Forum9000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. 9000 Gemeinde wird kleiner

9000 Gemeinde wird kleiner

Themenstarteram 8. August 2007 um 6:41

kann natürlich auch sein, dass die Fahrzeuge nachdem sie jetzt größtenteils durchrepariert sind, endlich anständig laufen. Aber die Zahl der 9000erBeiträge hat in allen Foren deutlich abgenommen. In einem paar Jahren wird er so ziemlich aus dem Straßenbild verschwunden sein und nur die "ganz harten" werden ihn noch fahren.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 11. Oktober 2007 um 8:09

Hallo zusammen!

Die Gemeinde wird kleiner? Kann ich absolut nicht bestätigen. Bei uns im Raum Bayreuth fahren noch mehrere 9000er. Wir sind ein SAAB Zentrum und fahren allein unter den Mitarbeitern schon 5 Stück! (10 Mitarbeiter, nur so erwähnt). Darunter zwei Aero. Einer vom Meister in schwarz/schwarz und meiner in lemans blau/ beige. Beide voll bis unters Dach mit allem was SAAB zu bieten hat. Mein Baby ist nun 11 Jahre alt, seit 8 Jahren in meinem Besitz und bereits drei mal ohne Mängel durch den TÜV! Jetzt sind 214000 auf der Uhr und er läuft immer noch über 250! Sollte ich zum neuen Aero X wechsle, bleibt mein Baby in Familienbesitz und wird nur noch bei schönem Wetter und mit roter Nummer gefahren, denn so ein Auto kann man nicht einfachb verkaufen.

Ich wünsch allen einen guten Flug

Jojo

am 12. Oktober 2007 um 22:46

Die 9000er-Gemeinde wird definitiv kleiner!

Aber die jetzigen Besitzer von Aeros und Anniverseries werden ihre Kisten pflegen und damit den besten Saab aller Zeiten noch lange fahren.;)

Ein 9000CS aero ist jedenfalls noch ein SAAB. Design und Technik made in Sweden.

 

Technisches K.O. beim TCS oder Automatikgetriebe sind möglich: die Reparatur übersteigt den Wert des Fahrzeugs.

Aber solange die Karosserie in Ordnung ist, lohnt sich jede Reparatur!

Und irgendwann ist der 9000aero ein Liebhaber-Teil.

am 13. Oktober 2007 um 17:30

Defintiv.Ich persönlich habe mir jetzt in Kolding einen dunkelblauen Saab 9000 aero mit 210000 km auf der Uhr angesehen,den ich eventuell auch noch erwerben möchte.Ich grübel noch.

Hi Alle,

Zumindest 1 Zuwachs des Autobestands in D können wir diese Woche feiern. Mein 9000 CS 2.3i aus 1992 (Import aus NL) hat die Vollabnahme ohne Mängel bestanden und wird ab Dienstag auf der Straßen rundum Paderborn zu finden sein.

Habe gleich ein Mini-Kat verbaut und ihm so als Euro 2 zugelassen bekommen...

Grüße,

Ralf

am 14. Oktober 2007 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von darkheij

Hi Alle,

 

Zumindest 1 Zuwachs des Autobestands in D können wir diese Woche feiern. Mein 9000 CS 2.3i aus 1992 (Import aus NL) hat die Vollabnahme ohne Mängel bestanden und wird ab Dienstag auf der Straßen rundum Paderborn zu finden sein.

 

Habe gleich ein Mini-Kat verbaut und ihm so als Euro 2 zugelassen bekommen...

 

Grüße,

 

Ralf

 Hört sich so an, als wenn Dein Cabrio in den Winterschlaf geht...:)...und der alte 9000 den harten Winter in Paderborn trotzen muß.:eek:

Hat er das verdient?...Nur noch als Winterauto zu dienen und in ein paar Jahren vom Rost zerfressen zu sein?:confused:

Hi CheckDiamond!,

Als Winterauto zu dienen heisst nicht vom Rost verfressen zu werden. Habe jetzt Mike Sander's bestellt und er wird damit eine vernünftige Pflege bekommen; "Besser ein Fettfleck als ein Rostfleck..."

Er ist im Winter einfach viel praktischer, ruhiger und kein Schneepflug. Wenn ich nur noch 2 Jahren mit ihm fahren wollte hätte ich ihm auch keine neue Schlappen spendiert.

Grüße,

R.

am 15. Oktober 2007 um 0:48

Zitat:

Original geschrieben von darkheij

Hi CheckDiamond!,

 

Als Winterauto zu dienen heisst nicht vom Rost verfressen zu werden. Habe jetzt Mike Sander's bestellt und er wird damit eine vernünftige Pflege bekommen; "Besser ein Fettfleck als ein Rostfleck..."

 

Er ist im Winter einfach viel praktischer, ruhiger und kein Schneepflug. Wenn ich nur noch 2 Jahren mit ihm fahren wollte hätte ich ihm auch keine neue Schlappen spendiert.

 

Grüße,

 

R.

 u bent en fijne Kerel.:D

Das weiss ich doch...

Jetzt wo wir eh dabei sind, würde so eine Hohlraumkonservierung mit Mike Sander's auch was für den 9-3 sein?

Danke schon für den Rat.

Grüße,

Ralf

am 15. Oktober 2007 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von darkheij

Das weiss ich doch...

 

Jetzt wo wir eh dabei sind, würde so eine Hohlraumkonservierung mit Mike Sander's auch was für den 9-3 sein?

 

Danke schon für den Rat.

 

Grüße,

 

Ralf

 Zeker wete!:)

Iedere behandling van de Hohlräumde is positiv!:D

Waxoyl is en heel goed Conserveerings-Meddel!

 

NL:

Hi CheckDiamond!

Dankjewel voor de goede raad, dan krijgt hij ook de beurt, weet je misschien ook hoeveel gram per keer ingezet worden moet? Voor beide 9000 en 9-3?

Dankjewel alvast!

Groeten,

Ralf

DE:

Hi CheckDiamond!

Danke für den guten Rat, dann wird er es auch bekommen, weisst du zufälligerweise auch wieviel gram pro x benötigt wird? Für 9000 und für 9-3?

Danke schon im Voraus!

Grüße,

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von darkheij

NL:

Hi CheckDiamond!

Dankjewel voor de goede raad, dan krijgt hij ook de beurt, weet je misschien ook hoeveel gram per keer ingezet worden moet? Voor beide 9000 en 9-3?

Dankjewel alvast!

Groeten,

Ralf

Also wenn schon Nederlands dann Dank u well und hoeviel.

In D: Vielen Dank und wieviel

Tot ziens

C.

am 17. Oktober 2007 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von westerhever

Zitat:

Original geschrieben von darkheij

 

NL:

Hi CheckDiamond!

 

Dankjewel voor de goede raad, dan krijgt hij ook de beurt, weet je misschien ook hoeveel gram per keer ingezet worden moet? Voor beide 9000 en 9-3?

 

Dankjewel alvast!

 

Groeten,

 

Ralf

 

Also wenn schon Nederlands dann Dank u well und hoeviel.

 

In D: Vielen Dank und wieviel

 

Tot ziens

 

C.

 Hi Westerhever!:)

Wenn Du einem Holländer schon holländische Schreibweise beibringen möchtest, dann solltest Du auch für die richtige Schreibweise in deinem Profil sorgen.

...jetz Canadafan...da fehlt irgendwie ein t...:D

Ausserdem ist Holländisch keine Sprache, eher eine Halskrankheit.:p

Nederlands is en heel goede taal.

Alles wird klein geschrieben, nur Namen und Anfangsbuchstaben der Sätze groß.

Dank u well en tot ziens!;)

 

@darkheij

Hallo Ralf!

2 Autos, komplette Behandlung, da sind 5 Liter nicht zuwenig!

Waxoyl ist ein geiles Zeug.

Dünn wie Wasser und kriecht wirklich in alle Ritzen. Selbst der Nebel haftet auf jeder Oberfläche und macht es wasserabweisend.

Eine Nachbehandlung ist erst nach 3-4 Jahren angesagt...5 Jahre reichen auch.

 

Zitat:

Ausserdem ist Holländisch keine Sprache, eher eine Halskrankheit.:p

Ich dachte das gilt nur für schwyzerduitsch. Ich werd' hinter jetz noch ein Apostroph anfügen. Hollandfan bin ich übrigens auch:D

Jetz' aber genug offtopic!

am 20. Oktober 2007 um 4:05

Zitat:

Original geschrieben von check Diamond!

 

Zitat:

Original geschrieben von check Diamond!

Zitat:

Original geschrieben von westerhever

 

 

Also wenn schon Nederlands dann Dank u well und hoeviel.

 

In D: Vielen Dank und wieviel

 

Tot ziens

 

C.

 Hi Westerhever!:)

Wenn Du einem Holländer schon holländische Schreibweise beibringen möchtest, dann solltest Du auch für die richtige Schreibweise in deinem Profil sorgen.

...jetz Canadafan...da fehlt irgendwie ein t...:D

Ausserdem ist Holländisch keine Sprache, eher eine Halskrankheit.:p

Nederlands is en heel goede taal.

Alles wird klein geschrieben, nur Namen und Anfangsbuchstaben der Sätze groß.

Dank u well en tot ziens!;)

 

@darkheij

Hallo Ralf!

2 Autos, komplette Behandlung, da sind 5 Liter nicht zuwenig!

Waxoyl ist ein geiles Zeug.

Dünn wie Wasser und kriecht wirklich in alle Ritzen. Selbst der Nebel haftet auf jeder Oberfläche und macht es wasserabweisend.

Eine Nachbehandlung ist erst nach 3-4 Jahren angesagt...5 Jahre reichen auch.

 

Was Waxoyl angeht muß ich wiedersprechen,der Schweizer Hersteller sagt nicht von ungefähr das man es wirklich für einen permanent schutz jedes Jahr neu spritzen muß.Und ja ich kann das bestätigen.Hatte gestern das Vergnügen einen Saab 96 damit zu befeuern und das ist verdamt gut und schwierig an stellen zu entfernen in dem es nicht landen sollte,.

Hallo Zusammen,

Danke fuer die Ratschlaege, werde mich das Thema naechste Woche mal annehmen. Habt ihr vielleicht auch Erfahrungen mit Mike Sander's?

@Westerhever:

Dankjewel ist die freundlichere Variante von Dank u wel. Man wendet Sie an bei Leuten die man kennt und gerne mag. Soviel dazu. Hoeviel gibt es uebrigens nicht als Wort.

Woher kommen Sie eigentlich, wohnen Sie auch nah an der Grenze?

Gruesse,

Ralf

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. 9000 Gemeinde wird kleiner