911 SC - soll ich, oder soll ich nicht?
Liebes Forum,
ich könnte einen "Sport Classic " haben - ich kann mich nur nicht entscheiden und suche daher auf diesem Wege nach weiteren Argumenten.
Das Herz sagt Ja und der Verstand sagt Nein.
Und die Antwort meiner Gattin kenne ich schon, daher werde ich sie garnicht erst nicht fragen.
Mir ist klar, daß mir niemand diese Entscheidung abnehmen kann, aber ein paar Pro & Contras wären schon ganz hilfreich.
Helft mir bitte, bevor ich alle Fingernägel abgeknabbert habe.
mfg, Tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CCCN
Etwas arrogant, oder?
Schon mal C-Klassen an limits über 300.000 km gefahren; dort, wo andere Autos längst krepiert sind?
So war's nicht gemeint.
Als die Frage nach diesem Modell auftauchte, gab's den nur in "Zuckerwasser-Motorisierungen".
Da hat AMG ja mittlerweile ein wenig nachgelegt.
BTW: Arrogant sind nur die DB-Vertretungen (zumindest die, die ich kennlernen durfte).
Ich brauchte mal schnell eine A-Klasse und einen Transporter für die Firma. Bei der Gelegenheit wollte ich mir auch gleich noch einen Kombi (E55) zulegen - Auf das Angebot warte ich noch Heute.
Ich hab' mich auch mal für einen SL interessiert - Es war mir allerdings nicht vergönnt, wenigstens eine Broschüre für das Ding zu ergattern.
Offensichtlich wird man in diesen edlen Häusern nach den Klamotten beurteilt. Nachdem ich die meißte Zeit mit Jeans, Hemd, Sport-Sakko und ohne Kravatte herumrenne, hab' ich da wohl ganz schlechte Karten.
Einer meiner MA (DB-Fan und Kravattenträger) kennt diese Probleme nicht - der bekommt auch sofort einen Ersatzwagen, wenn die blöde S-Klasse wieder mal in der Werkstatt steht.
Wie auch immer - Ich bin nicht bereit, meine Bonität durch das Tragen eines Binders zu verdeutlichen.
Ich muß mich dann leider mit "Ersatzprodukten" begnügen.
mfg, Tom
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
da isser ...mfg, Tom
😰 Hammer! 😰
Meinen Glückwunsch und viel Spaß mit dem guten Stück 🙂!
Zitat:
Ich hab' auch noch eine "Luft-Version" - einen der seltenen (8108 Stück) 911 SC 3.0 Targa. Der ist allerdings aufgebockt, konserviert und eingemottet.
Das ist das ungesündeste was man einer Drehstabfederung antun kann!
Zitat:
da isser ...mfg, Tom
sieht super aus!
Glückwunsch
Ähnliche Themen
Der Wagen ist ein absoluter Knaller. Herzlichen Glückwunsch und immer gut drauf aufpassen!
Heinz
Tolles Auto😰, Glückwunsch und pass gut auf ihn auf🙂.
Glückwunsch! Vor allem die liebevollen Details (z.B. der Retro-Teppich) machen das Fahrzeug begehrenswert - auch wenn es sich nicht als Spekulationsobjekt beweisen konnte. Many happy miles (ich hoffe, es landet nicht in der Garage/Sammlung, sondern wird regelmäßig bewegt)!
Zitat:
Original geschrieben von pekka
...ich hoffe, es landet nicht in der Garage/Sammlung, sondern wird regelmäßig bewegt
Keine Angst - nach den ersten 500km (in zwei Tagen) stellen sich mir nur noch zwei Fragen:
- Wie konnte ich nur 20 Jahre ohne 911er leben?
- was mach' ich mit dem ganzen elektronisch weichgespülten Spielzeug, das hier sonst noch herumsteht?
mfg, Tom
......meinen Glückwunsch!!!!! Allseitis knitter- sowie sorgenfreie Fahrt mit diesem seltenen Exemplar!
..auch von mir ein Glückwunsch.
Respekt für deinen Fuhrpark, da gingen sicher einige spannende Stunden Diskussion mit deiner Frau drauf 😁
Wenn du mal die Nase voll hast von einem deiner Lieblinge und was verschenkst. ich melde mich freiwillig 🙄
Zitat:
Original geschrieben von kaschilein
Wenn du mal die Nase voll hast von einem deiner Lieblinge und was verschenkst. ich melde mich freiwillig 🙄
Ich glaube die Liste, mit den Leuten die da was freiwillig übernehmen würden, ist schon voll. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Ich glaube die Liste, mit den Leuten die da was freiwillig übernehmen würden, ist schon voll. 😉Zitat:
Najaa... aber versuchen kann mans doch mal 😁
Zitat:
..auch von mir ein Glückwunsch.
Herzlichen Dank.
Danke auch an alle Anderen, die mit mir die Freude teilen.
Tolles "ehrliches" Fahrwerk, toller Sound, sehr angenehme Drehmoment-Charakteristik - Ich weiß (noch) nicht, warum hier einige ständig an dem 3.8er herummeckern.
Zitat:
Respekt für deinen Fuhrpark, da gingen sicher einige spannende Stunden Diskussion mit deiner Frau drauf 😁
Das ist gar nicht so schlimm, weil sie auch (etwas) Benzin im Blut hat.
Außerdem hat sie ein schlechtes Gewissen, weil sie mich dazu gedrängt hat den B3 und den B10 zu verkaufen.
Zitat:
Ich bin mal in mich gegangen und habe überlegt, was hier überflüssig sein könnte. Ergebnis: Der Mix ist perfekt - es ist für jeden Anwendungsfall etwas Passendes dabei. Ich muß die Anwärter daher leider alle enttäuschen - hier geht nix weg.
Jetzt kann ich's mir aussuchen, wovon ich die Schweißperlen auf der Stirne haben möchte 😉
Der B6 ist arg nervös auf den Vorderhufen und der 911 ist ziemlich seitenwindempfindlich.
mfg, Tom
@Tom - Glückwunsch...schöner Wagen...wie ist der Sound?
Ein toller Wagen! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!
Ich wünsche Dir viele unfallfreie Kilometer und mögest Du das Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen...😁
Gruß
Heiliger