90.000 Inspektion BiTdi?
Hallo eine Frage,
der VW Händler in Bad Feilnbach will für die Inspektion mit Ölwechsel, Kraftstofffilter und Pollenfilter 390 Euro.
Ist das hoch gegriffen oder normal?
Ist meine erste Inspektion.
Ich dachte gelesen zu haben , dass bei der 90.000 auch das Öl der Haldex 4Motion gewechselt wird.
Diese ist nicht aufgeführt!
Hat jemand zufällig eine Rechnung vorliegen bzw. weiß jemand in etwa was die Inspektion kostet rinzeln aufgeführt.
Ich habe nur eine Mail erhalten aber keine einzelnen Preise zu der Arbeit.
Danke liebe Gemeinde!
39 Antworten
Ich dachte immer der Zahnriemen ist jetzt wartungsfrei bzw. Bei 300tkm fällig. Wahnsinn 1400 Euro für Service und Inspektion.
DSG Öl kannste auch günstig über Internet erwerben.
Zahnriemen bei 120.000 KM bei dem BiTdi.. Bei den anderen 2,0 TDI erst bei 210.000km
Oh da lohnt sich ja bald das Wartungspaket zumindest wenn man über 120tkm fährt
Zitat:
@Stader_Passat schrieb am 22. März 2018 um 22:02:09 Uhr:
Zahnriemen bei 120.000 KM bei dem BiTdi.. Bei den anderen 2,0 TDI erst bei 210.000km
habe aktuell zwei bitdis, der eine fährt nicht viel. gibt es echt keine zeitliche begrenzung mehr für den zahnriemen?
Achso doch.. Ich glaube 10 Jahre, aber ganz sicher bin ich mir nicht
Ich glaube auch 10 Jahre oder 120.000 km je nachdem was zuerst eintritt!
Hehe Diesel mit 10 Jahren und 120.000km.... Ich fahre den nicht als Liebhaber Fahrzeug.....
Naja wenn ich Ihn bis 120.000 km behalten sollte....dann werde ich wohl jeden Monat schon mal 50 Euro zusätzlich sparen damit die Endsumme schon mal etwas geringer ist.
Es ist wahrscheinlich mühselig zu debattieren ob das mit den 120.000 km wirklich sein müsste wenn VW entsprechend eine bessere Materialqualität genommen hätte für den Zahnriemen. Aber ich will mir als Laie nicht anmaßen so eine Behauptung anzustellen.
Das Wartungspaket beinhaltet leider nicht die Kosten für einen Wechsel des Zahnriemens
Das kommt darauf an welches Wartungspaket.
W & I nicht
W & V (bzw. bei VW anscheinend nun WartungPlus) durchaus:
https://www.vwfs.de/auto-mobilitaet-services/wartung-inspektion.html