911 oder SL ?
Hallo Leute,
welchen würdet ihr kaufen?
Hier die Angebote:
911
SL
Vielleicht aus halbwegs neutraler Sicht betrachtet, ohne Porsche Brille 😎
Als denn !
Beste Antwort im Thema
Jaja, die Langeweile....
In der heutigen Zeit habe ich das Gefühl, dass es zu 100% vermieden werden soll einen "Fehler" zu machen. So auch hier...
Fraglich wäre doch eigentlich nur: Worauf muss man beim 997 vor Facelift achten?
Eine Fragestellung a la: Was würdet Ihr kaufen - Eigentumswohnung oder freistehendes Haus?
führt zu seitenweisen Diskussionen, würde mich als Fragesteller nicht weiter bringen.
Wenn Du die Kohle hast:
Kopf aus, Bauch an - fertig!
aber wenn es um (m)eine persönliche Meinung geht:
Ich finde den Elfer optisch eines der schönsten Autos überhaupt. Mir ist es auch egal ob der Wagen 325 oder 500 PS hat - mir ist es auch wurscht, ob es Autos wie einen GTR oder AMG GT gibt...Ich würde den Elfer (sofern gute Substanz) jederzeit dem SL vorziehen.
Oder anders herum: Wenn ich keinen guten Elfer für mein Geld bekommen würde, würde ich weitersparen ehe ich mir einen SL kaufe (oder ich würde einen Boxster/Cayman nehmen, im wissen, dass es nicht für einen Elfer gereicht hat)
80 Antworten
Hallo,
noch eine Variante: Porsche 911 ab und zu mieten. Habe ich schon einige Male gemacht und dadurch auch die Unterschiede zwischen 997 und 991 kennengelernt (persönlich finde ich den 991 mit PDK am besten, passt auch sehr gut zum Cruisen). Kostet bei Avis 249.- Euro am Tag einschl. 200 km oder so. Vollkasko mit 2000 Euro Selbstbeteiligung ist auch dabei.
Bei mir war es so, dass sich dieses "will unbedingt einen 911er" sehr gelegt hat. Mein 1er Cabrio ist zum Cruisen unübertroffen (will damit natürlich keinen Vergleich zum 911er herstellen).
ciao olderich
Möchte dir nicht zu nahe treten..Aber Cruisen bedeutet für mich auch Souveränität..Dazu Bedarf es auch Leistung unter dem Arsch...oder anders ausgedrückt Druck auf dem Pedal..
Mit nem 11er kann man auch Cruisen vor allem mit der PDK..Da halte ich den SL aber für geeigneter..
Mit nem TdF Rennrad über Kopfsteinpflaster und Randstein hoch und runter zum Bäcker macht auch wenig Sinn..Da langt auch ein Hollandrad. ..sofern das Ego dies mit macht.
Bin heute nochmal schön offen gefahren, soviel an die Fraktion die meinte in Deutschland regnet es oder wenn es nicht regnet sind's immer 36 Grad... 😛
Ähnliche Themen
Na und 😉
Wenn ich will, kann ich jeden Tag offen fahren. Bei Porsche gibt es da so einen Knopf...auch beim Coupé 😎
Hätte ich ein Cabrio gewollt, hätte ich mir eins gekauft. Ich wollte keins und hab daher keins.
Kann mir schöneres vorstellen, als bei 12 Grad und bedecktem Himmel spöttische Blicke auf mich zu ziehen. Aber wenn das Deutschlandwetter ein Arschloch hat, wohne ich auch mitten drin.
Grüßle, Softailer
Wo lebst du denn? Heute waren es 18 Grad, blauer Himmel, windstill. Perfekt um ein paar Kurven zu räubern und gleichzeitig an der frischen Luft zu sein..
Und spöttische Blicke beim 911 Cabrio!? 😰 😁
Durfte schon beide Fahrzeuge mein Eigen nennen. Die Porsches hatte ich immer mind. drei Jahre. Den SL habe ich nach einem 3/4 Jahr wieder abgegeben. Er fährt sich gut, weckt aber weder Emotionen noch Freude beim Fahren.
Der 911er bringt bei jedem Kilometer ein Lächeln ins Gesicht.
Habe beide Fahrzeuge besessen, aktuell fahre ich einen 997 GTS
Der SL ist ein Fahrzeug, das bestens für jeden Tag genutzen werden kann und wenn das Wetter es hergibt sogar auf der Geschäftsreise offen fährt.
Der 11-er ist für mich ein reines Drittauto und spricht mich emotional um ein Vielfaches mehr an, hat aber im Vergleich deutlich schlechtere Alltagsnutzungseigenschaften ( zum Strecke fahren zu hart und auf der Autobahn nervig).
Wenn auch mit jeder Modellreihe ( aktuell 991.2) diese Eigenschaften immer mehr abgemindert wurden und der 11-er immer GT-iger wird, so nimmt in gleichem Verhältnis für mich auch die Emotionalität ab.
Wenn ich eines Tages mal keine Lust auf zwei Autos mehr habe oder nicht mehr geschäftlich fahren muss, keine Lust auf sportliches Landstrassenfahren mehr habe und alles mit einem Fahrzeug machen will, dann wird es wieder ein SL. Vielleicht auch ein Aston Martin, wenn die dann nicht den Jaguarweg gegangen sind und bei attraktiver Äusserlichkeit für viel Geld den Innenraum mit billiger Ford-Plastikware ausgestatten haben.
Ohne Kind, Hund, Fahrräder und Skier (wobei die gingen aufs Dach) wäre mein Alltagsauto ein 991 4S oder 991 Turbo.
Aber so Audi für jeden Tag und 991 S für die schönen.
SL könnte man mir auf den Buckl binden, außer langweilig ist der nur langweilig und bei AMG bringt die Leistung mangels Traktion auch weniger.
Ja er ist ganz nett anzusehen und die V8 Motoren sind ausgezeichnet, aber für mich persönlich gibt's eigentlich kein Einsatzgebiet für einen SL.
Zitat:
@Nicht-Fan schrieb am 24. Oktober 2015 um 08:54:03 Uhr:
Vielleicht auch ein Aston Martin, wenn die dann nicht den Jaguarweg gegangen sind und bei attraktiver Äusserlichkeit für viel Geld den Innenraum mit billiger Ford-Plastikware ausgestatten haben.
Schon lange nicht mehr unter Ford:
Der indische Autohersteller Tata Motors übernimmt Fords britische Luxus-Marken Jaguar und Land Rover vollständig.
(Meldung ist aus 2008)
Das ist richtig, gleichwohl scheint Jaguar/Tatra bei Ford zuzukaufen, denn der Innenraum im F-Type hat 1:1 teilweise Hardware vom Mondeo verbaut ( z.B. Blinker-Scheibenwischer-Kombination). so schön ich den F-Type äusserlich finde. Das ist definitiv eine Frechheit für das Geld.
Und da AM zum Konzern gehört könnte der Weg ähnlich sein. Bisher Gott sei Dank nicht.
Zitat:
@airforce1 schrieb am 24. Oktober 2015 um 12:02:45 Uhr:
Zitat:
@airforce1 schrieb am 24. Oktober 2015 um 12:02:45 Uhr:
Zitat:
@Nicht-Fan schrieb am 24. Oktober 2015 um 08:54:03 Uhr:
Vielleicht auch ein Aston Martin, wenn die dann nicht den Jaguarweg gegangen sind und bei attraktiver Äusserlichkeit für viel Geld den Innenraum mit billiger Ford-Plastikware ausgestatten haben.Schon lange nicht mehr unter Ford:
Der indische Autohersteller Tata Motors übernimmt Fords britische Luxus-Marken Jaguar und Land Rover vollständig.
(Meldung ist aus 2008)
Zitat:
@GoAllroad schrieb am 24. Oktober 2015 um 11:47:03 Uhr:
Ohne Kind, Hund, Fahrräder und Skier (wobei die gingen aufs Dach) wäre mein Alltagsauto ein 991 4S oder 991 Turbo.
Aber so Audi für jeden Tag und 991 S für die schönen.
SL könnte man mir auf den Buckl binden, außer langweilig ist der nur langweilig und bei AMG bringt die Leistung mangels Traktion auch weniger.
Ja er ist ganz nett anzusehen und die V8 Motoren sind ausgezeichnet, aber für mich persönlich gibt's eigentlich kein Einsatzgebiet für einen SL.
Man sieht selbst im schwäbischen Einzugsgebiet mehr 991er als SL rum fahren...war mal anders...
Zum Thema Aston Martin..wäre mir technisch ein zu alter Hut, wirklich gut sitzt man da über 180cm auch nicht und Staumöglichkeiten für ein Auto mit den Abmessungen sind eine Katastrophe.
Wenngleich man dem Charme eines V12 Saugers im Vanquish trotz allem erliegen kann.
Manko an den Briten sei es Aston Martin oder auch Bentley ist für mich das Heck...da zieht ein S-Coupe oder ein 991 Meilen weg optisch...Jaguar ist nett, aber wirkt auf mich in natura wie ein Spielzeugauto auch wenn die einen mutigen und interessanten Weg gehen und im Auge behalten werden sollten.
Zum Thema Gleichteile...Fiat Teile im Ferrari waren ja auch keine Seltenheit 🙂
War der TE nun schon PF