911 4s bestellt

Porsche

So, wie der Titel schon erkennen lässt haben wir gestern unseren 911er bestellt. schlussendlich ist es ein 4s geworden. Liefertermin ist Dezember diesen Jahres.

Ausstattung:
Schaltgetriebe
Schwarzmettalic
Sportsitze Leder mit Lehnenverstellung
Einparkhilfe (Park Assistent System)
Fußmatten
Multifunktionslenkrad 3-Speichen
Paket Sport Chrono Plus
Räder "Turbo Rad" 19 Zoll

Haben wir was wichtiges vergessen? Zusätzlich wollten wir noch ein Kurvenlicht ordern, aber das gibts ja leider nicht zu bestellen-gg. Bis jetzt bin ich nur den 2S gefahren, aber der Verkäufer hat uns ausdrücklich zum 4er geraten, da dieser wesentlich stabiler ist.

Liebe Grüße

56 Antworten

Gibt es denn hier im Porsche Forum den nur Hanseaten?😁 Klar gibt´s da die meisten Reichen, aber wo bleiben
die Schwaben😕 😁

Hier kommt der Daily Driver für Naflord 🙂
Gruß
Rolf

verwackelt von schräg vorn 🙂

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

verwackelt von schräg vorn 🙂

Vote Rolf vor German President🙂 Rolf du bist spitze!! Aber sonst hätte es vielleicht der eine oder andere NICHT geglaubt

das du nen R32 hast😁😁 (Hoffentlich ist das auch deiner, wird anhand deines Kennzeichen jetzt überprüft😉 )

Ähnliche Themen

Als ich beim Abholen in Zuffenhausen erwähnte,  ich sei ein Autoverrückter, wurde ich belehrt, wer R32 fährt ist ein Enthusiast .😁 Und soetwas im heiligen Gral, aber den kann man auch wirklich jedem wärmstens empfehlen. Nach fast 40000 sieht er in Natura genauso aus .
Gruß
Rolf

Zitat:

Als ich beim Abholen in Zuffenhausen erwähnte, ich sei ein Autoverrückter, wurde ich belehrt, wer R32 fährt ist ein Enthusiast .😁 Und soetwas im heiligen Gral, aber den kann man auch wirklich jedem wärmstens empfehlen. Nach fast 40000 sieht er in Natura genauso aus .
Gruß
Rolf

Ich hät trotzdem lieder deinen Turbo😁😁

Warst in Zuffenhausen beim VW Händler😉 ( Gibt´s da überhaupt einen?😁😁) Wirst aber Trotzdem den Turbo bevorzugen,

behaupte Ich einfach mal jetzt so......

Du bist halt auch ein Autopflegebegeisternder😉

... so nen R32 hatte ich auch auf der Liste.

Hab mich aber dann doch für den 330xd touring entschieden. War eine Vernunftsentscheidung wegen der family und auch wegen dem Spritverbrauch. Der 3er hat ähnliche Beschleunigungswerte (6,7 sec. bis 100) bei deutlich geringerem Verbrauch. Da die Karre bei mir doch einiges an km fressen wird, war das durchaus ein Argument.

Außerdem sieht der R32 ein wenig zu gepimped aus, was bei Männern über 40 immer so einen gewissen Touch von Midlife-Crisis hinterläßt 😁

Aber alles in allem ist so ein R32 schon ein klasse Auto, mit dem man wohl auch viel Spass haben kann.

Heinz

P.S.: Rolf, Du meintest sicher die heiligen Hallen, denn der Gral ist ein Trinkgefäßt, da wirst Du ja nicht dringewesen sein 😁 http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliger_Gral

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... so nen R32 hatte ich auch auf der Liste.

Hab mich aber dann doch für den 330xd touring entschieden. War eine Vernunftsentscheidung wegen der family und auch wegen dem Spritverbrauch. Der 3er hat ähnliche Beschleunigungswerte (6,7 sec. bis 100) bei deutlich geringerem Verbrauch. Da die Karre bei mir doch einiges an km fressen wird, war das durchaus ein Argument.

Außerdem sieht der R32 ein wenig zu gepimped aus, was bei Männern über 40 immer so einen gewissen Touch von Midlife-Crisis hinterläßt 😁

Aber alles in allem ist so ein R32 schon ein klasse Auto, mit dem man wohl auch viel Spass haben kann.

Heinz

Mensch Heinz, Ich habe teilweise schon jetzt ne Art Midlife - Crisis, und das Ohwohl Ich noch keine 30 bin😉

Aber was da hosch, des hosch😛 ( Des is Schwaebisch )

Dein Diesel ist doch nicht nur ne Vernunftentscheidung gewesen, bei aller Bescheidenheit, ein 320d Touring würde

Ich eher so einordnen🙂 Und ein bissl Unterschied(Beschleunigung) muss schon sein, wenn du von deinem 911S auf nen

Dieselkombi umsteigst. Die Beschleunigung des Kombi´s reicht doch zum Transportieren deiner "Mädels" vollkommen aus😁😁 Wobei natürlich ein 335 Kombi schon nochmal´s geiler wäre....

... ganz ehrlich.
Für das Fahrprofil, das der Wagen bei mir hat, hätte ein 320d oder 325d auch vollkommen gereicht, mit denen kann man auch mit rund 200 über die Bahn düsen.

Aaaaber, das Problem ist, dass man als Diesel nur den 330d mit Allradantrieb bekommt. Der Allradantrieb ist aber bei mir im Winter für das Alltagsfahrzeug ein absolutes "Must have", da ich am Berg wohne, in einer kleinen Wohnstraße und der Schneepflug meist erst kommt, wenn ich schon lange im Betrieb sitze. Außerdem hat es den Vorteil, dass ich nicht Schneefräsen muss, bevor ich zur Arbeit fahre, das kann dann meine Frau erledigen 😁 - wir haben fast 100 m Zufahrt.

Hier mal eine Impression vom Winter 2005/2006 - da war das Dach schon abgeräumt und der Schnee liegt seitlich am Haus. Mir graut, wenn ich nur daran denke.

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... ganz ehrlich.
Für das Fahrprofil, das der Wagen bei mir hat, hätte ein 320d oder 325d auch vollkommen gereicht, mit denen kann man auch mit rund 200 über die Bahn düsen.

Aaaaber, das Problem ist, dass man als Diesel nur den 330d mit Allradantrieb bekommt. Der Allradantrieb ist aber bei mir im Winter für das Alltagsfahrzeug ein absolutes "Must have", da ich am Berg wohne, in einer kleinen Wohnstraße und der Schneepflug meist erst kommt, wenn ich schon lange im Betrieb sitze. Außerdem hat es den Vorteil, dass ich nicht Schneefräsen muss, bevor ich zur Arbeit fahre, das kann dann meine Frau erledigen 😁 - wir haben fast 100 m Zufahrt.

Hier mal eine Impression vom Winter 2005/2006 - da war das Dach schon abgeräumt und der Schnee liegt seitlich am Haus. Mir graut, wenn ich nur daran denke.

Heinz

Das kenn Ich, Ich wohn in nem Bauernkaff mitten auf der Alb.... Mit Winter und Schnee kenn Ich mich bestens aus😁

Wir Räumen mit dem Bulldog ( Nein, bin kein Bauer😉 ) Ja so gesehen hat es schon Vorteile Verheiratet zu sein😁😁

Zitat:

Heinz
 P.S.: Rolf, Du meintest sicher die heiligen Hallen, denn der Gral ist ein Trinkgefäßt, da wirst Du ja nicht dringewesen sein 😁 http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliger_Gral

Heinz, Du hast so recht, ist mir trotzdem egal . Das gleiche denk' ich bei einigen Harley- Fahrern manchmal auch .😉
Das mit dem Gral, oje, hätt' ich nur geschwiegen, wär' ich ein..... ??
Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man null Rechtfertigungsdruck fühlt. Was meinst Du wohl, was für heiße Tips ich kriege, wenn's um den Turbo geht, was die alles Schöne mit dem Geld anstellen würden. 😁
Das fängt schon bei meinen "Analysten " an, wenn ich dann mal frage, warum die immer noch vor Rollschrank und Gummibaum sitzen bei den guten Ideen die sie jeden Tag so verzapfen, ist Ruhe.😁
Guß
Rolf

Zitat:

Zitat:

Heinz

Heinz, Du hast so recht, ist mir trotzdem egal . Das gleiche denk' ich bei einigen Harley- Fahrern manchmal auch .😉
Das mit dem Gral, oje, hätt' ich nur geschwiegen, wär' ich ein..... ??
Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man null Rechtfertigungsdruck fühlt. Was meinst Du wohl, was für heiße Tips ich kriege, wenn's um den Turbo geht, was die alles Schöne mit dem Geld anstellen würden. 😁
Das fängt schon bei meinen "Analysten " an, wenn ich dann mal frage, warum die immer noch vor Rollschrank und Gummibaum sitzen bei den guten Ideen die sie jeden Tag so verzapfen, ist Ruhe.😁
Guß
Rolf
Die wollen halt nur dein "bestes"😁😁
Deine Antwort