911 SC - soll ich, oder soll ich nicht?

Porsche

Liebes Forum,
ich könnte einen "Sport Classic " haben - ich kann mich nur nicht entscheiden und suche daher auf diesem Wege nach weiteren Argumenten.
Das Herz sagt Ja und der Verstand sagt Nein.
Und die Antwort meiner Gattin kenne ich schon, daher werde ich sie garnicht erst nicht fragen.

Mir ist klar, daß mir niemand diese Entscheidung abnehmen kann, aber ein paar Pro & Contras wären schon ganz hilfreich.
Helft mir bitte, bevor ich alle Fingernägel abgeknabbert habe.

mfg, Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CCCN

Etwas arrogant, oder?
Schon mal C-Klassen an limits über 300.000 km gefahren; dort, wo andere Autos längst krepiert sind?

So war's nicht gemeint.

Als die Frage nach diesem Modell auftauchte, gab's den nur in "Zuckerwasser-Motorisierungen".

Da hat AMG ja mittlerweile ein wenig nachgelegt.

BTW: Arrogant sind nur die DB-Vertretungen (zumindest die, die ich kennlernen durfte).
Ich brauchte mal schnell eine A-Klasse und einen Transporter für die Firma. Bei der Gelegenheit wollte ich mir auch gleich noch einen Kombi (E55) zulegen - Auf das Angebot warte ich noch Heute.

Ich hab' mich auch mal für einen SL interessiert - Es war mir allerdings nicht vergönnt, wenigstens eine Broschüre für das Ding zu ergattern.

Offensichtlich wird man in diesen edlen Häusern nach den Klamotten beurteilt. Nachdem ich die meißte Zeit mit Jeans, Hemd, Sport-Sakko und ohne Kravatte herumrenne, hab' ich da wohl ganz schlechte Karten.
Einer meiner MA (DB-Fan und Kravattenträger) kennt diese Probleme nicht - der bekommt auch sofort einen Ersatzwagen, wenn die blöde S-Klasse wieder mal in der Werkstatt steht.

Wie auch immer - Ich bin nicht bereit, meine Bonität durch das Tragen eines Binders zu verdeutlichen.
Ich muß mich dann leider mit "Ersatzprodukten" begnügen.

mfg, Tom

89 weitere Antworten
89 Antworten

@Tom:
Glückwunsch zum Kauf - freue mich auf die Fotos.

Solltest Du die Wagen ein bißchen bewegt haben wollen und hast selber keine Zeit, so ruf mich an - ich bewege Sie gerne für Dich 😁

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

@Tom:
Glückwunsch zum Kauf - freue mich auf die Fotos.

Solltest Du die Wagen ein bißchen bewegt haben wollen und hast selber keine Zeit, so ruf mich an - ich bewege Sie gerne für Dich 😁

Verdammt, meine Idee geklaut!

Spaß beiseite, Glückwunsch zur Entscheidung

Mal ne Frage nebenbei, was fährt deine Frau bei solch hochmotorisierten Fuhrpark? Du hast sie bestimmt gefragt ob sie nicht einen Mini haben möchte und den JCW gekauft.. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von kaschilein

Spaß beiseite, Glückwunsch zur Entscheidung

Danke.

Ihr habt mir ja auch sehr geholfen.

Das wird sicher eine wunderbare Fortsetzung einer alten Freundschaft.
Meinen alten SC mochte ich sehr (bis auf das zickige Getriebe) - das war auch mein liebstes Winter-Auto.
Keine Angst. Den Neuen werde ich sehr pfleglich behandeln.

Zitat:

Mal ne Frage nebenbei, was fährt deine Frau bei solch hochmotorisierten Fuhrpark?

Wir passen schon ganz gut zusammen - auch was Autos betrifft.

Nach ihrem Golf-VR6 kam ein Alpina B3-3.3, den sie sehr geliebt und auch "artgerecht" bewegt hat.

Nun hat sie einen "sehr vernünftigen" X3, wobei der 3.5d auch nicht so ganz langsam ist.

Zitat:

Du hast sie bestimmt gefragt ob sie nicht einen Mini haben möchte und den JCW gekauft.. 🙄

Fast richtig. Es gibt eine stille Abmachung: Sie entscheidet Modell und Farbe und ich entscheide die Technik (Antrieb, Fahrwerk, Maschine usw.) und organisiere den ganzen Rest.

Nur bei einer C-Klasse hab' ich mal gestreikt: Wenn Du sowas unbedingt haben willst, mußt Du es selber kaufen gehen.

Der Mini ist unser "Schönwetter-Auto", das von beiden genutzt wird. Bei schlechtem Wetter kann man den ja sowieso nicht fahren, weil der dann die Kraft gar nicht mehr auf die Straße bringt.

BTW: Da wird's bei Sonnenschein in Zukunft wohl weniger Diskussionen geben - Sie darf den Mini haben (ich fahre freiwillig mit dem 911er).

mfg, Tom

Na denn, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Sport Classic. Kenne die schreckliche Wartezeit nur zu gut.🙂 Aber auch das geht vorbei, und wenn er dann erstmal in der Garage steht ist sowieso alles andere vergessen...😁
Viel Spaß mit dem Gefährt und....Fotos nicht vergessen....😉

Grüße

Ähnliche Themen

Wo Du die Fotos reinstellen kannst, weisst Du bestimmt.
Gibt da so ein nettes Thread🙂

bei 130 kmh auf der Autobahn einen Verbrauch von 8 Litern (Normalbenzin). Bei 180 PS möchte ich das heute bei einem Auto sehen....Schafft sogar nen 400ps 7er bei der Geschwindigkeit

Du sollst ;-) sonst bereust du es irgendwann :-)

EDIT:

ah du hast schon, gute entscheidung 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Nur bei einer C-Klasse hab' ich mal gestreikt: Wenn Du sowas unbedingt haben willst, mußt Du es selber kaufen gehen.

Etwas arrogant, oder?

Schon mal C-Klassen an limits über 300.000 km gefahren; dort, wo andere Autos längst krepiert sind?

Zitat:

Original geschrieben von CCCN

Etwas arrogant, oder?

So war's nicht gemeint.

Als die Frage nach diesem Modell auftauchte, gab's den nur in "Zuckerwasser-Motorisierungen".

Da hat AMG ja mittlerweile ein wenig nachgelegt.

BTW: Arrogant sind nur die DB-Vertretungen (zumindest die, die ich kennlernen durfte).
Ich brauchte mal schnell eine A-Klasse und einen Transporter für die Firma. Bei der Gelegenheit wollte ich mir auch gleich noch einen Kombi (E55) zulegen - Auf das Angebot warte ich noch Heute.

Ich hab' mich auch mal für einen SL interessiert - Es war mir allerdings nicht vergönnt, wenigstens eine Broschüre für das Ding zu ergattern.

Offensichtlich wird man in diesen edlen Häusern nach den Klamotten beurteilt. Nachdem ich die meißte Zeit mit Jeans, Hemd, Sport-Sakko und ohne Kravatte herumrenne, hab' ich da wohl ganz schlechte Karten.
Einer meiner MA (DB-Fan und Kravattenträger) kennt diese Probleme nicht - der bekommt auch sofort einen Ersatzwagen, wenn die blöde S-Klasse wieder mal in der Werkstatt steht.

Wie auch immer - Ich bin nicht bereit, meine Bonität durch das Tragen eines Binders zu verdeutlichen.
Ich muß mich dann leider mit "Ersatzprodukten" begnügen.

mfg, Tom

Kenne ich auch - sowohl von MB, als auch von BMW

In Düsseldorf hat mir der "Freundliche" doch glatt auf einem "Post It" die Leasingrate aufgeschrieben und ne Visitenkarte dazu gegeben. Das Angebot gab es schriftlich nicht - aber ich glaube, dass das wirklich ein von Marken losgelöstes Problem sein dürfte...Somit ist die C-Klasse oder Mercedes im Allgemeinen nicht schlchet (habe gerade bei der Kaffeepause noch nen Prospekt mit dem SLS gesehen - ist schon fein)

Zitat:

AMEN BRUDER!

Und wenn man auch noch jung ist und sogar noch jünger aussieht als er ist wird man absolut nicht ernst genommen! Egal ob DB, Porsche oder Jaguar. Ein Audi Verkäufer hat mich beim reden kaum angesehen...😰😠

Nur gut wenn man wortgewand ist und den Herrschaften verbal klarmachen kann WER hier der mit dem Geld ist und nicht wie Dreck behandelt werden will.

Zitat:

Egal ob DB, Porsche oder Jaguar. Ein Audi Verkäufer hat mich beim reden kaum angesehen...

Das kann ich wiederum nicht so bestätigen. Im Gegenteil. Bei BMW z.B. wurde man auch in Shorts und T-Shirt auf Nachfrage nach dem neuen Z4 sehr zuvorkommend "bedient", ebenso locker geht das hier bei Audi zu. Selbst wenn man da mit 'nem 10 Jahre alten A8 auf den Hof fährt hat man das Gefühl, als hätte man gerade einen neuen gekauft...anscheinend nicht alltäglich.😕🙁 Auch bei Porsche ist das hier ganz nett. Da wird mal eben ohne Anmeldung ein Spannungsregler an 'nem Uralt 912er ersetzt u.s.w....🙂🙂

Lustigerweise war das bei Nissan mit einem 350Z ganz anders. Bis heute kamen weder Fragen, ob uns die Probefahrt gefallen hätte, noch Prospekte. Und die Jungs bei Jaguar haben es schon drei Mal nicht geschafft, mir ein Angebot zu schicken...🙄

Scheint wohl auch darauf anzukommen, an wen man in so einem Fall gerät.

Bislang nur gute Erfahrungen, außer einmal mit Audi (dafür bin ich dankbar 😁 ).

@MP27
Muss ich wirklich fragen oder bekomme ich eine PN? 😁

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Zitat:

Egal ob DB, Porsche oder Jaguar. Ein Audi Verkäufer hat mich beim reden kaum angesehen...

Das kann ich wiederum nicht so bestätigen. Im Gegenteil. Bei BMW z.B. wurde man auch in Shorts und T-Shirt auf Nachfrage nach dem neuen Z4 sehr zuvorkommend "bedient", ebenso locker geht das hier bei Audi zu. Selbst wenn man da mit 'nem 10 Jahre alten A8 auf den Hof fährt hat man das Gefühl, als hätte man gerade einen neuen gekauft...anscheinend nicht alltäglich.😕🙁 Auch bei Porsche ist das hier ganz nett. Da wird mal eben ohne Anmeldung ein Spannungsregler an 'nem Uralt 912er ersetzt u.s.w....🙂🙂

Lustigerweise war das bei Nissan mit einem 350Z ganz anders. Bis heute kamen weder Fragen, ob uns die Probefahrt gefallen hätte, noch Prospekte. Und die Jungs bei Jaguar haben es schon drei Mal nicht geschafft, mir ein Angebot zu schicken...🙄

Scheint wohl auch darauf anzukommen, an wen man in so einem Fall gerät.

Na denn komm bloss nicht nach Hannover!!

Die bei BMW waren tatsächlich ganz nett...selbst hier!

Also Hallo erst ma.
Ich muss jetzt meinen Senf auch noch dazugeben.
Hier wird mittlerweile über Nissan BMW DB C-Klasse und und und diskutiert. Die Frage war doch ganz klaz soll ich mir einen 911 er kaufen oder????
Scheiss doch drauf wie man bei den schikinikis als Kunde behandel wird. den 11er SC kauft man nicht mehr am Tresen der Nobiless.
ich hab mir meinen Kindheitstraum auch im Jahre 2000 erfüllt und mir einen 84 Caqrrera 3.2 gekauft mit dem ich wenig aber wenn dann richti unterwegs bin. a hat so mancher Beifahrer schon gesagt bei dem wahnsinnigen steige ich in meinem Leben nicht mehr ein. Es gibt Jahre da wird er ganrnicht oder nur mal 500 km bewegt hat auch keine Standschäden , woher auch er steht trocken und wenn abgestellt dann garantiert warm. Dass Rennslics mit eingeschnittenem Profiel am anfang ein bischen rubbeln ist halt normal. Ein Cabrio ist absoluter unsinn beim 11 er ( er ist zum es krachen lassen gabaut) wer cruisen will kann sich im DB Segment bedienen. Ein 11 er muss ruppich laut und ungezügelt sein. die ganze wassergekühlten Hausfrauen Porsche mit elektronischen helferlein muss man nicht haben. Drum ich rate zu deiner Unvernunft und kaufe das Ding und Du wirst es nie aber wirklich nie bereuen. Der Spritverbrauch liegt unter dem eines Polos und ist in der Liga meines Erachtens sowieso nicht entscheidend. Die Wartung ist ausser der großen Ölmenge auch nicht teurer als bei einem A4 der ja beim Tahnriemenwechsel schnell mal 800 Öre verschlingen kann. Zu Werzuwachs bzw Stabilität kann ich nur sagen, ich habe meinen 2000 von einem Rechtsanwalt 1. Hnad im Ladenzustand für 19000 DM gekauft. Mein Rechtsanwalt hat mir schon 20000 Euro für dieses geile Teil geboten aber er bleibt bis zu meinem Tod mein. Und immer wenn ich Bock drauf habe setz ich mich rein dreh den Schlüssel krieg ne Gänsehaut fahre ihn Warm und dann ????? Dannn geht die Post ab .
Also halte Dich daran lass Gefühle entscheiden oder Trink 5 Weizen und lass Dich zum Verkäufer fahren und nehme den 11er und Du wirst es nie bereuen. Wie ist der Spruch "das letzte Hemd hat keine Taschen" Also wenn Dich das Geld nicht drückt dann tu es einfach. Für den Alltag um jeden Tag auf die Arbeit zu fahren ist das gute Stück bestimmt nicht das gelbe vom Ei dafür nutze ich auch einen Ford Ranger ( auch unvernünftig) und im Sommer fahre ich als Alltagsauto meinen 124 Mercedes Pickup ( genauso unvernünftig) Aber sowas von der Stange wie irgend sonen Golf oder A4 oder was weiss ich für ne Vernunfkiste käme für mich nie in Frage.
Zum elfer jetzt.
BJ 1984 ohne Rost und Gammel, 7 & 8 Zöller Fuchs polliert, blaumet, blaues Leder Schiebedach und Fensterheber, Radio ist überflüssig, Koni gelb vorne weich inten noch weicher und ist hart genug, Domstrebe, Kat muss er nicht haben bremst nur,Avon Sliks mit eingeschnittenem Profil keine Spoiler ( is was für Proleten)1 Hand ausser mir also jetzt 2. Hand original Lack ohne Rost und noch nie welchen gehabt, Vollsyntheti Öl das gönne ich Ihm als KFZ Werkstatt Besitzer. Und nur so iste es Porsche fahren pur.Wenn er qwer kommen will dann tut er es , dann liegt es am Fahrer das beste draus zu machen. Beim ordentlichem 11er sind die Mücken im Sommer nicht an der Front sondern an der Seitenscheibe und gelenkt wird mit der Hinterachse.

Es gibt jetzt mi Sicherheit wieder irgend welche Nüsser und Perwollgewaschene die meinen Beitrag nur kritisieren werden aber des is mir wurscht, wei in diesen Foren sowieso viele Weicheier unterwegs sind und die sollen der Vernunft folgen und denen die Spass am Leben haben wollen den Spass lassen.
werr rechtschreibfehler findet soll sie meinetwegen behalten un die Ausführung meines Beitrages nicht kritiesieren sonder sich über den Sinn ihres Lebens Gedanken machen.

Also kaufe Dir eionen 911 SC und Du wirst es garantiert nei bereuen, im Gegenteil es wird dich stärken.

Deine Antwort