90 Jahre des ersten Käferprototypen
Der 3. Juli war ein symbolischer Tag für unseren Käfer. 1935 wurde der erste Prototyp präsentiert und auch wenn er ausgerechnet an diesem Tag nicht lief, war das bekanntlich kein Problem für den späteren Welterfolg. Habt ihr den Tag irgendwie gefeiert? Ich war leider nur gedanklich bei meinen Käfer, aber ein paar Leute sind mit ihren Käfer zu Porsche Villa nach Stuttgart gefahren und haben vor dem Tor diesen Tag gefeiert. Was für ein symbolischer Akt!
1 Antworten
Hmm ganz ehrlich und offen gesprochen, nee hab ich nicht. Wusste ich auch nicht, und ist mir ebenso ehrlich auch recht egal.
Mir persönlich ist die Entstehungsgeschichte "Des Käfers" absolut nicht wichtig. Auch kann ich diesen überemotionalen Umgang damit nicht nachvollziehen. Kulturgut dies das usw.
Was mir wichtig ist, ist die Geschichte MEINES Käfers, und MEINE persönliche Verbindung zu diesem Automobile.
Anbei zwei Bilder meiner Verbindung zum Käfer. In meiner Jugendzeit war ich mit Familie W. oft zusammen unterwegs, da mit dem Sohn befreundet damals.