911 SC - soll ich, oder soll ich nicht?

Porsche

Liebes Forum,
ich könnte einen "Sport Classic " haben - ich kann mich nur nicht entscheiden und suche daher auf diesem Wege nach weiteren Argumenten.
Das Herz sagt Ja und der Verstand sagt Nein.
Und die Antwort meiner Gattin kenne ich schon, daher werde ich sie garnicht erst nicht fragen.

Mir ist klar, daß mir niemand diese Entscheidung abnehmen kann, aber ein paar Pro & Contras wären schon ganz hilfreich.
Helft mir bitte, bevor ich alle Fingernägel abgeknabbert habe.

mfg, Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CCCN

Etwas arrogant, oder?
Schon mal C-Klassen an limits über 300.000 km gefahren; dort, wo andere Autos längst krepiert sind?

So war's nicht gemeint.

Als die Frage nach diesem Modell auftauchte, gab's den nur in "Zuckerwasser-Motorisierungen".

Da hat AMG ja mittlerweile ein wenig nachgelegt.

BTW: Arrogant sind nur die DB-Vertretungen (zumindest die, die ich kennlernen durfte).
Ich brauchte mal schnell eine A-Klasse und einen Transporter für die Firma. Bei der Gelegenheit wollte ich mir auch gleich noch einen Kombi (E55) zulegen - Auf das Angebot warte ich noch Heute.

Ich hab' mich auch mal für einen SL interessiert - Es war mir allerdings nicht vergönnt, wenigstens eine Broschüre für das Ding zu ergattern.

Offensichtlich wird man in diesen edlen Häusern nach den Klamotten beurteilt. Nachdem ich die meißte Zeit mit Jeans, Hemd, Sport-Sakko und ohne Kravatte herumrenne, hab' ich da wohl ganz schlechte Karten.
Einer meiner MA (DB-Fan und Kravattenträger) kennt diese Probleme nicht - der bekommt auch sofort einen Ersatzwagen, wenn die blöde S-Klasse wieder mal in der Werkstatt steht.

Wie auch immer - Ich bin nicht bereit, meine Bonität durch das Tragen eines Binders zu verdeutlichen.
Ich muß mich dann leider mit "Ersatzprodukten" begnügen.

mfg, Tom

89 weitere Antworten
89 Antworten

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fahrzeug. Viel Spaß damit.

(Mit rotem Interieur wär er noch schöner 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Ja, klar und Chiara Ohoven sieht mit Botox auch besser aus....🙄😛

Zitat:

Original geschrieben von Heiliger01

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Ja, klar und Chiara Ohoven sieht mit Botox auch besser aus....🙄😛

na dann lieber rotes Interieur als .. "sowas"

Ist übrigens bezeichnend, dass man, wenn man sie googelt, den Stupidedia eintrag vor der echten wiki findet 😁

hm ok Schlauch äh Spass bei Seite: gratz zum Auto .. und bitte nicht kaputt machen 😉

Wenn Du magst, kannte die Fotos hier reinstellen.
Dann lassen wir das Thread gar nicht erst sterben und halten es up to date...

http://www.motor-talk.de/.../zeigt-her-eure-porsche-t2498595.html?...

Ähnliche Themen

Geil...einfach geil. Was anderes kann man dazu nicht sagen!😉 Ganz viel Freude damit!🙂

Grüße

Glückwunsch, ein wirklich wunderschönes Fahrzeug, viel Spaß damit! So ein Wagen will doch gefahren werden und nicht rumstehen 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von pekka

...ich hoffe, es landet nicht in der Garage/Sammlung, sondern wird regelmäßig bewegt
Keine Angst - nach den ersten 500km (in zwei Tagen) stellen sich mir nur noch zwei Fragen:
- Wie konnte ich nur 20 Jahre ohne 911er leben?
- was mach' ich mit dem ganzen elektronisch weichgespülten Spielzeug, das hier sonst noch herumsteht?

mfg, Tom

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Wenn sich wirklich nach dem Einfahren die genannten Fragen stellen, kann es auch keinen Zweifel geben, dass die Entscheidung richtig war, denn dann ist wohl der echte "Elfer-Geist" im SC erhalten geblieben. Dann wird alles andere zu weich, zu indifferent, zu langsam, zu komfortabel, zu perfekt also zu langweilig 😉😁.

Es ist doch schön, wenn es noch Leute gibt, die sich einen Traum auch mal erfüllen und nicht nur den rationalen Überlegungen folgen.

Gruß
Bernd

Wahnsinnig schönes Auto, glückwunsch!

Nur eine Sache: auf den Fotos hast du den ersten Teil deines Kennzeichens wegretuschiert und man sieht die Nummer, und unter deinem Avatar ist die Nummer raus und die Buchstaben sichtbar. Wenn du's anonym magst, würde ich eins von beidem ändern 😉

Liebe Grüße
Ralle

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_R5

... denn dann ist wohl der echte "Elfer-Geist" im SC erhalten geblieben. Dann wird alles andere zu weich, zu indifferent, zu langsam, zu komfortabel, zu perfekt also zu langweilig 😉😁.

Das scheint hier perfekt gelungen zu sein - ich fühle mich doch in vielen Punkten an meinen "alten" SC-3.0 ('78er Modell G) erinnert.

Ich habe viele Jahre Abstand zu den 911ern gehalten, weil die mir einfach mit zuviel Plastik, zu rund und zu lang - kurz: "irgendwie zu japanisch" erschienen. Irgendwie sahen diese langezogenen Plastik-Flundern alle gleich aus - ganz egal ob da ein Pferd, ein Stern oder eine Niere drauf ist.
Als ich dann vor 6 Jahren den Versuch wagte und diesen plöden Tuareg-Verschnitt gekauft habe, war das Image noch weiter beschädigt.

Anlässlich des puristisch und etwas retro anmutenden Sport-Classic bin ich dann doch nochmal über den eigenen Schatten gesprungen. Heute bin ich sehr froh über diese Entscheidung.

Zitat:

Es ist doch schön, wenn es noch Leute gibt, die sich einen Traum auch mal erfüllen und nicht nur den rationalen Überlegungen folgen.

Ich bin zu alt um vernünftig zu sein 🙂

Oder anders herum: Die Vernunft hat schon viel zu oft gesiegt.

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Nur eine Sache: auf den Fotos hast du den ersten Teil deines Kennzeichens wegretuschiert und man sieht die Nummer, und unter deinem Avatar ist die Nummer raus und die Buchstaben sichtbar. Wenn du's anonym magst, würde ich eins von beidem ändern 😉

Das ist nicht das Kennzeichen vom Porsche und ich hab' auch nur einen Teil der Autos in Greifwswald angemeldet.

... vielleicht steht auf dem Porsche ja "OHV - SC 911" drauf 😉

Um allfälligen Ratespielen vorzubeugen, hab' ich's trotzdem geändert - TNX für den Hinweis.

mfg, Tom

Ich will dir den Kauf in absolut keinster Weise schlecht reden, aber mittlerweile gibts ja für rund 35T€ mehr den GT2RS.
Meinst du deine Entscheidung wäre anders ausgefallen wenn damals schon abzusehen gewesen wäre das der kommt?

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Ich will dir den Kauf in absolut keinster Weise schlecht reden, aber mittlerweile gibts ja für rund 35T€ mehr den GT2RS.
Meinst du deine Entscheidung wäre anders ausgefallen wenn damals schon abzusehen gewesen wäre das der kommt?

Ich glaube die Leute, welche einen "SC" fahren und fahren wollen ist es gleich, was es anderes gibt!...ein SC ist im Kauf wohl eher eine Philosophie...😁 soll er aber selber beantworten

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Definitiv Nein - mir kommt bis auf Weiteres kein Turbo ins Haus.

Im Q7 ertrage ich das, weil man mit so einem trägen Diesel ohnehin nicht auf dumme Gedanken kommt.

Eigentlich - ich schrieb das schon - wollte ich den SC zum Sammeln und ggf. ein bisschen Herumfahren.
Heute (nach knapp 2000km) isses genau umgekehrt. Dabei bin ich sehr froh, daß daraus auf dem Markt kein Spekulationsobjekt geworden ist. Ich hätte schon gewisse Hemmungen mit "Wertanlagen" herumzukurven.
Es ist ein Auto - ein schönes, seltenes und teures Auto - aber doch nur ein Auto, das man auch mal benutzen darf.
Bevor jetzt jemand Hilfe schreit: Nein, ich werde damit nicht im Alltagsbetrieb Hunderttausende von km herunterspulen und ich werde ihn warscheinlich auch nie durch die grüne Hölle jagen (wobei ich die zweite Aussage jetzt mal nicht unterschreiben will).

BTW: Es gibt Autos da setze ich mich rein und fühle mich wohl, weil das Ding irgendwie "wie ein Handschuh passt".
Der SC gehört in diese Kategorie, wobei der zufällig auch noch meinen Geschmack genau getroffen hat.
Der unverwechselbare Sound tut ein Übriges (das serienmäßig eingebaute Radio ist vollkommen überflüssig).

Zurück zur SC-Intention:
Es mag Leute geben, die das als Philosophie betrachten. Aber - Hand aufs Herz - ist das nicht nur ein weiterer Versuch die Unvernunft zu begründen und zu entschuldigen, indem man ein ideologisches Netz darum spinnt?
Sportwagen sind und bleiben einfach nur unvernünftig, ganz egal wie man das Thema auch immer beleuchten mag. Was ist so schwer daran, sich einfach mal zu seiner Unvernunft zu bekennen?

Für mich persönlich gestaltet sich das alles sehr viel einfacher: Ich find' das Auto schön, mein Sparschwein war damit einverstanden und ich war auch schon viel zu oft vernünftig - das ist Alles.

mfg, Tom

@Tom: Du machst das schon alles richtig.

Zumal man eh erst sehen muss, wohin die Reise dieses Fahrzeugs in Richtung Wertanlage geht. Langfristig gesehen wird der Werterhalt aufgrund der geringen Stückzahl sicherlich ganz passabel sein und der Bodensatz wird in ein paar Jahren bei knapp unter 100K liegen und dann wieder steigen.
Aber alle die gedacht haben, mit dem Fahrzeug das "schnelle Geld" machen zu können, haben sich deutlich verrechnet. Die Geräte sind derzeit unter Einstandspreis zu bekommen.

@Tom: Tolles Auto, tolle Einstellung.

Weiterhin viel Spaß!

Glückwunsch. Das Interieur ist erhaben! 😉

Deine Antwort