ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 Turbo schneller machen?!?!?!

911 Turbo schneller machen?!?!?!

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 19:40

Hallo spiele mit dem Gedanken mir einen 911 Turbo II zu kaufen, was ist den aus dem Motor für Leistung raus zu holen??

Was geht und was nicht?

Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.Bin für jeden Tip dankbar von Ladedruck erhöhung bis größeren Lader usw.

MfG. aus Berlin

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 9. März 2004 um 5:39

schlechte strassen

 

tja, da bleibt wohl nur eines:

du musst deinen bmw x5 fahren und schenkst mir den gt 3 ;o)))

am 9. März 2004 um 16:10

was mir mal so spontan einfällt:

- scharfe nockenwelle

- größere drosselklappe

- kurbelwelle mit größerem radius (sehr teuer)

- größerer lader

- zylinder aushohnen (giebts auch umbausatz)

- chip-leistungssteigerung

- komplette abgasanlage (fächerkrümmer, cup-rohr,...)

- dünnere zylinderkopfdichtung (aufpassen wegen verdichtung, sonst hauts dir die dichtung raus

- spezieller zylinderkopfdeckel (bessere Thermik - ca. 5° niedrigere Zylinderkopftemperatur - und verbesserte Dichtigkeit)

- wassereinspritzung (kühlung der ladeluft)

servus

sirmcnuts

am 9. März 2004 um 16:31

deine sigi is geil *g*. dumme bauern, große kartoffeln *g*

mir würde der standard-turbo motor schon reichen... also in meinem vectra :D

 

kleiner hinweis noch an die aufmotz-wütigen: auch ein porschegetriebe ist nicht unendlich belastbar ;)

Zitat:

Original geschrieben von schla

kleiner hinweis noch an die aufmotz-wütigen: auch ein porschegetriebe ist nicht unendlich belastbar ;)

vor allem der vierradantrieb! genau deswegen hat zum beispiel ein techart und angeblich auch der gt 2 keinen! die belastbarkeit bezüglich drehmoment ist nicht unendlich. und wenn man sich erst mal an das gefühl gewöhnt hat, etwas mehr dampf zu haben und dann die kiste stirbt, ist es doppelt bitter. ich kann nach wie vor nur für leichtbau plädieren, das kommt auch der haltbarkeit zugute, anstatt sie zu verschlechtern. gerade für porsche gibt es da ein paar nette teile.

unter http://www.lad.lv/~martini/porsche/default.asp?l=eng&Sub=3&SubSub=2 gibt es ein (crash-)video mit dem franzosen gilles nantet. der fährt einen sauger mit 350 PS, wird dort zwar als turbo bezeichnet, ist es aber definitiv nicht, da ich auf der homepage des teams war. hört sich auch nach sauger an. wiegt nur gut eine tonne. sieht man auch an der wendigkeit.

KRASS!

DON`T TRY THIS AT HOME!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 Turbo schneller machen?!?!?!