90 (Typ89) mit Airbag??
Als langjähriger Audifahrer und "Freak" ist mir neulich ein Katalog vom Audi 90 aus dem Jahr 1990 in die Hände gelangt, indem tatsächlich steht, das es den Typ89 auch mit Airbag gab? (Inkl. proconten und gegen Aufpreis versteht sich.) Das ist mir sehr neu. Ich rede nicht vom B4! Es geht um den seeligen Audi 90! Kann das jemand bestätigen?
19 Antworten
Also ich Ich hab mir am Freitag einen Audi 90 2,3 L gekauft, und als ich ne Probefahrt gemacht hab is mir auf gefallen das dieser einen Airbag hat. Ich hab das auch nicht gewußt ,daß es den mit Airbag gab ich dachte eigentlich das es den erst ab B4 gab. Und so bin auf diese Seite gekommen. Also ich hab nen 90er mit Airbag, Bordcomputer 4 elektrischen Fensterheber, Servo, ABS und Zentralverriegelung. Mit 285000km (da is der 5 Zylinder Motor erst richtig eingefahren) für schlappe 350,- Ätsch!!! lol
Zitat:
Original geschrieben von avarus
1.) das war die "ich sterbe noch wie ein echter Mann"-Generation
2.) wenn Sicherheit, dann ProconTendas erklärt vllt. die geringe Anzahl.
lieber "airbag" als das procon ten! das war ja wirklich nicht so sicher und ist schnell wieder verschwunden vom markt und wurde ersetzt.
Also, da ich ja bei mir ein US-Kombiinstrument drin hab, hab ich auch die Airbagleuchte mit drin. Die blinkt dann mit, wenn ein Anhänger dran ist *lol*. Ich hab auch schon mehrere US-90er gesehen, die Airbag drin hatten (Ami´s halt). Also den hat es definitiv gegeben. Aber die US-Modelle haben sowieso fast alle Vollausstattung. In Europa gibt es ganz wenige Typ 89 Limousinen, die Airbag hatten (haben). Grund: Damals einfach zu teuer. Ich bin auch froh, keinen zu haben. Mir ist schon mal einer bei 140 Sachen in die Fres... geknallt. War in dem Seat Alhambra von meinem Dad. Ist nicht soooo toll... Zumal die bei Seat gesagt haben, dass nur ein Kontakt korrodiert wäre und der Airbag somit deaktiv ist😠