halt sonstige Elektrik, die verkohlt ist abklemmen und so "Lüsterklemmenmässig" zusammenflicken ? ... weil nach hinten sind die Kabel ja i.O

Da wäre mir sehr geholfen °!

THX schonmal

am 4. Juli 2003 um 9:06

Hi,

also ich kann dir nur raten, wende dich an Jochen von den Landsharks: http://www.landsharks.de

Er ist zwar in Bremerhaven, was von Nürnberg ein ganz schönes Stück weit weg ist, aber er hat wirklich Ahnung. Ich war schon mal bei ihm in der Werkstatt. Er hat mir alle Fragen zu sämtlichen Problemen mit meinem 28er beantworten können und wer die PZ-Typen kennt, der weiss, dass die meisten den 28er nur von den Büchern her kennen und demnach auch keine Ahnung (Erfahrungswerte) damit haben.

Jochen dagegen hat sich nur auf Transaxle-Modelle von Porsche spezialisiert und hatte damals schon mehrere eigene Fahrzeuge in der Halle stehen. Der hat da alles mögliche repariert, umgebaut, getunt, etc.

Also wie gesagt, ich würde ihn erstmal fragen. Du musst ja nicht gleich hinfahren. Ruf ihn an und frag einfach mal nach Tipps, was er in deinem Fall empfehlen würde etc. Er ist bisher immer sehr hilfsbereit gewesen. Eben ein leidenschaftlicher 928 Fahrer und Mechaniker.

Gruß

Venzi

Moin,

Ich würde mir erstmal überlegen, ob ich mir nicht einen lesbareren Schreibstil zulege. Wir sind hier doch nicht in einem Chaotenchat oder sonstwo.

Nix für ungut ...

Eine gute freie Porschewerkstatt gibt es in Frankfurt. Da läßt meine Bekannte immer ihre Porsches machen. Sobald Ich sie sehe, geb ich dir ne Telefonnummer.

Im übrigen würde ich die Porschezentren nicht alle über einen Kamm scheren, da gibt es wie woanders auch, gute und schlechte Vertreter.

Davon ab, ist doch bekannt, das gerade die 928er vom Unterhalt und den Reparaturkosten (wenn denn was kaputt geht) sehr teuer sind. Hätteste die Gehäuseentlüftung montieren lassen, wärste offenbar billiger weggekommen, als mit dieser Stümperei. Und verklagen kannste den Kerl auch nicht, ein PZ oder eine Werkstatt, hätte dir jetzt sogar nen neuen Motor einbauen müssen.

Dumm gelaufen ... würde Ich sagen. Aus dem Grund gehen Menschen ja bei solchen Reparaturen zu Werkstätten und bezahlen da 20.000 ¤ für ein wenig Blech. Damit sie die Sicherheit haben, das die Karre nach der Reparatur auch geradeaus fährt. Ich wär' damit allerdings auch nicht ins PZ gegangen, sondern zu einem Karosseriemeister, es sei denn es bestand noch Garantie auf die Karre.

MFG Kester

am 7. Juli 2003 um 15:01

@Rotherbach:

meinst du mit dem Schreibstil mich?

Übrigens ich schere die PZ nicht alle über einen Kamm, aber eine gewisse Tendenz in die von mir beschriebene Richtung ist da schon zu erkennen. Durch meine zwei Wohnsitze hatte ich nämlich reichlich Gelegenheit z.b. PZ's in Bayern und auch in NRW kennenzulernen. Eins hatten die gemeinsam:

Keine Ahnung vom 928. Das Auto ist sehr komplex, besonders was Fragen der Elektrik angeht und es ist auch kein Geheimnis, dass die meisten Mechaniker recht jung sind und somit auch nicht allzu viel Erfahrung mit dem 928 haben. Denn einen 928er reparieren die ja i.d.R. auch viel seltener als einen 911er.

Soweit ist das ja auch verständlich, dass die länger nach dem Fehler suchen müssen. Nur andererseits, warum muss da der Kunde dafür gerade stehen. V.a wenn es eben andere freie Werkstätten gibt, wo die Jungs richtig Ahnung davon haben und es auch noch günstiger machen....

Nö...

Ich meinte dich nicht.

*grins*

Das Werkstätten von "unüblichen" Autos wenig Ahnung haben, kenn' Ich auch zu genüge. Ich war mal bei einer Fiatwerkstatt, die haben nicht mal gewußt, das der X1/9 ein Fiat ist, und haben den Motor prompt Vorne gesucht :D

MFG Kester

Themenstarteram 12. Juli 2003 um 0:28

iaaa und etz selbst so schreiben *G*

^^

war halt total angenervt ... Problem erledigt ... verkauf das Teil etz und lease mir nen neuen 330ci mit mII-Sportpacket °! rofl

PS : mein Schreibstil ist 1. Telegramm Stil ^^ 2. nicht chaotisch und 3. meine Sache ... :P musst ja net drauf antworten wenn es Dein Auge beleidigt ... hihi ° aber trotzdem danke :) *G*

RREECHTSCHREIBUNG

 

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Ich würde mir erstmal überlegen, ob ich mir nicht einen lesbareren Schreibstil zulege. Wir sind hier doch nicht in einem Chaotenchat oder sonstwo.

Nix für ungut ...

seit wann wird im www. auf die rechtschreibung geachtet, kleine tasten große finger und vieleicht hat er die rechtschreibung gerade erst gelernt oder ist legastheniker also bitte lass den mißt und kümmer dich um deine fehler oder anderer tip gib gratis nachhilfe ...nix für ungut tuttut...

 

Eine gute freie Porschewerkstatt gibt es in Frankfurt. Da läßt meine Bekannte immer ihre Porsches machen. Sobald Ich sie sehe, geb ich dir ne Telefonnummer.

Im übrigen würde ich die Porschezentren nicht alle über einen Kamm scheren, da gibt es wie woanders auch, gute und schlechte Vertreter.

Davon ab, ist doch bekannt, das gerade die 928er vom Unterhalt und den Reparaturkosten (wenn denn was kaputt geht) sehr teuer sind. Hätteste die Gehäuseentlüftung montieren lassen, wärste offenbar billiger weggekommen, als mit dieser Stümperei. Und verklagen kannste den Kerl auch nicht, ein PZ oder eine Werkstatt, hätte dir jetzt sogar nen neuen Motor einbauen müssen.

Dumm gelaufen ... würde Ich sagen. Aus dem Grund gehen Menschen ja bei solchen Reparaturen zu Werkstätten und bezahlen da 20.000 ¤ für ein wenig Blech. Damit sie die Sicherheit haben, das die Karre nach der Reparatur auch geradeaus fährt. Ich wär' damit allerdings auch nicht ins PZ gegangen, sondern zu einem Karosseriemeister, es sei denn es bestand noch Garantie auf die Karre.

MFG Kester

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