ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 Turbo schneller machen?!?!?!

911 Turbo schneller machen?!?!?!

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 19:40

Hallo spiele mit dem Gedanken mir einen 911 Turbo II zu kaufen, was ist den aus dem Motor für Leistung raus zu holen??

Was geht und was nicht?

Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.Bin für jeden Tip dankbar von Ladedruck erhöhung bis größeren Lader usw.

MfG. aus Berlin

Ähnliche Themen
34 Antworten

schon mal bei den bekannteren porsche tunern vorbeigeschaut? da stehen auch teilweise details..

Ruf

Gemballa

o. Mayer Porsche

aber wozu einen Turbo tunen??? dann kannst du dir auch gleich einen GT2 kaufen, wenn du es ernst meinen solltest...

ich spiele ebenfalls mit dem gedanken

... darum spare ich jeden monat 10€ meines taschengeldes

schauen wir mal wer schneller am ziel ist

ach so

wieviele räder hat ein auto??

hehe... wer solche fragen stellt, der saß wohl bisher nicht mal in einem carrera, wenn das gaspedal mehr oder weniger schnell richtung boden vordringt ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 19:57

Hy chhris, muss dich leider entäuschen bin schon einen 92ér C4 gefahren. Hab als letztes einen S4 von MTM gehabt mit 440PS, das der 911 Turbo mit 320PS nicht der schnellste ist solltest du wissen, es gab damals mal einen aus Berlin der ist mit 420PS gefahren...der hatte "angeblich" nur einen anderen Datenstand und Dampfrad mit Zusatzelektronik?!?!Der war einigermassen schnell, für einen GT2 hab ich das nötige Kleingeld nicht.

Weiss jemand bescheid??

schau mal bei www.techart.de rein. die sitzen bei porsche um die ecke und bieten für den turbo verschiedene ausbaustufen an. und das vor allen dingen seriös. hab dort sehr gute erfahrungen gemacht, zwar nicht mit motorenumbau, aber mit sonstigem styling.

Zitat:

Original geschrieben von schnellmacher

...für einen GT2 hab ich das nötige Kleingeld nicht...

Dann solltest du uns noch verraten, was du für's Motortuning anlegen willst. Ist nämlich auch nicht billig, wenn's was Vernünftiges (d.h. Haltbares) werden soll.

Themenstarteram 1. Januar 2004 um 13:49

Drahkke@

also es sollte schon standfest sein......man hat ja nicht einen Golf, wo mann auf dem Schrottplatz für 500 Euro einen neuen Motor bekommt.Dachte so um die 400PS, das sollte doch wohl ohne eingriff inden Motor machbar sein? Evtl. Sauger Nockenwellen?!?

Hab mal bei der Firma Lenz reingeschaut, da bieten die 408 PS ohne den Motor aufmachen zu müssen, da wird dann eine Zusatzelektrik verbaut (zusatzeinspritzung).

Kann jemand über die Referenzen der Firma berichten?

*hahaha*

Im Toyotaforum fragt er danach, wie er das mit einer Supra machen kann.

Ich denke, der Kerl iss ... naja... Ihr wisst schon ...

*g*

Kester

Genau Kester :D

Irgendwie kann ich sowieso keine Leute ernst nehmen, denen ein Turbo zu langsam ist - vielleicht bin ich auch nur schon zu alt ;)

Alex

Themenstarteram 2. Januar 2004 um 8:59

Schade das man nicht ernstgenommen wird..... habe bereits etwas dazu im Toyotaforum geschrieben.

Jetzt ist mir klar das ich im falschen Forum bin...leider!!

am 12. Januar 2004 um 14:39

tja, wenn du ernstgenommen werden willst wäre es besser wenn du nicht frägst wie man einen 420 PS (oder auch ab Werk mit 450 PS) Porsche auf 400 PS tunen kannst ;)

Zitat:

Original geschrieben von YanRam

...wie man einen 420 PS (oder auch ab Werk mit 450 PS) Porsche auf 400 PS tunen kannst ;)

Das nennt man im allgemeinen Sprachgebrauch DROSSELN. ;)

911 turbo tuning

 

Ich bin aus der Schweiz zufälig bestze ich einen supergailen 911 turbo (91)meiner ist auf stanhafte 450 PS getrimmt (bearbeiteter Lader ,Fächerkrümmeranlage, Nockenwelle, L.Schwungrad ,Zusatzeinspritzumg, Ladeduck 0.9Bar, Ansaug Spinne bearbeitet : und dan noch160 kg Apgespeckt

Hier Hast Du Die Telefonnummer von meinem Porsche turbo Tunner:0041 793033334

Rolf Hobi aus Zürich

tuning

 

wer hier dumme sprüche macht und lacht, sollte wenigstens wissen, wovon er redet!

der turbo 2 ist auf basis des 964 aufgebaut. hat intern den code 965 und leistet serienmäßig 320 ps.

420 ps bzw. ab werk leistungsgesteigert 450 ps leistet der aktuelle turbo, sprich 996. der ist aber leider wassergekühlt und optisch weich gespült.

er ist vom fahrverhalten so perfekt, dass jeder ihn fahren kann.

wer will sowas schon???

und 320 auf 400 ps ist somit schon eine deutliche leistungssteigerung.

betreff tuning: schnellmacher, schau mal bei der fa. fvd nach.

die bieten tuning für den 965 in verschiedenen stufen an, von 355 ps bis über 400 ps.

ist für jeden geschmack und geldbeutel etwas dabei.

die leistungssteigerung möchte ein bekannter im frühjahr ebenfalls vornehmen lassen.

fvd wurde ihm u.a. vom porsche zentrum osnabrück empfohlen und dort wird es auch eingebaut. die sollten sich damit eigentlich auskennen.

wobei ich mir die anmerkung erlaube, dass auch ein 320 ps turbo schon ziemlich gut im futter steht.

betreff forum: eigentlich ist dieses forum ganz ok. gibt hier viele nette leute. porsche ist hier aber nicht so stark vertreten. da schauen einige fremdmarkenbesitzer rein und geben teilweise nicht gerade die originellsten kommentare ab.

alternativ kann ich dir noch den www.elfertreff.de empfehlen.

dort bist du dann unter gleichgesinnten.

viel erfolg beim leistungssteigern.

aber bedenke, haltbarkeit geht vor spitzenleistung, gelle?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 Turbo schneller machen?!?!?!