ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 90PS Drosselklappendichtung für EG3?

90PS Drosselklappendichtung für EG3?

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 19:45

nabend :)

will mir ne 90PS drosselklappendichtung für mein EG3 75PS holen...

gibs die denn?

bye :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Nein, der EG3 ist ein Vergaser, der hat keine Drosselklappe.

Geht nur beim EJ9, MA8, MB8, MB2 (alle mit D14 Motor und 75PS)

Cya

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 20:10

Sonst irgendwie mehr PS ?

 

nabend :(

wen das also so nich geht... mh...

wie bekomm ich dann mehr PS ausm motor?

 

mfg jens

danke schonma

such mal nach dem TUNINGGUIDE und mach was dort beschrieben ist.

dann noch nen komplettanlage und dann ist das potential auch wirklich ausgeschöpft. ausser du baust nen doppelvergaser drauf. aber ich glaub nicht das sich das löhnen würde. leider!

 

mfg stigA

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 22:08

Anderen Motor rein?

 

nabend :)

also..wenns nur ne komplettanlage tut..naja

wie wäre es denn mit komplett neuer maschine drin?

von nem anderen honda zb... s2000 !?

mfg jens

*lol* :D

Mal abgesehen davon, dass der Motor aus dem S2000 eigentlich nicht zu bekommen ist und haufenweise Geld kostet, wird der Motor nur mit viel, verdammt viel Arbeit da reinpassen, da du eigentlich dein komplettes Auto umbauen musst. Die neuen Honda Motoren drehen andersrum, von daher schonmal ein riesen Problem. Somit fällt auch der K20 aus dem CTR flach.

Relativ günstig ist der Umbau auf B16A1 oder B16A2, kostet aber inkl aller Teile und Umbau immer noch ca 5000.- Euro.

Du brauchst Motor, Getriebe, ECU, Kabelbaum, Bremsanlage, Achsteile, Auspuffanlage, Schaltgestänge, Benzinpumpe, etc etc.

Beim EG3 ist es schwieriger als bei EG4/5, da das wie gesagt noch ein Vergaser ist.

Cya

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 23:32

Was nicht passt wird passend gemacht !!!

 

so!

als..wie das passt nich? mein auto is doch wohl groß genug! und wenn nich, mach ich nen anhänger hintenrein! stellt euch mal nich so an! was ich worein bekomm will,dass passt dann auch! *fg*

aba...in dem tuninggueide ...naja..nen bissel was davon hab ich ja gemacht...

naja... da is nen punkt wo es um so nen luftschlauch geht! was bringt der genau?

wäre ja leichter den einfach mit ner klemme abzuklemmen und nich durchschneiden!kommt nich gut fürn tüv *g*

Hallo Zusammen,

also wegen dem "Unterdruckschlauch 3" brauchst du dir keine Sorgen machen. das interressiert kein TÜV.

und wenn du auf Nummersicher gehn willst, dann hol dir einen vom Schrottplatz. das mit einer Klemme is zwar auch ne Idee wird aber sicherlich nicht wirklich richtig dicht halten... soll ja schliesslich die Klappe durch Unterdruck anziehen

doch mit ner richtigen klemme hält das auch dicht. hab auch eine drin und da kommt nix durch hab mit dem vakuum messgerät nachgemessen. soweit keine probleme, nur würde ich die schraubenmethode auch vorziehen, mag nur doch lieber nix kaputtmachen ;)

 

mfg stigA

malzeit.

nur was zum klarstellen. der eg3 hat sehr wohl ne drosselklappe, wie zur zeit noch JEDER benziner :-).

doppelvergaser wirds nicht geben, da der d13b2 elektronische regelung hat ;-).

ed6

Zitat:

Original geschrieben von ed6

malzeit.

nur was zum klarstellen. der eg3 hat sehr wohl ne drosselklappe, wie zur zeit noch JEDER benziner :-).

Bis auf die Valvetronic Motoren von BMW. :D

sind die schon in serie? ich dachte die hätten die dinger zurückgezogen...hatte erst überlegt...

na jut dann alle außer die.

gruß

ed6

edit: man bin ich doof na klar gibts die...hab da was verwechselt mit elektronischen ventilen...

hier ma der link zum guide...

http://www.honda-fanzine.de/tuning/motor/tuningeg3v2.pdf

gruß

ed6

Hi also Drosselklappe is hundert Pro im Eg3!!! Du musst einfach den 2.Drosselklappenschlag entfernen und du kommst nahezu auf die 90ps leistung!Der zieht dann auch im unteren Drehzahlbereich so wie ab 3000U! Ihr könnt auch noch irgnedwo nen Widerstand reinklemmen bin mir nur ni mehr sicher wo genau müsst ich nochma nachfragen da geht der dann wie sau! ich hab nen Kumpel der hat so bei seinem eg3 knapp an die hundert PS rausgeholt dem drehen im 2. und im ausnahmefall noch im dritten die räder durch! der lässt nen prelude sogar an der ampel stehen!

Zitat:

Original geschrieben von HondaBeeeatz

Hi also Drosselklappe is hundert Pro im Eg3!!! Du musst einfach den 2.Drosselklappenschlag entfernen und du kommst nahezu auf die 90ps leistung!Der zieht dann auch im unteren Drehzahlbereich so wie ab 3000U! Ihr könnt auch noch irgnedwo nen Widerstand reinklemmen bin mir nur ni mehr sicher wo genau müsst ich nochma nachfragen da geht der dann wie sau! ich hab nen Kumpel der hat so bei seinem eg3 knapp an die hundert PS rausgeholt dem drehen im 2. und im ausnahmefall noch im dritten die räder durch! der lässt nen prelude sogar an der ampel stehen!

Drehen jetzt alle durch????

1. Du erreichst nie mit dem entfernen der anschlagsschraube die 90 PS. Wie soll das gehen????

Dadurch hast Du nur ab 4000 Umdrehungen einen Hauch an mehr schub und der 5. zieht etwas besser wenn du dann noch den 3. Unterdruckschlauch unterbrichst!

2. Die Räder beim Eg3 im 2. Gang mal Durchdrehen zu lassen schafft man auch ohne den Guide!

3. In Japan soll ( hab ich nur gehört ) der EG3 mit 86 PS geben.

4. Um auf die sogenanten 100 PS zu kommen, müsstest Du den KPL. Guide machen, Sportanlage ab Krümmer und den Kat wech!

5. Ich glaube der Prelude wiegt auch ein bissel mehr als der Eg3 oder? da sollte es keine Kunst sein kurz mal vorne zu sein, dann aber kommt er sicher rasch vorbei!

Ich habe bis jetzt nur einen im anderen Forum Kennengelernt, der aus seinem eg3 eine 1,5 liter maschine gebastelt hat. Da musst Du aber schon ganz gut fit sein mit der Materie!

Irgendwann will hier bestimmt noch einer nen Turbo einbauen im eg3 oder ne kpl. Nosanlage. *lol*

Nicht persöhnlich nehmen, aber der eg3 ist nunmal ne 1,3 liter maschine mit nem gewicht von fast ner tonne. Vorteil, er läßt dich trotz elektrischer Fehler fast nie im Stich, wie alle Honda Motoren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 90PS Drosselklappendichtung für EG3?