911 4s bestellt

Porsche

So, wie der Titel schon erkennen lässt haben wir gestern unseren 911er bestellt. schlussendlich ist es ein 4s geworden. Liefertermin ist Dezember diesen Jahres.

Ausstattung:
Schaltgetriebe
Schwarzmettalic
Sportsitze Leder mit Lehnenverstellung
Einparkhilfe (Park Assistent System)
Fußmatten
Multifunktionslenkrad 3-Speichen
Paket Sport Chrono Plus
Räder "Turbo Rad" 19 Zoll

Haben wir was wichtiges vergessen? Zusätzlich wollten wir noch ein Kurvenlicht ordern, aber das gibts ja leider nicht zu bestellen-gg. Bis jetzt bin ich nur den 2S gefahren, aber der Verkäufer hat uns ausdrücklich zum 4er geraten, da dieser wesentlich stabiler ist.

Liebe Grüße

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blackporsche996

S! Der breite Hintern sieht einfach viel heißer aus.

... ist beim 997 nicht mehr so, dass die S-Modelle generell breiter sind.

Carrera und CarreraS haben die "schmale" Karrosserie

Carrera4 und Carrera4S haben die breite Karrosserie.

Also beim 997 haben nur die Allradler den "dicken Hintern" 😁

Die Bremsen von CarreraS und 4S sind besser als beim Carrera oder Carrera4. Wobei auch diese Bremsen Top sind, man muss nur beherzter reinsteigen, als bei anderen Marken, aber das Thema gab es ja erst in einem anderen Fred.

Ich perönlich hatte nach dem Verkauf meines 996 C4 Cabrios 2003 beschlossen, wenn 11er nur noch als Coupe und so habe ich es seitdem auch gehalten.

Heinz

blackporsche: du hast recht, der S gefällt mir auch um einiges besser von hinten (Auspuffanlage-gg). das Windschott kenn ich vom Sl, find ich schon ne coole Sache. Es wird jetzt definitiv ein cabrio, definitiv!

Ich würde mir nie wieder einen 911 ohne Tiptronic kaufen - 🙂

944
964 C4
996 Turbo
997 4S

Als Datei die Konfiguration von meinem.
LG

... is ja wie beim Italiener einem Pizza "mit ALLEM" 😁

Glückwunsch - tolles Auto.

Nachtblau-metallic mit Leder cocoa hab ich ja noch nie gesehen, hast Du mal Bilder? Gerne auch per PN.

Tiptronic ist Geschmackssache ... ich werde wohl erst auf das Kuppeln verzichten wenn Porsche mal Doppelkupplungsgetriebe anbietet.

Heinz

Ähnliche Themen

hm - war die falsche datei - ich habe ihn dann doch in silber bestellt - das leder ist mal etwas anderes - sehr schön und lebendig - je nach sonneneinstrahlung dunkel- bis rotbraun - hat aber seine tücken
- zur tiptronic kann ich nur sagen
- kurve
- kurz vor dem scheitelpunkt
- beide hände am lenkrad
- und man erkennt
- der kleinere gang währe jetzt doch besser gewesen -------

Zitat:

Original geschrieben von flitzfix

hm - war die falsche datei - ich habe ihn dann doch in silber bestellt - das leder ist mal etwas anderes - sehr schön und lebendig - je nach sonneneinstrahlung dunkel- bis rotbraun - hat aber seine tücken
- zur tiptronic kann ich nur sagen
- kurve
- kurz vor dem scheitelpunkt
- beide hände am lenkrad
- und man erkennt
- der kleinere gang wäre jetzt doch besser gewesen -------

wieso zitierst Du Dich selbst 😕

Zitat:

Original geschrieben von flitzfix

997 4S
 Als Datei die Konfiguration von meinem.

Hallo Flitzfix, sag' mal ehrlich, Du bist aber kein "Lederfetischist" ?😕

Ich hätte bei meinem auch gerne das PCM in Leder gehabt, nach mehrmaligem Überschlafen war's mir dann doch zu teuer.😉 Du hättest den Turbo kaufen sollen, der schaltet vor der Kurve runter, einmal oder zweimal, kommt drauf an wie Du bremst und dann geht's mit fixiertem Gang hinein und boah, schon biste durch.😁

Gruß

Rolf

trubo996: wie bist mit deinem neuen turbo zufrieden? hab gehört es soll ein klasse wagen sein, bei der leistung ja kein wunder-gg!

Ich hatte den 997 Turbo schon im Visier - bin das Fahrzeug auch Probe gefahren - jedoch musste ich feststellen das er um einiges härter gefedert ist - ich jedoch mittlerweile nicht jünger geworden bin 🙂 und täglich damit fahren darf - somit habe ich mich dann für den 4s entschieden - vom Preis mal abgesehen (Preis- Leistungsverhältniss 🙁 ) -
das Turboloch war auch wieder da - und im unteren Drehzahlbereich ist er nicht so berauschend - ich hoffe der 911 wird nicht zur Nähmaschine wie die M´s von BMW -

Leder ist schon was SCHÖNES 😉

genau - darum die Tiptronic - 😎

... dem kann ich absolut nicht zustimmen.

Fahre selbst einen CarreraS und einen BoxsterS (beide mit PASM). Als ich letztens eine Probefahrt mit dem Turbo eines Verwandten gemacht hatte, kam mir das Fahrzeug nicht härter vor.

Ich fahre grundsätzlich auf Landstraßen das PASM in "Sport"-Stellung, so habe ich auch den Turbo gefahren. Da war der Turbo nicht härter oder weicher als der CarreraS in "Sport"-Stellung. Der BoxsterS in den ich dann direkt wieder umgestiegen bin, kam mir in "Sport"-Stellung sogar etwas härter vor.

@bauxi: Der Turbo hat was von Jeykill u. Hyde. Solange der Ladedruck nicht aufgebaut ist, fast schon langweilig, aber wenn der Turboschub kommt, einfach ein Hammer 😰

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... dem kann ich absolut nicht zustimmen.

Fahre selbst einen CarreraS und einen BoxsterS (beide mit PASM). Als ich letztens eine Probefahrt mit dem Turbo eines Verwandten gemacht hatte, kam mir das Fahrzeug nicht härter vor.

Ich fahre grundsätzlich auf Landstraßen das PASM in "Sport"-Stellung, so habe ich auch den Turbo gefahren. Da war der Turbo nicht härter oder weicher als der CarreraS in "Sport"-Stellung. Der BoxsterS in den ich dann direkt wieder umgestiegen bin, kam mir in "Sport"-Stellung sogar etwas härter vor.

@bauxi: Der Turbo hat was von Jeykill u. Hyde. Solange der Ladedruck nicht aufgebaut ist, fast schon langweilig, aber wenn der Turboschub kommt, einfach ein Hammer 😰

Heinz

er ist definitiv härter abgestimmt - so vielleicht besser - ja der Schub ist brachial 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bauxi

trubo996: wie bist mit deinem neuen turbo zufrieden? hab gehört es soll ein klasse wagen sein, bei der leistung ja kein wunder-gg!

Ich bin nicht zufrieden sondern glücklich. Fahre seit 930er Zeiten Turbo , und fand den Sprung vom 996er zum Jetzigen gewaltig. Nicht wegen der Leistung, die Papierform ist schon bestechend nur wenn ich lese, Turboloch oder hart gefedert , hab' ich einfach keine Lust 'ne Zeile darüber zu verschwenden.😁 Ist müßig.
Gruß
Rolf

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

... nur wenn ich lese, Turboloch oder hart gefedert , hab' ich einfach keine Lust 'ne Zeile darüber zu verschwenden.😁 Ist müßig.

Hatte ich mir auch gedacht 😁.

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Zitat:

Original geschrieben von Bauxi

Ich bin nicht zufrieden sondern glücklich. Fahre seit 930er Zeiten Turbo , und fand den Sprung vom 996er zum Jetzigen gewaltig. Nicht wegen der Leistung, die Papierform ist schon bestechend nur wenn ich lese, Turboloch oder hart gefedert , hab' ich einfach keine Lust 'ne Zeile darüber zu verschwenden.😁 Ist müßig.
Gruß
Rolf

Schön🙂 Aber wo bleibt das Bild mit dem R32, du würdest Naflord nen großen Gefallen Tun😁😁

Deine Antwort