911 GTS Neukauf

Porsche 911 8 (992)

Hallo liebe Porsche-Gemeinde!!
Ich plane für nächstes Jahr mir einen Kindheitstraum zu erfüllen 🙂 911 GTS Cabrio
Da ich im Porsche Lager neu bin, möchte ich gerne die Experten unter euch fragen worauf ich achten sollte insbesondere im Bezug auf Ausstattung, Werthaltigkeit und Kaufprozess
Ich würde mich über eine rege Teilnahme sehr freuen
BG
Yusii

39 Antworten

Zitat:

@N.R. schrieb am 14. Februar 2022 um 19:41:37 Uhr:

https://youtu.be/mfyhf7oOfWI

Seit gestern gibt es bei ‚911scales’ einen Vergleich zwischen 992 Carrera S zu 992 Carrera GTS.

Thema Sound wird dort auch angesprochen 😉

Danke sehr aufschlussreich!

Es geht um das Außengeräusch. Innen ist es nach wie vor egal. Man kann ja auch eine Dämmmatte nach innen weglassen....

Zitat:

@85mz85 schrieb am 14. Feb. 2022 um 21:24:18 Uhr:

Man kann ja auch eine Dämmmatte nach innen weglassen....

Ist beim GTS die Dämmmatte nicht Serienmäßig weg?

Es wurde weniger Dämmung verwendet.
Bei meiner Probefahrt: Ja Lauter aber im normalen Modus kein Stress so dass lange Fahrten nicht zur Qual werden.
Aber insgesamt stimmt das Video, da geht deutlich mehr ab wie beim CS

Ähnliche Themen

Aufgrund der aktuellen Situation (Chipmangel etc.) gibt es laut PZ Max. 3% Rabatt auf den GTS.
Wie war das in den letzten Jahren quasi vor Corona zb im Zeitraum 2016 bis 2020 wie viel Prozent Rabatt hat man damals bekommen für einen 911?

2020 10%

Dezember 2021: 4,25%auf eine März 22 Quote, 5,9% auf eine Dezember 22 Quote

Zitat:

@micky66 schrieb am 26. Februar 2022 um 18:30:25 Uhr:

2020 10%

Echt wie aus einer anderen Zeit.
Ich frage mich, ob wir das in einigen Jahren wieder erleben..

Lieber @yusii11,

ich habe mal deine Kommentare durchgeschaut.
Da geht es meist um Kauf-Ankündigungen und Konfigurationsthemen.

Nachdem du ja schon einen Porsche Panamera, einen Audi R8 V10+, einen Audi A7, einen VW GTI Clubsport dein eigen nennst, frage ich mich wie du den 911 GTS noch in deine Garage bringen willst.

Oder ist alles nur heiße Luft ?

Zitat:

@hiblel schrieb am 27. Februar 2022 um 12:12:13 Uhr:

Lieber @yusii11,

ich habe mal deine Kommentare durchgeschaut.
Da geht es meist um Kauf-Ankündigungen und Konfigurationsthemen.

Nachdem du ja schon einen Porsche Panamera, einen Audi R8 V10+, einen Audi A7, einen VW GTI Clubsport dein eigen nennst, frage ich mich wie du den 911 GTS noch in deine Garage bringen willst.

Oder ist alles nur heiße Luft ?

Lieber Hiblel,
Danke für deine Aufmerksamkeit.
Tatsächlich sind in den den letzten 15 Jahren seitdem ich hier Mitglied bin einige Autos gekommen und gegangen. In der Garage habe ich max. Platz für zwei Autos 😉
Schönes WE

Deine Antwort