91, 95, 98 oder 100 Oktan?
Muß mich ja mal lächerlich machen....
n RP im 2er verlangt ja 91 Oktan Sprit....
Ich fahre aber aus überzeugung 95 oktan oder Shell V-Power.......
Bin ich sinnvoll???
Also ich meine das er mit super weniger verbraucht....
Nur kann mir jemand die inneren Abläufe erklären oder so??? vonwegen klopffestigkeit usw...???
Mal sehen was sich daraus jetzt so ergibt...????
90 Antworten
600 Km?????
Das ist ja ein Traumwert. Ich schaffe gerade mal 500, wenn ich viel Glück habe. Liegt wohl daran, das ich nicht schalten muß.
Will auch so weit kommen !!
knight
na die 2 cent !!!
also ich denke an der stelle an der der motor seinen besten wirkungsgrad besitzt löppt er entsprechend auch am spritgüstigen ohne ihn lahm oder sonstwas zu fahren.
sl
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
das Gemecker😉 Diesen SOmmer will ich die 1000 km grenze mit einer Tankfüllung brechen😁
MFG Sebastian
Wo ist das Problem?
Ähnliche Themen
nun muss ich mich auch nochmal einmischen.
ich hab ca. 2 Wochen urlaub in holland gemacht und musste dort zwangsläufig super tanken, da die dort kein benzin mehr haben.
hab festgestellt, dass ich nichts feststellen konnte. kann aber auch an meinem RF liegen. weiß ich nicht. ich bin jedenfalls zufrieden.
fahre in der regel ca. 700km mit einer tankfüllung und muss dann "nur" für 60 Euro Benzin wieder reintanken (sind dann aber auch ca. 53l die da reingehen)
Zitat:
naja also dann geht sicher dein tacho falsch, oder du fährst schlimmer als nen rentner mit hut und klorolle auf der hutablage
WOOOOOOS ? Rentner? Hutablage? KLOROLLE???
Höre ich denn etwas Neid ?????????
Bei ner Fahrt von Heilbronn nach Österreich und
zurück hat er sogar knapp 700 km gepackt.
Wie weit kommst du denn mit deinem RP, Reality?
Zitat:
und wie leer ist dein tank danach???
Hehe, wenn du's genau wissen willst, meine Nadel kratzt dann gerade mal die Reserve .. Kann also noch bequem 100 km an Dir vorbei....
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
WOOOOOOS ? Rentner? Hutablage? KLOROLLE???
Höre ich denn etwas Neid ?????????
Bei ner Fahrt von Heilbronn nach Österreich und
zurück hat er sogar knapp 700 km gepackt.
Wie weit kommst du denn mit deinem RP, Reality?
700km?????
kann ich fast nicht glauben.............also mit nem rp ist es eigentlich unmöglich.
d.h. du musst dein auto dauernd unter 8l bewegen...
rein theoretisch schon möglich, aber ich bin nicht derjenige der drinnen sitzen möchte......
wie bist du dann nach öster gefahren??? AB dauernd im 5 bei 120?????
gruss
Ou, die Fahrt nach BS zum MT-Treffen wird teuer, es sei denn Ihr habt noch was rausholen können... 😁
@querys
Du kommst 700km mit einer Tankfüllung mit dem RF? Ist doch 1,6l mit 2E2 Vergaser?
Den hab ich auch und ich komm genau auf 10l Verbrauch!
Was hast du gemacht, dass Du nur so wenig verbrauchst? Oder woran kanns liegen, dass meiner so viel verbraucht?
Grüße
Lord
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
wenn ich mal für den thommy antworten darf 😉
der is froh wenn er die hälfte schafft 😁😁
mein kollege fährt nen G3 mit 1,8l der verbraucht auch so viel (350-400km) dann ist der tank leer
Zitat:
700km?????kann ich fast nicht glauben.............also mit nem rp ist es eigentlich unmöglich.
d.h. du musst dein auto dauernd unter 8l bewegen...
rein theoretisch schon möglich, aber ich bin nicht derjenige der drinnen sitzen möchte......
wie bist du dann nach öster gefahren??? AB dauernd im 5 bei 120?????
Nein, nein....in BaWü wird geheitzt und in Österreich wird geschlichen. 😉
Jungs, vielleicht liegts auch einfach nur daran, daß mein Gölfschchen keine breiten Schlappen drauf hat sondern madige 185er. Macht vielleicht schon was aus, oder? 😁 😁 😁
Immer nur 120 fahren ist doch langweilig. 140 sind ok und wenn ich's eilig habe, dann können's auch mal 180 werden, aber dann nimmt er sich schon nen ordentlichen Schluck, ist ja nicht so, daß er ein absolutes Spritwunder ist.........Ich dreh ihn eben nicht so hoch, der schreit schon genug.
Im normalen Stadtverkehr meine ich...
Ich fahr super harmlos und der nimmt 10l im sommer wie im Winter mit 155 wie mit 195!!!
Die erste Nachkommastelle weicht max um 4-5 ab!!!
Ansonsten genau 10L auf 100km!
Ist das normal?
Macht er schon seit exakt 2 Jahren und 10 Monaten! Ich geh mal davon aus, dass vorher auch, aber ich kenn den Vorbesitzer nicht!
Grüße
Lord