ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 SC - soll ich, oder soll ich nicht?

911 SC - soll ich, oder soll ich nicht?

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 12:19

Liebes Forum,

ich könnte einen "Sport Classic " haben - ich kann mich nur nicht entscheiden und suche daher auf diesem Wege nach weiteren Argumenten.

Das Herz sagt Ja und der Verstand sagt Nein.

Und die Antwort meiner Gattin kenne ich schon, daher werde ich sie garnicht erst nicht fragen.

Mir ist klar, daß mir niemand diese Entscheidung abnehmen kann, aber ein paar Pro & Contras wären schon ganz hilfreich.

Helft mir bitte, bevor ich alle Fingernägel abgeknabbert habe.

mfg, Tom

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Januar 2010 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von CCCN

Etwas arrogant, oder?

Schon mal C-Klassen an limits über 300.000 km gefahren; dort, wo andere Autos längst krepiert sind?

So war's nicht gemeint.

Als die Frage nach diesem Modell auftauchte, gab's den nur in "Zuckerwasser-Motorisierungen".

Da hat AMG ja mittlerweile ein wenig nachgelegt.

BTW: Arrogant sind nur die DB-Vertretungen (zumindest die, die ich kennlernen durfte).

Ich brauchte mal schnell eine A-Klasse und einen Transporter für die Firma. Bei der Gelegenheit wollte ich mir auch gleich noch einen Kombi (E55) zulegen - Auf das Angebot warte ich noch Heute.

Ich hab' mich auch mal für einen SL interessiert - Es war mir allerdings nicht vergönnt, wenigstens eine Broschüre für das Ding zu ergattern.

Offensichtlich wird man in diesen edlen Häusern nach den Klamotten beurteilt. Nachdem ich die meißte Zeit mit Jeans, Hemd, Sport-Sakko und ohne Kravatte herumrenne, hab' ich da wohl ganz schlechte Karten.

Einer meiner MA (DB-Fan und Kravattenträger) kennt diese Probleme nicht - der bekommt auch sofort einen Ersatzwagen, wenn die blöde S-Klasse wieder mal in der Werkstatt steht.

Wie auch immer - Ich bin nicht bereit, meine Bonität durch das Tragen eines Binders zu verdeutlichen.

Ich muß mich dann leider mit "Ersatzprodukten" begnügen.

mfg, Tom

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 13. Januar 2010 um 12:47

Ein SC? Wie steht er da? Ölt er? Also ist der Arsch braun, wenn er länger gefahren wurde?

Wenn er gut aussieht, also noch keine größeren verschleißerscheinungen hat und der Preis stimmt, dann lass das Herz entscheiden. Fragen solltes Du aber doch ...

Liebe Grüße!

mimilu

am 13. Januar 2010 um 12:50

Ein Neuwagen sollte nicht ölen ;)

-----------------

An deiner Stelle würde ich ihn kaufen, auch wenn er stark überteuert ist. Aber er sieht einfach fantastisch aus und man kann bei langer Haltedauer auf einen Wertzuwachs hoffen.

Sinnvolle Argumente für einen Porsche wird man wohl kaum finden, egal wie lange man sucht, man wird es sich schönreden müssen ;)

Was ist an dem besser als am neuen Tubo? Und den gibt es wenigstens als Cabrio.

wenn es dir den horrenden aufpreis für die ledergarnitur, die delle im dach,

den zweifelhaften entenbürzel und die limitierte auflage wert ist, warum nicht.

zu vergleichbarem tarif würde ich mich wohl eher für einen neuen GT3 RS,

einen GT2 oder ein turbo cabrio entscheiden. aber mit verstand

hat das alles eh nichts zu tun.... ;)

 

mfg

Du sollst - aber nur den SC als Super Carrera ;-))

Habe vor 5 Jahren einen 79er aus den USA geholt und den Kauf nicht bereut. Mehr als wertstabil und bei 130 kmh auf der Autobahn einen Verbrauch von 8 Litern (Normalbenzin). Bei 180 PS möchte ich das heute bei einem Auto sehen....

Ja, ich wuerde es machen - denn es ist ein faszinierendes Auto und die Chance ihn als Erstbesitzer zu fahren kommt nicht wieder.

Einzig den eher auf Komfort als auf Sport ausgelegten Innenraum finde ich nicht passend zum Konzept des Sondermodells.

@Tom:

wenn Du den Wagen nicht übermäßig bewegst ist es was schönes - nen SC jedoch mit 100.000 km nach 3 Jahren wäre zwar erfahrene Freude, jedoch in gewisser Weise schon ne Geldvernichtung

Deiner Frau kannst Du beruhigt sagen, dass dieser Wagen deutlich weniger an Wert verlieren wird als Dein Alpina...

... neben dem Entenbürzel, den Fuchs (wie ich schockiert lesen musste) - Imitaten, den Dellen im Dach, der besonderen Innenausstattung, der Sonderlackierung bekommst Du auch nen 911 mit nem Sound zum niederknien - da haben die Soundingenieure aus dem DI wirklich alls rausgeholt.

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Deiner Frau kannst Du beruhigt sagen, dass dieser Wagen deutlich weniger an Wert verlieren wird als Dein Alpina...

Das ist vermutlich wahr, rein vom Wertverlust ist der SC weitaus "vernuenftiger" als Alpina oder Q7 V12...

Wenn du schon in der Lage bist, die Kaufentscheidung selbst zu treffen (was hier im Porscheforum ja schon recht selten ist, warum auch immer), dann darf man wohl davon ausgehen - vor Allem, wenn man deine automobile Vergangenheit betrachtet - dass du auch pro und contra abwägen kannst.

Du weißt vermutlich so gut wie ich, dass die Möglichkeit, an einen SC heranzukommen fast gleich null beträgt. Insofern sollte die Entscheidung nicht allzuschwer fallen.

 

am 13. Januar 2010 um 15:01

Mach es. Ich finde den Preis zwar ebenfalls übertrieben hoch, jedoch macht er allein in der Garage vermutlich (noch) mehr Spaß als ein turbo (Cabrio). Zu vergleichen ansich nur mit 'nem originalen Carrera RS 2.7, der ja auch in dieser Preisklasse liegt.

Ich würde mir den SC sofort hinstellen, hätte ich den Platz/die Zeit dafür und die paar Mark noch obendrauf...:cool:;)

Grüße

Zitat:

Zu vergleichen ansich nur mit 'nem originalen Carrera RS 2.7, der ja auch in dieser Preisklasse liegt.

Genannten RS würde ich dem überteuerten SC jederzeit vorziehen, zumal du in der SC-Preisklasse in Sachen RS definitiv fündig wirst.

Ein 997 wird auch mit Bürzel und Retro-Felgen nicht weniger mainstreamig. :o

 

Ich denke unser Herr Threadersteller stellt sich nich die Frage ob den Sport Classic oder einen anderen.. sondern OB er sich den kaufen soll..

Ich denke so wie hier schon einige gesagt haben, ist die chance nicht sehr groß an einen SC ranzukommen. Und sofern du die Finanziellen Mittel und den Platz für dieses Auto hast - würde ich direkt zuschlagen!

 

Zitat:

Ich denke unser Herr Threadersteller stellt sich nich die Frage ob den Sport Classic oder einen anderen.. sondern OB er sich den kaufen soll..

Wenn er sich die Frage selbst nicht beantworten kann, wie soll man diese dann ernstnehmen?

naja. wenn man will kommt man schon an einen "sport classic" ran.

bei den händlern auch noch zu halbwegs normalem tarif - die privatzocker

drehen da -schon vor auslieferung- mal wieder etwas deutlicher am rad... :D

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 SC - soll ich, oder soll ich nicht?