90 Ps Motor mehr leistung raus holen oder neuer Motor?

VW Passat 35i/3A

Guten Abend.
Habe vor gut einem halben Jahr von mein Vater den Passat übernommen. Baujahr 1995, passat 35i mit 66 kw (90Ps) bei 5500 U/min. Nun steht bald Weihnachten vor der Tür und es gibt Weihnachtsgeld und das wollte ich wohl in mein Auto rein stecken damit ich mal mehr leistung habe.
Wie kann ich es hin bekommen das der Moter mehr leistung bringt? Was mich noch interresiert ist bis was für eine leistung an Motor kann ich in mein Auto einbauen und was gibt es da an Motoren die gut sind? Was noch dazu kommt ist das mein Auto ein gas Auto ist. Mit der Gasanlage bin ich sehr zufrieden. Die Gasanlage wurde bei 120Tkm eingebaut. Momentaner Tachostand ist 210Tkm. Wenn ich für ein neuen Motor endscheiden würde, dann sollte es schon wieder ein Benzin Motor sein, den man auch auf Gas umbauen kann da ich ja das steuersystem der Gasanlage behalten kann.
Mfg Michael Leewe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -Christoph- EXE

Zitat:

Original geschrieben von Michis-Passat-95

Weil für 6-7000 euro kann ich von meiner mutter den bmw 3 kaufen und da brauch ich selber keine hand mehr anlegen.
booooooo scheis BMW=BayrischerMistWagen BMW=BinMalWixxen BMW=Türken Auto
VW Passat 4 Life

mit 500€ bis 1000€ geht schon was bringt zwa nicht so viel wie wenn de 6000€ rein stekst aber ein wenich schon :-D
als erstes würde ich ma denn Kat lehr reumen wenn er das schon nicht ist :-D
dann sport lufi für sound bzw besseren durchzug -bitte aufpassen nicht dierekt am vergaser anbauen sonst haste bei kaltem moter nur was davon- ca 70€
dicke auspuf anlage also bei nem kleinen rohrdurchmesser kanste es knicken das bringt nischt also ab 7cm durchmesser lohnt das sich bringt im entefekt auch nen besseren sound :-D aber auch die abgase werden schneller raus gedrückt bzw es gibt kaum noch rücklauf
da biste mit 500€ bei
und wenn de natürlich ne eigene werkstat hast dann würd ich mir den g60 lader holen nicht den VR6 denn g60 kriegste schon so um die 300€denn motor dann brauchste noch getriebe und denn spass muste nur noch selber einbauen und bertich ist. G60 lader an die 150PS
VR6 176PS kostet aber fast das doppelte an versicherung und steuern wie der G60

Du kannst ja Tipps geben... der Erste ist schonmal nicht Rechtskonform... also illegal, weil Steuerhinterziehung.

Dazu kommt der Verlust der BE und der Verlust des Versicherungsschutzes... die Strafe dafür ist nicht billig und bei einem Unfall ist man auch schnell mal bankrott.

Den Sportluftfilter... also Pilz... kannste ja mal voll in die Tonne treten, denn der bringt dir mal gar nichts... außer vielleicht ne Menge Ärger... wird nämlich normal auch nicht mehr eingetragen. Schon gar nicht, wenn dann noch nen Sportauspuff verbaut ist.

Ich weiss ja nicht wo du dein Nicht-Wissen her hast, aber solche Sachen solltest du hier nicht posten.

Nen G60-Motor für 300,- €???... sicherlich, wenn der G-Lader kaputt ist.
Schade nur, dass dir sowas ohne entsprechenden Kabelbaum, Steuergerät, anderer Bremse, andere Beninpumpe usw. usw. nicht wiklich viel bringt... außer vielleicht eine Leistung von 1 MS (Menschenstärke), weil schieben angesagt ist.
Die Getriebe von den 4 Zylindermotoren passen alle unter einander... warum denn ein anderes einbauen???

Ein VR6 hat 174 PS... nur mal so zur Info!!!

Versicherung und Steuer vom VR6 zum G60 doppelt so teuer???
Steuer VR6 mit Euro2 = 206 € ... auch nur so zur Info.
Die Versicherung ist ja mal nicht so der Hit beim VR6... da ist nen läppischer Golf IV oder V ja wohl teurer.

Matze

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -Christoph- EXE

Zitat:

Original geschrieben von Michis-Passat-95

Weil für 6-7000 euro kann ich von meiner mutter den bmw 3 kaufen und da brauch ich selber keine hand mehr anlegen.
booooooo scheis BMW=BayrischerMistWagen BMW=BinMalWixxen BMW=Türken Auto
VW Passat 4 Life

mit 500€ bis 1000€ geht schon was bringt zwa nicht so viel wie wenn de 6000€ rein stekst aber ein wenich schon :-D
als erstes würde ich ma denn Kat lehr reumen wenn er das schon nicht ist :-D
dann sport lufi für sound bzw besseren durchzug -bitte aufpassen nicht dierekt am vergaser anbauen sonst haste bei kaltem moter nur was davon- ca 70€
dicke auspuf anlage also bei nem kleinen rohrdurchmesser kanste es knicken das bringt nischt also ab 7cm durchmesser lohnt das sich bringt im entefekt auch nen besseren sound :-D aber auch die abgase werden schneller raus gedrückt bzw es gibt kaum noch rücklauf
da biste mit 500€ bei
und wenn de natürlich ne eigene werkstat hast dann würd ich mir den g60 lader holen nicht den VR6 denn g60 kriegste schon so um die 300€denn motor dann brauchste noch getriebe und denn spass muste nur noch selber einbauen und bertich ist. G60 lader an die 150PS
VR6 176PS kostet aber fast das doppelte an versicherung und steuern wie der G60

Selten so viel Scheise auf einem Haufen gelesen. Aber danke für das Lachen, das du mir zum Abend bringen konntest. 😁😁😁😁😁

"  grins  wo ist der den entsprungen "  schließe  mich Urrus  an 

aber  alle achtung da ist ein ganz großer  Tunfish  äh Tuner  am Werk 😁😁

Christoph exe ist ganz ganz großes Tennis

Ist schon traurig sowas... 🙄

Deine Antwort