911 SC - soll ich, oder soll ich nicht?
Liebes Forum,
ich könnte einen "Sport Classic " haben - ich kann mich nur nicht entscheiden und suche daher auf diesem Wege nach weiteren Argumenten.
Das Herz sagt Ja und der Verstand sagt Nein.
Und die Antwort meiner Gattin kenne ich schon, daher werde ich sie garnicht erst nicht fragen.
Mir ist klar, daß mir niemand diese Entscheidung abnehmen kann, aber ein paar Pro & Contras wären schon ganz hilfreich.
Helft mir bitte, bevor ich alle Fingernägel abgeknabbert habe.
mfg, Tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CCCN
Etwas arrogant, oder?
Schon mal C-Klassen an limits über 300.000 km gefahren; dort, wo andere Autos längst krepiert sind?
So war's nicht gemeint.
Als die Frage nach diesem Modell auftauchte, gab's den nur in "Zuckerwasser-Motorisierungen".
Da hat AMG ja mittlerweile ein wenig nachgelegt.
BTW: Arrogant sind nur die DB-Vertretungen (zumindest die, die ich kennlernen durfte).
Ich brauchte mal schnell eine A-Klasse und einen Transporter für die Firma. Bei der Gelegenheit wollte ich mir auch gleich noch einen Kombi (E55) zulegen - Auf das Angebot warte ich noch Heute.
Ich hab' mich auch mal für einen SL interessiert - Es war mir allerdings nicht vergönnt, wenigstens eine Broschüre für das Ding zu ergattern.
Offensichtlich wird man in diesen edlen Häusern nach den Klamotten beurteilt. Nachdem ich die meißte Zeit mit Jeans, Hemd, Sport-Sakko und ohne Kravatte herumrenne, hab' ich da wohl ganz schlechte Karten.
Einer meiner MA (DB-Fan und Kravattenträger) kennt diese Probleme nicht - der bekommt auch sofort einen Ersatzwagen, wenn die blöde S-Klasse wieder mal in der Werkstatt steht.
Wie auch immer - Ich bin nicht bereit, meine Bonität durch das Tragen eines Binders zu verdeutlichen.
Ich muß mich dann leider mit "Ersatzprodukten" begnügen.
mfg, Tom
89 Antworten
Nochmal ich es sind ettliche Buchstabendreher drinnen aber das liegt an der Tastaur meines Werkstattläppis der bei schnellem schreiben alsemal was verdreht. Also nicht denken ich käme aus den Ländern wo immer die Sonne scheint.
Moin joebleifuss,
wurde zwar schon erwähnt, aber noch einmal: Es geht hier um den neuen 911 Sport Classic auf Basis des "Hausfrauenmodells" 997,
nicht um das G-Modell Super Carrera auf Basis des letzten "echten" 911.
Ansonsten hast Du recht, die alten Luffis haben schon ihren Reiz.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von joebleifuss
... Die Frage war doch ganz klaz soll ich mir einen 911 er kaufen oder????
Die Frage war: "Soll ich mir einen Sport-Classic kaufen?" ... und ich bin sehr froh, daß ich einen ergattern konnte.
In etwa 6 bis 8 Wochen sollte das Ding ausgeliefert werden - ich bin ja mal gespannt.
BTW: Ich hab' auch noch eine "Luft-Version" - einen der seltenen (8108 Stück) 911 SC 3.0 Targa. Der ist allerdings aufgebockt, konserviert und eingemottet.
Aus heutiger Sicht ist das auch kein (schnelles) Auto mehr - dem fahre ich ja mit meinem Diesel-Audi davon.
Zitat:
Für den Alltag um jeden Tag auf die Arbeit zu fahren ist das gute Stück bestimmt nicht das gelbe vom Ei
Sportwagen im täglichen Stop&Go zu quälen ist einfach nur gemein - auf so eine Idee käme ich gar nicht.
Ein 911er braucht (kurvige) Landstraßen - Alles Andere ist "nicht artgerechte Haltung".
Ich hab' die ersten Sonnenstrahlen dazu genutzt, wieder mal dem Sirren und Schnattern des Kompressors unter Vollast zu lauschen (nicht den "Kleinen" - dafür ist die Straße noch zu kalt).
... das macht schon auch Spaß.
Ich glaube ich bekomme in diesem Sommer noch ganz schwere Entscheidungs-Krisen.
mfg, Tom
Glückwunsch!
Ich wäre dir dankbar, wenn du nach Eintreffen des Fahrzeuges ein paar Bilder hier einstellen könntest.
Der Wagen würde mir auch gut zu Gesicht stehen, leider aber für mich ungeeignet.
Heiliger
Ähnliche Themen
@Tom
Also mit nem V12 Diesel fährst man so ziemlich allem davon😉 Vielleicht haben wir bis dahin ja schönes Wetter, so das du ihn auch richtig testen kannst😁
Ich persönlich hät mir für das Geld nen GT2 geholt, aber jedem das seine.
Viel Spaß mit deinem Wagen!🙂
wer die Zeit bis zur Auslieferung nicht abwarten kann....im PZ Bensberg steht ein 11- er mit Entenbürzel.......
Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
@TomAlso mit nem V12 Diesel fährst man so ziemlich allem davon😉
Woher diese kühne Einschätzung?
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
wer die Zeit bis zur Auslieferung nicht abwarten kann....im PZ Bensberg steht ein 11- er mit Entenbürzel.......
War vorgestern dort und habe ihn mir u.a. auch neben dem neuen PZ mal angeschaut um vor allem die neuen Füchse in natura zu sehen.
Erster Eindruck von neuen Bau: gut! Mitarbeiter im Service und Empfang inkl. der Geschäftsführung wie immer: freundlich!
Was den Verkauf betrifft, ebenfalls wie immer: für diesen wichtigen Posten (repräsentiert er doch das PZ bedeutend) völlig ungeeigneter Verkäufer namens Michael Noruschat, welcher bereits mehrfach unangenehm aufgefallen ist.
Im Fach Sozialkompetenz offensichtlich nicht ganz wach gewesen, setzen 6!
6 Liter Hubraum, 500 PS, ein Drehmoment von +-1000 NM bei knapp 2000upm.
Zitat:
6 Liter Hubraum, 500 PS, ein Drehmoment von +-1000 NM bei knapp 2000upm.
Mit knapp 3 Tonnen Fahrzeugmasse und der Diesel-typischen Leistungscharakteristik (unten rum schlapp und oben kommt nix mehr), relativieren sich diese Zahlen doch sehr.
Mir ist eher schleierhaft, wie man so ein schweres Auto (wie Q7 oder Cayenne/Tuareg, X5/X6) mit einer kleineren Motorisierung bestellen kann.
Ein 3-Liter Diesel ist ein toller Motor - der in einem 1er BMW wunderbar platziert ist.
mfg, Tom
Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
Mit knapp 3 Tonnen Fahrzeugmasse und der Diesel-typischen Leistungscharakteristik (unten rum schlapp und oben kommt nix mehr), relativieren sich diese Zahlen doch sehr.Zitat:
6 Liter Hubraum, 500 PS, ein Drehmoment von +-1000 NM bei knapp 2000upm.Mir ist eher schleierhaft, wie man so ein schweres Auto (wie Q7 oder Cayenne/Tuareg, X5/X6) mit einer kleineren Motorisierung bestellen kann.
Ein 3-Liter Diesel ist ein toller Motor - der in einem 1er BMW wunderbar platziert ist.mfg, Tom
Klar das mit dem Gewicht stimmt schon, bei diesen Autos geht unter 2,5 Tonnen fast nix mehr, habe mal gelesen die Beschleunigung eines Q7V12 soll 5,5 Sek auf Hundert betragen, in Anbetracht der Masse und des CW Werts des Fahrzeug doch ne Spitzenleistung😉
Das es für ein solches Vehikel recht ordentliche Werte sind, steht ausser Frage.
Deine (mittlerweile relativierte) These weiter oben lautete "so ziemlich allem" davon zu fahren, deshalb meine Nachfrage.
Zitat:
Original geschrieben von Pawnking
Das es für ein solches Vehikel recht ordentliche Werte sind, steht ausser Frage.Deine (mittlerweile relativierte) These weiter oben lautete "so ziemlich allem" davon zu fahren, deshalb meine Nachfrage.
ohne jetzt gross abdriften zu wollen.....bemühe mal youtube - dort gibt es ein Video, in welchem der V12 TDI einen M560 von 0 - 100 Km/H abzieht......
Zitat:
Ein 3-Liter Diesel ist ein toller Motor - der in einem 1er BMW wunderbar platziert ist.
Wenn's das geben würde...
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Wenn's das geben würde...Zitat:
der 123d reicht doch wohl für diese Büchse....
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
der 123d reicht doch wohl für diese Büchse....Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Wenn's das geben würde...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Diese Weisheit von Walter Röhrl muss natürlich auch auf den 1er angewendet werden 😁 -->ein 3l-Diesel muss her.
Achja, gings hier nicht um den 911 SC? 🙄 Glückwunsch zum Kauf, ich freue mich auf Bilder des guten Stücks 🙂.