ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 911 oder SL ?

911 oder SL ?

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 11:00

Hallo Leute,

welchen würdet ihr kaufen?

Hier die Angebote:

911

SL

Vielleicht aus halbwegs neutraler Sicht betrachtet, ohne Porsche Brille :cool:

Als denn !

Beste Antwort im Thema

Jaja, die Langeweile....

In der heutigen Zeit habe ich das Gefühl, dass es zu 100% vermieden werden soll einen "Fehler" zu machen. So auch hier...

Fraglich wäre doch eigentlich nur: Worauf muss man beim 997 vor Facelift achten?

Eine Fragestellung a la: Was würdet Ihr kaufen - Eigentumswohnung oder freistehendes Haus?

führt zu seitenweisen Diskussionen, würde mich als Fragesteller nicht weiter bringen.

Wenn Du die Kohle hast:

Kopf aus, Bauch an - fertig!

aber wenn es um (m)eine persönliche Meinung geht:

Ich finde den Elfer optisch eines der schönsten Autos überhaupt. Mir ist es auch egal ob der Wagen 325 oder 500 PS hat - mir ist es auch wurscht, ob es Autos wie einen GTR oder AMG GT gibt...Ich würde den Elfer (sofern gute Substanz) jederzeit dem SL vorziehen.

Oder anders herum: Wenn ich keinen guten Elfer für mein Geld bekommen würde, würde ich weitersparen ehe ich mir einen SL kaufe (oder ich würde einen Boxster/Cayman nehmen, im wissen, dass es nicht für einen Elfer gereicht hat)

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Ich glaube da hast Du etwas falsch verstanden.

Ich war vielleicht derjenige, der bei der Diskussion um die Qualität verschiedene Porschezentren, darauf hingewiesen hat, dass es welche mit professionellem Geschäftsgebahren gibt und welche mit anderem. Und sicher, da stejhe ich auch dazu, nicht zu denen gehört, die das Bedürfnis haben sich zum bei eine Autoverkäufer anzubidern, nur weil der zufällig Porsche verkauft.

Aber erstens weiss ich nicht wqs das hiermit zu tun hat und zweitens wirst Du vermutlich diesen Sachverhalt nicht verstehen.

Übrigens, sollte man nicht von den Autos auf diewirtschaftliche Potenz eines Menschen schliessen- das kann auch einen falschen Eindruck erzeugen.

Zitat:

@Kangerlussuaq schrieb am 1. Mai 2016 um 11:14:14 Uhr:

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 1. Mai 2016 um 09:27:25 Uhr:

 

Moin,

einen der besten Rennfahrer Deutschlands mit seinen 69 Jahren als "frühdement" zu bezeichnen, finde ich gelinde gesagt sehr pubertär :rolleyes: Walter Röhrl steckt bzgl. seines Fachwissens und seines fahrerischen Könnens mind. 99,98% aller hier Diskutierenden locker in die Tasche. Die Werbung mit ihm hat sicher keinen "Pseudo-Charakter", sondern einen berechtigten motorsportlichen Hintergrund.

Grüße

Ex-Polofahrer

Ex-Polomann, das mit dem frühdementen Extemsportlerkollegen hat er doch nur gesagt um mich zu ärgern. :) Er greift den Faden auf und drückt das Gegenteil von dem aus, was er sagt. Sein Duzfreund gibt sich übrigens immer mal wieder ein Stelldichein in der Unterschichtensendung und kokettiert fleißig mit. Der hat da weniger Berührungsängste und genauso viel Spaß wie die Redakteure. So schlecht sind die nicht, und immer lustig. Auch wenn man natürlich lange nicht an die BBC Sendung mit der Maus und dem Elefanten im Porzellanladen, Jeremy heranreicht. Das ist und bleibt die unschlagbarste Kindersendung aller Zeiten. Nur für die bildungsferne Schicht natürlich, denn um Autos ging's da ja auch nur am Rande. So schad drum... Für Euren ganz besonderen Chefredakteur hier beim Gripsmagazin, interaktives Bildungsfernsehen, völlig spaßbefreit und nur für Erwachsene, ist das natürlich nichts. Es geht schließlich um das wichtigste Thema der Welt - seinen Blechhaufen. Und jemand hat behauptet, man könnte ihn schlagen - mit einem Mercedes. Da hört der Spaß wirklich auf. :eek:

Übrigens... Barkas, bzw. Nicht Fan.

Zitat:

@Kangerlussuaq schrieb am 1. Mai 2016 um 11:14:14 Uhr:

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 1. Mai 2016 um 07:42:26 Uhr:

Die einzige Möglichkeit ist die die Autos ausgiebig selbst zur Probe zu fahren und damit meine ich nicht einfach mal eine Stunde vom Hof des Händlers, sondern zumindest wochenendartig- wenn man sie denn zur Verfügung gestellt bekommt.

Das wird allerdings bei den meisten Stammkonsumenten der besagten Autosendungen nicht der Fall sein,

Keine Sorge, ich will Dir Deine Rangfolge in der Hackordnung für Gripsmitglieder nicht streitig machen. Ich komme nur noch mit dem Unterschichtenfahrrad hier vorbei, ich sortiere mich freiwillig als Letzter ein. Aber so weit oben bist du ja auch nicht mit Deinem günstig erworbenen Gebrauchten. Nur eins versteh ich nicht...

Wenn ich mich recht entsinne, hast Du Dich doch über den Porscheverkäufer aus der Unterschicht so furchtbar echhauffiert. Du warst Du doch derjenige, den man im PZ nicht ernst genommen, und ohne Probeauto wieder vor die Tür gesetzt hat?! Obwohl Du besonders blasiert mit der Sekretärin gedroht hast und als Mann vom Bildungsfernsehen noch nie so eine Unterschichtensendung geshen hat?! Wie gibt's jetzt sowas?

am 1. Mai 2016 um 12:55

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 1. Mai 2016 um 13:57:45 Uhr:

...in Formaten wie Grip auftreten und lediglich voll kalkuliert die " Boah-eyh-Vollgas"-Fraktion bedienen. Das hat ein Röhrl nicht nötig. Das " frühdement" kam als Formulierung von meinem Vorredner, der damit scheinbar die Aussage treffen wollte, dass SL und 911-er nur von scheintoten Senioren gefahren werden bz. diese sich hier dazu äussern. Eben da ist Walter Röhrl genau der Gegenbeweis.

Nein, "frühdement" kam als Gegenformulierung zu "spätpubertär". Dein Vorredner wollte damit die Aussage treffen, dass er von Deinem blasierten Gesellschaftschichtengefasel nichts hält. mit dem Du vom Porscheverkäufer der Dir keinen Leihwagen geben wollte zum Fernsehkonsument... über alle und jeden herziehst.

Dein Freund Walter Röhrl, hat hier bei Dir im Oberschichtenmagazin aber noch keinen Mucks gemacht. Aber in diesem Unterschichtenmagazin war er nicht zum ersten Mal zu Gast. Google mal selber. Hat er's doch nötig? Oder hat er auch einfach nur Spaß an solchen Sachen und nimmt das Thema nicht immer ganz so tierisch ernst wie Du? Wie die Redakteure, ganz offensichtlich. Die einen Riespaß haben beim Moderieren und lauter Quatsch machen. Sutil, Coulthard, konnte ich ergooglen, such mal selber wer's so alles aus der Unterschicht schon nötig hatte. Beim großen Vorbild, Topgear -rip-, war das who ist who der Rennfahrerlegenden zu Gast. Obwohl da nie ein ernstes Wort zu einem Auto verloren wurde. Sondern mit allen Stereotypen kokettiert wurde, dass es eine wahre Freude war. So weit ist das nicht her mit Deinem "Gegenbeweis".

PS - Ergänzung:

Zitat:

Übrigens, sollte man nicht von den Autos auf diewirtschaftliche Potenz eines Menschen schliessen- das kann auch einen falschen Eindruck erzeugen.

Jaja, sowas darf man keinesfalls vom Gebrauchwagen ableiten, sondern nur vom Fernseprogramm. Du hast natürlich völlig Recht. Entschuldigung. :)

Na denn,

dann wird das wohl so sein, wie Du sagst.

Die Male wo ich Ausschnitte aus besagten Formaten gesehen habe kam mir das alles jedenfalls spätpubertär vor und die von Dir genannten Personen waren nicht dabei. Damit wäre zumindest der Nachweis erbracht, dass ich kein Dauerkonsument dieser Sendungen bin.

Was mich aber schon wundert ist wie Du von meinen Aussagen über den Reifezustand derer, die ein faktisches, sachliches und technisch-objektiv fundiertes Wissen aus derartigen Sendungen ableiten auf eine Annahme kommst, dass dieser Sachverhalt durch mich eine Aussage zur gesellschaftlichen Stellung dieser Leute bedeutetr. Das habe ich mit keinem Wort geschrieben. Hast Du heute etwas viel 1. Mai erlebt ?

Aus meiner Sicht gibt es in allen gesellschaftlichen Schichten ähnlich viele Unreife, oder wenn Du es gerne provokant formuliet hast, Halbgare.

Und ja Du hast Recht, ich gehöre zu denen, denen kein Autohaus ein Fahrzeug zur Verfügung stellt.

Ich gebe zu, dass ich sehr darunter leide bei Autohändlern nicht gut behandelt zu werden.

Darum kann ich mir auch nur gebrauchte Fahrzeuge leisten.

Bin ich deshalb ein schlechterer Mensch?

Übrigens, was meinst Du denn eigentlich mit Oberschichtenmagazin?

am 1. Mai 2016 um 14:59

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 1. Mai 2016 um 16:43:19 Uhr:

Bin ich deshalb ein schlechterer Mensch?

Eindeutig Ja!

Zitat:

Was mich aber schon wundert ist wie Du von meinen Aussagen über den Reifezustand derer, die ein faktisches, sachliches und technisch-objektiv fundiertes Wissen aus derartigen Sendungen ableiten auf eine Annahme kommst, dass dieser Sachverhalt durch mich eine Aussage zur gesellschaftlichen Stellung dieser Leute bedeutetr. Das habe ich mit keinem Wort geschrieben. Hast Du heute etwas viel 1. Mai erlebt ?

Na ja, das kopier ich jetzt nicht nochmal hier rein. Schwamm drüber. Wir können uns auch wieder vertragen, so furchtbar nachtragend bist Du ja auch nicht. Und ein gewisses Ironietalent kann man auch erkennen.

Zitat:

Übrigens, was meinst Du denn eigentlich mit Oberschichtenmagazin?

Also Verwechslungsgafahr besteht bei der ähnlich lautenden Bezeichnung. Da muss man aufpassen. Grip - das Motormagazin für die Blöden und die Unterschicht, dafür Motortalk - das Gripsmagazin für die besonders Schlauen. So war das gemeint. :)

Ok

Also vertragen wir uns wieder.

Meine Absicht war nicht jemanden zu beleidigen, sondern ich wollte lediglich versuchen das Threatthema an sachlichen Punkten festzumachen.

Vermutlich ist dieses Grip-Automagazin, wenn man es als ironisches Medium unter Erwachsenen Spielkindern betrachtet( zu denen ich mich in manchen Belangen durchaus auch zählen muss) sogar ganz amüsant.

Zum Thema WR (nicht zu verwechseln mit den Reifen) ab und an leidet er schon an Demenz...früher war Allrad über alles...seitdem der Lohnzettel von Porsche kam, war Allrad kein Thema mehr...siehe GT2 :)

In der Sendung ist er eigentlich nur in Erscheinung getreten wenn Malmedie mal wieder gegen Schelle verloren hat, dann musste WR die Ehre wieder her stellen...vornehmlich in einem Porsche um den Arbeitgeber ins rechte Licht zu rücken. Diese Folgen habe ich mir gerne angesehen, können alle drei Auto fahren und das war teilweise schon sehenswert wie die Aktion im Schneematsch mit dem GT2 Berg auf...

Zum Thema...wer den Unterschied zwischen SL und 911er nicht raus fahren kann, der sollte sich den SL holen, wobei der 11er an der Eisdiele mehr her macht :)

Vom Schlüsselbeschrifter nicht ernst genommen werden ist unangenehm, aber passiert, sucht man eben nach einem der einen ernst nimmt...ein Freund von mir hatte immer nen Kontoauszug dabei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen