ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. 920 km mit einem Tesla Model S ohne Supercharger

920 km mit einem Tesla Model S ohne Supercharger

Tesla Model S 002
Themenstarteram 11. Mai 2014 um 11:35

Hallo

Hier ist ein Video, wie ein Franzose mit seiner Familie 920km an einem Tag gefahren ist und das ganze ohne Supercharger!

https://www.youtube.com/watch?v=_2bC-S-QU0E

Fahrstrecke: 920 km

Gesamtzeit: 15:59

Fahrzeit: 9:52

Ladezeit: 5:37

Klar geht das mit einem Verbrenner schneller.

Aber lange Strecken sind auch jetzt schon Problemlos möglich mit einem reinen Elektroauto!

Beste Antwort im Thema

nach 6 Wochen und knapp 15.000 km im 70D (da ist keine Null zuviel!) muss ich sagen, das ist Autofahren 2.0.

Ich bin neulich den Touran von meiner Frau gefahren und kam mir vor wie in einem Lastwagen.

Ich behaupte "ALLE", die ein paar Tage einen Tesla gefahren sind, werden sich darüber klar das der Verbrennungsmotor eine Krücke ist. Das hat auch nichts mit der Verarbeitung oder einigen Konstruktionsdetails zu tun, es geht darum wie ein Elektroantrieb zu einem Auto passt. Und das tut er!

Als ich vor 10 Jahren Solaranlagen and Endkunden verkauft habe sagten sie mir hinterher das es ein ganz anderes Gefühl ist, wenn man duscht. Ich hab nur gedacht: jaja, laber laber...bis ich selbst eine Pelletsheizung eingebaut habe. Es klingt verrückt, aber als ich dann das erste Mal unter der Dusche stand, habe ich gemerkt was die gemeint haben.

Kein Mensch kann nach einigen Probefahrten behaupten ein Elektroantrieb ist Unfug. Lassen wir mal die Stromquelle aussen vor. Der Elektromotor IST die ideale Antriebsquelle. Im Grunde versucht man mit 10 Gang Getrieben dem Fahrer einen Komfort vorzugaukeln, den ein Elektromotor schon immer hat. Was für ein Aufwand da betrieben wird...

Eigentlich verstehe ich nicht warum jemand einen Verbrenner kauft (im Tesla Segment, sonst gibt es ja leider nichts). Ich bemitleide die Fahrer von 7er, S-Klasse, A8 etc. Ich bin mir sicher, immer wenn sie einen Tesla sehen fangen sie an zu grübeln. Klar, die haben schöne Knöpfe und andere schicke Gimmiks, aber wenn die den Schlüssel umdrehen (oder den Startknopf drücken), setzt sich ein Apparat in Gang, der einfach nicht mehr Zeitgemäß ist.

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten
am 12. Mai 2014 um 15:40

Den in Rappenau kenn ich der ist halt so in einem kleinen Gewerbegebiet mit ein wenig Raststättenangebot drumrum, der Haupt-Autohof ist da auf der anderen Seite, aber das Angebot vor Ort reicht schon um die Stunde einigermassen sinnvoll rumzubekommen - essen, telefonieren, surfen, was durcharbeiten, ein bisserl rumlaufen - hat ja keine Massagesitze - oder mal einen der Kofferräume aufräumen :D

Dauernd? Macht doch keiner dauernd.... SCs nutzt man doch nur selten, wer die oft nutzt hat eh das falsche Auto.

am 12. Mai 2014 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

In Norwegen bei Björs Videos ist es ja auch so

 

Der geht futtern während draußen der SC lädt.

Mal McDoof ist ja ganz witzig....

.....aber dauernd ?

 

Sorry: nicht mit mir.

 

Gruß SRAM

Bei McDonalds stimm ich dir zu.

Gesund ist das nicht.

Aber: die SC dienen nicht dazu dass du es wie in einem 5 Sterne Spa hast. Wer sagt dass du dort ewig laden sollst.

Du musst ja nicht vollladen es kommt drauf an wo du hin willst UND

WENN du was isst aufs Klo gehst hast bald mal 20-25 Min.

Wie dem auch sei ich verstehe schon was du meinst.

aber es ist nicht ganz vereinbar das Konzept.

Die SC sollen schnelles reisen ermöglichen.

Wenn der SC jetzt weit weg von Autobahnen ist fährst du zum Laden dorthin schon solang rein ins Stadtgebiet wie er bald laden muss.

Ich finde es so gut wenn auch gastronomisch und unterhaltungstechnisch ausbaufähig.

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Was fällt Dur denn so schwer zu sagen der Tesla ist nichts für mich also lasse ich meine Beiträge im Tesla Forum was für mich wichtig ist und geh in ein Forum, mit Autos die Deine Bedürfnisse erfüllen?

Ich finde Elektromobilität spannend. Ich habe bereits vor 30 Jahren in einem E-Auto gesessen und seitdem eine Reihe von Prototypen fahren können. Ich finde auch Diskussionen über Teslas spannend, deshalb führe ich sie.

Und deine (wiederholten) Versuche, mich zum Gehen zu bewegen, weil meine Standpunkte dir nicht gefallen, empfinde ich als Ausweis mangelnder Charakterfestigkeit. Wenn du solche Diskussionen nicht abkannst, dann gründe doch ein geschlossenes Tesla-Forum, in das nur von dir handverlesene Leute reindürfen, die genügend Begeisterungsvermögen aufbringen.

Haben wir das jetzt geklärt? Gut!

am 12. Mai 2014 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Ich finde Elektromobilität spannend. Ich habe bereits vor 30 Jahren in einem E-Auto gesessen und seitdem eine Reihe von Prototypen fahren können. Ich finde auch Diskussionen über Teslas spannend, deshalb führe ich sie.

Schön dass dich das Thema interessiert, aber dann diskutiere du doch auch entsprechend und konstruiere nicht Probleme die wirklich keine sind. Und akzeptiere auch dass es Leute gibt die mit den kleineren und größeren Nachteilen LEBEN können.

Es ist nicht so als ob hier falsche Tatsachen vorgespielt werden.

Jeder weiß hier doch, dass man bei einem Trip von München->Stuttgart laden muss. Niemand beklagt sich deswegen.

Dann geht man mal auf die Punkte ein und wird ignoriert. Ja was ist denn nun, wo man mit dem S seinen Geschäftstermin wahrnehmen kann und nicht mal Tanken muss. Viele nachteile sind so ein Vorteil.

kein stinkenden diesel tanken, sondern nach dem termin in ein aufgeladenes auto steigen.

aber du willst ja nicht mal diskutieren. ???

am 12. Mai 2014 um 21:31

Wahrscheinlich ist vielen der hier auch noch zu wenig:

http://vimeo.com/m/93621971

Weil manche Diesel schaffen ja uber 1000 am Stück munkelt man.

Aber das sind dann die Fahrer, die für 10 Euro wieder volltanken weil es könnte ja ne Völkerwanderung bevorstehen.

am 13. Mai 2014 um 6:13

Na oder wer viel und weite Strecken privat oder beruflich fährt kauft einfach keinen Tesla und geht einfach in sein Forum.

Nur die "Anti Tesla Missionare" meinen ja sie müssten hier rummosern, ich habe noch keinen Tesla Fahrer/Besitze gesehen der im 911e Forum über die fehlenden 2 Türen im 911er gemotzt hat.

Das spricht jedenfalls eindeutig für die Intelligenz der Tesla Fahrer - die wissen anscheinend m Gegensatz zu anderen über andere Autos zu motzen nur weil man selber andere Ansprüche hat ist doch einfach dumm?

Es gibt numal viele Menschen die nicht so weit (regelmässig) fahren oder evtl noch andere Autos dafür haben.

Klar kann man mit einem Tesla nicht wie mit einem Diesel fahren nur das erwartet doch auch niemand der Käufer?

Wer ein Model S kauft fährt damit im Normalfall nur höchstens < 300 km / Tag. Wer mehr fährt kauft sich was anderes und wer mehr fährt und dazu noch etwas beschränkt ist (jedenfalls meiner Meinung nach) mosert dann noch darüber im Tesla Forum dass der Tesla - der für dortige Besitzer/Fahrer ausreicht - für ihn das nicht täte :D

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Es ist nicht so als ob hier falsche Tatsachen vorgespielt werden.

Jeder weiß hier doch, dass man bei einem Trip von München->Stuttgart laden muss. Niemand beklagt sich deswegen.

Bei dir weiß ich nie so richtig, machst du jetzt einen Scherz, oder meinst du das wirklich so.

München->Stuttgart sind laut google Maps nur 221 km.

Mit einem Tesla also locker machbar. Wenn man Zeit hat und entsprechend fährt, sogar Hin- und Rückfahrt.

am 13. Mai 2014 um 7:03

Uh aber dann schwitzt man schon bei Hin und Rückfahrt bzw muss dann sich schon sehr bewusst einschränken - das würd ich ohne Zwischenladen nicht gerne machen - 400 km find ich für den 85 kwh schon als die echte Grenze, dass man gerade noch so ohne Nachzudenken fahren kann.

Man fährt doch auch nicht 100km durch die Wüste mit 5,5 Litern im Tank und ohne Ersatzkannister auch wenn's gerade so gehen könnte - zumindest nicht sehr oft :D

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Uh aber dann schwitzt man schon bei Hin und Rückfahrt bzw muss dann sich schon sehr bewusst einschränken - das würd ich ohne Zwischenladen nicht gerne machen - 400 km find ich für den 85 kwh schon als die echte Grenze, dass man gerade noch so ohne Nachzudenken fahren kann.

Man fährt doch auch nicht 100km durch die Wüste mit 5,5 Litern im Tank und ohne Ersatzkannister auch wenn's gerade so gehen könnte - zumindest nicht sehr oft :D

Da hast du natürlich Recht. Es ging mir nur um die theoretische Möglichkeit.

Vor allem würde es sich an einem SC sogar rechnen.

Statt 420 km mit 90 km/h zu fahren, lieber 45 Min laden und mit 130 km/h oder mehr zu fahren.

am 13. Mai 2014 um 7:27

Klar machbar ist es sicher - und wenn man unbedngt muss denke ich schafft man das auch - aber das ist dann Minimalspass weil man doch ein wenig ein ungutes Gefühl hat - da fände ich dann wenn man kein anderes Auto hat Mietwagen Bahn oder (kenne die Flugverbindung München<>S nicht) Flugzeug doch angenehmer.

> 400 km+ das ist dann halt mehr so "Roadtrip" also Fahren mit dem Spass am Fahren statt A nach B.

Liegenbleiben wegen leerer Akkus heisst beim E-Auto halt unweigerlich dann den Abschlepper, da ist halt Tank leer fahren bis zum Strich (leider) ein No Go.

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Nur die "Anti Tesla Missionare" meinen ja sie müssten hier rummosern, ich habe noch keinen Tesla Fahrer/Besitze gesehen der im 911e Forum über die fehlenden 2 Türen im 911er gemotzt hat.

Die Problematik: ich habe überhaupt noch keinen Tesla-Fahrer/Besitzer gesehen. Es gibt so wenige von ihnen, zumindest in Deutschland. Es gibt auch verhältnismäßig wenige Porsche 911-Besitzer in Deutschland, aber vermutlich würden sogar die 911er-Besitzer auf Motor Talk ausreichen, um eine Pure-911-Owners-Group zu befüllen und mit ordentlich Traffic zu versorgen. Merke: das Tesla-Forum ist keine Pure-Owners Group.

Offensichtlich haben wir das noch nicht geklärt. Deshalb meine eindeutige Bitte an dich: Du hast mir hier nicht vorzuschreiben, wie toll ich die Automarke zu finden habe, die du fährst. Also unterlasse gefälligst Versuche in diese Richtung. Ersatzweise kannst du dich in dein tolles neues Auto setzen und eine Runde weinen. Du solltest dabei aber vermeiden, die Polster nass zu machen, es wäre schade drum.

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Wenn man Zeit hat und entsprechend fährt, sogar Hin- und Rückfahrt.

Das ist ja die Sache, bei der sich bei mir die kognitive Dissonanz auftut: Wer kauft sich denn ein 400-PS-Auto und fährt dann damit 90, damit er um den Ladestopp herumkommt? Soll es aber geben. Als ich mal den Tesla Roadster getestet habe (340 km Reichweite im Super-Öko-No-Fun-Modus), da hat mir die Pressefrau gesagt, dass viele Fahrer - nachdem sie sich an den 4 Sekunden von 0 auf 100 sattgesehen haben - sportlichen Ehrgeiz entwickeln, mit dem Auto ohne Ladestopp von München nach Zürich zu kommen.

Okay, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Wenn man Zeit hat und entsprechend fährt, sogar Hin- und Rückfahrt.

Das ist ja die Sache, bei der sich bei mir die kognitive Dissonanz auftut: Wer kauft sich denn ein 400-PS-Auto und fährt dann damit 90, damit er um den Ladestopp herumkommt? Soll es aber geben. Als ich mal den Tesla Roadster getestet habe (340 km Reichweite im Super-Öko-No-Fun-Modus), da hat mir die Pressefrau gesagt, dass viele Fahrer - nachdem sie sich an den 4 Sekunden von 0 auf 100 sattgesehen haben - sportlichen Ehrgeiz entwickeln, mit dem Auto ohne Ladestopp von München nach Zürich zu kommen.

Okay, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Auch da wird es wieder beide extreme geben und die meisten sind da zwischen.

Der Eine fährt den Tesla mit 210 km/h auf der linken Spur und muss mehrfach nachladen.

Der andere fährt den Tesla auf der rechten Spur, wenn möglich im Windschatten eines LKW`s um möglichst weit zu kommen.

Die meisten werden je nach Situation mit 100-130 km/h mit dem Verkehr mit gleiten und nur bei Bedarf nachladen.

Zitat:

Original geschrieben von emobilezukunft

Die meisten werden je nach Situation mit 100-130 km/h mit dem Verkehr mit gleiten und nur bei Bedarf nachladen.

Da bin ich ja bei dir. Frage ist: Wie hoch ist die Reichweite eines Tesla S85, wenn man mit ihm von München nach Stuttgart und zurück fährt und sich dabei an die geltenden Tempolimits hält und ansonsten Richtgeschwindigkeit 130 fährt? Kommt man dann hin und zurück ohne Laden?

am 13. Mai 2014 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Nur die "Anti Tesla Missionare" meinen ja sie müssten hier rummosern, ich habe noch keinen Tesla Fahrer/Besitze gesehen der im 911e Forum über die fehlenden 2 Türen im 911er gemotzt hat.

Die Problematik: ich habe überhaupt noch keinen Tesla-Fahrer/Besitzer gesehen. Es gibt so wenige von ihnen, zumindest in Deutschland. Es gibt auch verhältnismäßig wenige Porsche 911-Besitzer in Deutschland, aber vermutlich würden sogar die 911er-Besitzer auf Motor Talk ausreichen, um eine Pure-911-Owners-Group zu befüllen und mit ordentlich Traffic zu versorgen. Merke: das Tesla-Forum ist keine Pure-Owners Group.

Offensichtlich haben wir das noch nicht geklärt. Deshalb meine eindeutige Bitte an dich: Du hast mir hier nicht vorzuschreiben, wie toll ich die Automarke zu finden habe, die du fährst. Also unterlasse gefälligst Versuche in diese Richtung. Ersatzweise kannst du dich in dein tolles neues Auto setzen und eine Runde weinen. Du solltest dabei aber vermeiden, die Polster nass zu machen, es wäre schade drum.

Ich sage doch nicht dass Du die Marke toll finden musst - ich sage nur wenn Du gegen Tesla bist und Dir eh nicht vorstellen kannst einen zu fahren dann hast Du halt hier meiner Meinung nach nichts eigentlich verloren.

Wer in ein Motorrad Forum geht obwohl er Motorräder nicht mag und nur von den Vorzügen von Autos redet den halte ich genauso für einen Troll oder eben Menschen mit irgendwelchen psychischen Problemen - und das finde ich ist eine durchaus objektive Einschätzung.

Einfach weil es keine rationale Erklärung für so ein Verhalten gibt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. 920 km mit einem Tesla Model S ohne Supercharger