911 4s bestellt

Porsche

So, wie der Titel schon erkennen lässt haben wir gestern unseren 911er bestellt. schlussendlich ist es ein 4s geworden. Liefertermin ist Dezember diesen Jahres.

Ausstattung:
Schaltgetriebe
Schwarzmettalic
Sportsitze Leder mit Lehnenverstellung
Einparkhilfe (Park Assistent System)
Fußmatten
Multifunktionslenkrad 3-Speichen
Paket Sport Chrono Plus
Räder "Turbo Rad" 19 Zoll

Haben wir was wichtiges vergessen? Zusätzlich wollten wir noch ein Kurvenlicht ordern, aber das gibts ja leider nicht zu bestellen-gg. Bis jetzt bin ich nur den 2S gefahren, aber der Verkäufer hat uns ausdrücklich zum 4er geraten, da dieser wesentlich stabiler ist.

Liebe Grüße

56 Antworten

PorscheCommunicationManagement, also das Navi. Soweit ich aber orientiert bin, ist das ab dem neuen Modelljahr bei den S-Modellen serienmäßig.

Heinz

Da bin ich jetzt überfragt. Navi haben wir keines genommen, da wir das wirklich nicht brauchen. ein targa 4s stand auch dort, das glasdach schaut schon gut aus, aber der aufpreis ist doch ein wenig hoch

Sportabgasanlage wäre wichtig
Spurverbreiterung falls Du nicht das Carrera Sport Rad nimmst.

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

PorscheCommunicationManagement, also das Navi. Soweit ich aber orientiert bin, ist das ab dem neuen Modelljahr bei den S-Modellen serienmäßig.

Heinz

Sorry,aber das ist nicht richtig.

Das normale Navigationsmodul gibt es nicht mehr. Du bekommst nur noch das erweiterte.

Ähnliche Themen

Hast Recht PCM ist drin, aber kein Navigationsmodul.

Würde ich auf jeden Fall noch dazunehmen, weil ein Auto der > 100.000,-- € -Klasse ohne Navi einfach nicht mehr geht.

Heinz

Wir haben auf das Navi aber verzichtet, brauchen wir nämlich wirklich nicht da wir weite Strecken so gut wie nie fahren werden.

... wenn Ihr das Auto sehr lange fahren wollt, spielt es keine Rolle.

Aber als jungen Gebrauchtwagen sehe ich einen Carrera 4S ohne Navi wirklich als schwer verkäuflich an, weil alle vergleichbaren Fahrzeuge am Markt wohl eins haben werden.

Aber da ja das PCM (also der Monitor) an Bord ist, läßt sich das Navigationsmodul ggf. immer noch nachrüsten.

Wenn das Auto im Winter ohnehin nicht gefahren wird, würde ich als Alternative auch über einen entsprechend besser ausgestatteten (Vollleder, Navi, usw.) 2S nachdenken, der dann auf denselben Listenpreis käme.

Gerade wenn man das Auto schon ein Weilchen hat, freut man sich dennoch über solche Goodies. Wenn ich in meinen 997S steige, erfreue ich mich immer noch an den schönen Nähten am Armaturenbrett.

Da kann ich mich dem Vorredner nur anschließen. Der atmosphärische Gewinn, den die Voll-Leder-Ausstattung bringt, ist schon enorm. Der Leih-Cayman vom PZ hatte die Voll-Lederausstattung nicht drin und wirkte gleich zwei Fahrzeugklassen billiger als der vollbelederte Boxster. Wozu braucht man bei einem reinen Sommerfahrzeug Allrad?

Teppo

Es ist ein 4s geworden, weil das auto nicht nur mir sondern der ganzen familie gehört - sind 4 Personen. Also das auto ist keinem von uns zugeteilt, sondern es kann jeder von uns nehmen. Ich habe auch nie geschrieben dass das auto nicht im winter genutzt wird, sondern das ICH ihn in der garage stehen lassen würde.

ausstattungsmäßig braucht man meiner meinung nach in einem porsche nicht mehr als super sitze & gute radioanlage - da es für mich ein auto zum spaßhaben ist. aber jeder hat natürlich eine andere Meinung, keine Frage. Ich hab letztens mir einen porsche angeschaut mit tachostand 56 000km 1,5 Jahre, also bei der Kilomteranzahl würd ich halt auch keinen 911 nehmen^^.

... is doch kein Thema Bauxi, Du hattest (sogar zweimal) gefragt, ob Du was vergessen hast.

Daraufhin haben andere hier und ich eben geschrieben, was unserer Meinung nach drin sein sollte.

Das war nicht als Kritik gemeint, deshalb mußt Du Dich auch nicht rechtfertigen. Letztendlich müßt Ihr das Auto für Euch so zusammenstellen, wie es Euch gefällt.

Ich persönlich habe eben die Erfahrung gemacht, dass ich mich bei einem Neuwagenkauf noch nie über die mitbestellten Extras (die tun nur einmal weh - beim Bezahlen) aber schon häufig über nicht bestellte Extras geärgert habe. Manches habe ich dann auch für teures Geld nachrüsten lassen.

Heinz

Ja versteh schon. Im Nachhinein würd es mich natürlich ärgern etwas wichtiges vergessen zu haben - ihr wisst eh wie das ist. deshalb hab ich hier im porsche forum nachgefragt, da ihr euch ja mit solchen autos auskennt.

Meiner Meinung ist das Radio bzw. Soundanlage nicht so wichtig. Ich habe zwar Bose aber die ist fast immer aus. Dafür die Sportabgasanlage immer an.

so, jetzt hatten wir dieses wochenende ein 911 cabrio als leihwagen. das hat uns so fasziniert, dass wir die bestellung umgekrempelt haben und nun ein cabrio odern-gg. obs ein S oder kein S wird, entscheiden wir donnerstag.

Einzig von den Bremsen war ich enttäuscht, die sind ja wirklich nicht grad toll! Windschott hatte er auch keinen, das stört auch.

S! Der breite Hintern sieht einfach viel heißer aus. Windschott? Also meine Meinung zählt zwar nicht, aber ich habe meinen 4S mit original verpacktem Windschott zurück gegeben. Obwohl, gelogen! Einmal für die Urlaubsfahrt an die Cote azure hab ich es benötigt. Aber nur zur Abdeckung der hinteren Sitze um das darunter verstaute Gepäck nicht irgendwelchen Langfingern an einer Ampel Preis zu geben. Aufgestellt finde ich es nur häßlich. Nachdem die Koffer im Hotel waren hab ich es sofort rausgebaut. Wenn du nicht wirklich spüren willst, was es heißt ein Cabrio zu fahren und den Wind im Haar zu spüren, kauf dir lieber das Coupe!

bezüglich des leasings meinte der verkäufer wahrscheinlich die vorteile, den wagen zum ende der leasingzeit mit ausgewiesener mwst verkaufen zu können. in dieser liga für viele käufer ein entscheidender punkt, wenn die den wagen als firmenwagen laufen lassen oder exportieren möchten.
sobal du den bar gezahlten wagen einmal privat zugelassen hast, kannst du das nicht mehr.

andere vorteile fallen mir allerdings nicht ein.

Deine Antwort