ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Jetzt bestellen oder auf's neue Modell Cayenne Diesel warten?

Jetzt bestellen oder auf's neue Modell Cayenne Diesel warten?

Porsche Cayenne
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 9:58

Guten Tag Porsche Gemeinde,

ich bin in den letzten 10 Jahren immer SUV's Gefahren, die bisher immer über mein Unternehmen geleast waren, nun läuft mein jetziges Leasing (Range Rover Sport) zu Anfang November aus und nach dem ich den Cayenne Diesel Probegefahren bin, bin ich wieder Porscheinfiziert ;-). er soll aber nicht geleast werden sondern gekauft werden.

Ich bin kurz vor der Bestellung bin mir aber nicht ganz sicher, da es ja nächstes Jahr ein neues Modell geben soll und ich überlege evtl. das abzuwarten. Ich müsste dann von November bis zum Erscheintermin des neuen überbrücken, was sicherlich nicht das Problem ist, nur das ich auf den neuen noch länger warten müsste! was würdet ihr machen?

VG

venty

xc90, x5, RRS

Beste Antwort im Thema

Die Zeit überbrücken und mich aufs neue Modell freuen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Die Zeit überbrücken und mich aufs neue Modell freuen.

Lohnt es sich auf den zu warten? Ist er um so vieles besser, dass sich das lohnt?

Ich denke nicht. Kaufen und Spass haben

Gruß

Peter

Bis er gabs mit jeder Neuerung einen Satz nach vorn.

Und neues Modell ist neues Modell. Warum mit dem Alten zufrieden geben wenn man sich das Neue gönnen kann?

Wenn man den Cayenne als Neuwagen kauft, ist wohl jetzt den aktuellen zu nehmen das Dümmste überhaupt. Will man nen Gebrauchten, ist der aktuelle ne Option, weil es das FL als Gebrauchten so schnell net günstig geben wird.

Moin,

in 2014 gibt es doch kein neues Modell! Es wird lediglich ein Facelift und das war es dann. Hier eine leicht veränderte Form der Leuchten und vielleicht auch ein paar unschöne Entfeinerungen. Definitv würde ich nicht warten.

Tschüss

ExPolofahrer

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Bis er gabs mit jeder Neuerung einen Satz nach vorn.

Und neues Modell ist neues Modell. Warum mit dem Alten zufrieden geben wenn man sich das Neue gönnen kann?

Dann würde ich noch ein paar Jahre auf das ganz neue Modell warten :D

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Moin,

in 2014 gibt es doch kein neues Modell! Es wird lediglich ein Facelift und das war es dann. Hier eine leicht veränderte Form der Leuchten und vielleicht auch ein paar unschöne Entfeinerungen. Definitv würde ich nicht warten.

Tschüss

ExPolofahrer

Vielleicht kommen neue Motoren? Neue Navisoftware?

Zitat:

 

Vielleicht kommen neue Motoren? Neue Navisoftware?

Moin,

wenn man aus diesem Grund wartet, dann bestellt man sich nie ein neues Fahrzeug. Hatte ich mal beim Bestellen eines Schlepptops => immer auf den neuen noch besseren Prozessor und die noch größere Festplatte gewartet. Ich habe dieses schreckliche Dilemma dann gelöst, indem ich mir einfach das aktuelle Modell gekauft habe. War ein gutes Gefühl, auch wenn es 3 Monate später wieder ein besseres Modell zum gleichen Preis gab.

Tschüss

Ex-Polofahrer

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 19:41

Hallo,

Danke für die Posts, haben mir geholfen. Ich kann alle Meinungen nachvollziehen und alles hat seine Sichtweise aber ich denke ich warte nicht und bestelle, wenn das FL Modell dann soviel besser ist, verkauft man halt wieder. auf der anderen Seite kann man auf das ganz neue Modell, irgendwann in 2017 oder 2018, warten und ist dann dabei ;-) ach, wie Mans macht ist es doch sowieso hinterher falsch und sterben tut man auch nicht davon... Sche.... Luxusprobleme!

Hallo,

ICH warte (muss aber jeder selbst entscheiden):

MEINE Gründe:

- das Facelift wird am Heck eine deutliche Änderung/Verbesserrung der Optik ergeben (sonst kaufe ich nicht)

- es gibt einen deutlich verbesserten Dieselmotor mit mind. 290 PS

- ich will mir 2014 ein neues Auto kaufen (deshalb warte ich auch nicht aufs nächste, übernächste, etc. FL/Modellwechsel)

Gruß AiG

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von AxelimGlueck

Hallo,

ICH warte (muss aber jeder selbst entscheiden):

MEINE Gründe:

- das Facelift wird am Heck eine deutliche Änderung/Verbesserrung der Optik ergeben (sonst kaufe ich nicht)

- es gibt einen deutlich verbesserten Dieselmotor mit mind. 290 PS

- ich will mir 2014 ein neues Auto kaufen (deshalb warte ich auch nicht aufs nächste, übernächste, etc. FL/Modellwechsel)

Gruß AiG

Das kann ich verstehen aber die große Frage ist wohl wann kommt das Fl 2014? Anfang oder Mitte oder vielleicht erst noch später. Danach ein Auto im Oktober brauche und ich nicht erst wieder mit was gebrauchten überbrücken will, werde ich wohl erst mal nicht in den Genuss kommen die neue Maschine zu haben ;-(

Ich würde warten- warum?

Weil dies kein " normales " Facelift geben wird , sondern Änderungen in einer Größenordnung wie bei der aktuellen E-Klasse. Wer dort im letzten Jahr noch eine vor dem Facelift gekauft hat, ist der " gearschte

Die Preise knallen derart in den Keller.

Das Heck- der aus optischer Sicht markante Schwachpunkt des aktuellen Cayennes- wird signifikant geändert " werden. Auch denke ich, dass am veralterten PCM sowie an der Motorleistung sicherlich auch etwas geänfert werden wird. Auch fehlen Assistenzsysteme wie HUD etc.

Ich habe meinen Cayenne unter anderem wegen dem Facelift bereits nach einem Jahr wieder verkauft - klar mit Verlust-, aber ich habe mir gesagt lieber jetzt als vielleicht in 2-3 Jahren, dann sind die Preise völlig im Eimer.

Habe jetzt dafür einen kleinen,feinen,schnellen BMW mir geholt..( ich weiss, ist kein Porsche, macht mir aber mehr Spass, und Allrad hat er auch)

Auf "das Heck" MUSS man warten. Insbesondere, weil es nicht mehr lange dauern kann, bis es bestellbar ist. Ich würde mich über eine voreilige Bestellung in dieser Situation nicht ärgern wollen.

Andreas

...die Katze ist vermutlich aber bereits mit den ersten offiziellen Macan-Fotos / Präsentation aus dem Sack ... dann ist auch ziemlich klar wo die Reise beim Cayenne Heck hingeht...

Ich vermute mal, dass der Macan VOR dem Cayenne FL vorgestellt wird.

Gruß AiG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Jetzt bestellen oder auf's neue Modell Cayenne Diesel warten?