9 und 10x14 BCW aufm 2er

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute!!

hab mal ne frage: ich hab mir 9 und 10 x 14 Steffan BCW zugelegt (ET10 und ET08)
tacho muss da ja leider angeglichen werden, aber geht das wirklich nur mit einem solchen zwischenetriebe? wer hat da erfahrungen mit 14-zöllern?

brauch hilfe! wenn das jetzt wirklic 200euro kostet hol ich mir ein anderes auto ;o(

Greetz!

80 Antworten

Hallo,

ich fahre die Steffan BCW Felgen in den Dimensionen 9 und 10j 14 - vorne 225er und hinten 225er Reifen.
zudem habe ich noch vorne 20er Spurplatten und hinten 25er Spurplatten pro Seite drauf! Des sieht richtig gut aus!

Allerdings geht es sehr auf die Radlager.

Habe eine gute Tieferlegung. Wie tief kann ich jetzt nicht sagen aber doch schon richtig Sportlich! Es schleift nicht auch musste ich nichts Bördeln oder ziehen!

das ist ja noch garnichts. ich habe die 255 hinten drauf bei der selben tiefe was meint ihr wie das raus steht.Der tüv hat den wagen noch nie gesehen, aber sagte mir schon gleich je nach dem wie weit die reifen hinten rausstehen müßte das angepasst werden.unten schaut der reifen trotz g60 verbreiterung etwa 12 cm weit raus jemand nen tipp wie ich das machen soll.Ich meine etwas rausstehen tun die ja immer nur ich weiß nicht was der tüv sagt wenn der 12cm rausschaut. habt ihr da ne idee

Zitat:

Original geschrieben von Golf 2 16V PL

Hallo,

ich fahre die Steffan BCW Felgen in den Dimensionen 9 und 10j 14 - vorne 225er und hinten 225er Reifen.
zudem habe ich noch vorne 20er Spurplatten und hinten 25er Spurplatten pro Seite drauf! Des sieht richtig gut aus!

Allerdings geht es sehr auf die Radlager.

Habe eine gute Tieferlegung. Wie tief kann ich jetzt nicht sagen aber doch schon richtig Sportlich! Es schleift nicht auch musste ich nichts Bördeln oder ziehen!

Haste mal ein Foto von deinen Golf Seite und hinten?

Habe eine gute Tieferlegung. Wie tief kann ich jetzt nicht sagen aber doch schon richtig Sportlich! Es schleift nicht auch musste ich nichts Bördeln oder ziehen!Wem willst du das denn erzählen das du hinten nix machen mußtest. also dann kann der auch nicht arg tief sein ansonsten geht das garnicht.

Ähnliche Themen

Hier ein Bild.

na vorne ist es ja auch kein problem bei der g60 verbreiterung aber hinten .bei den felgen wem willst du das erzählen .ich habe die 255 drauf und da mußte arg was machen

Hier noch nen Bild von der Seite!

Von hinten habe ich gerade kein Foto. Kann auch derzeit keine machen da er leider Winterreifen drauf hat!

Hatte vorher auch die 255er drauf aber die waren Alt und als ich die kaufen wollte sau teuer. Da habe ich mir die 225er drauf ziehen lassen und es sieht besser aus als mit 255er. ist aber geschmacksache!

@edition82
Ja er sah leider mal gut aus denn an den Eierkopf an dem ich das Auto verkauft hatte hat ih vonn allerfeinsten kaputt gefahren😠
Ach ja hatte die Originalen Gti Verbreiterungen dran vorne und hinten habe ich gebördelt.
hinten die Felge hatte ET 0 gehabt und ja die G60 Verbreiterungen sind etwas breiter als die "normalen" Verbreiterungen.

Hier mal mein Auto von hinten.

warum sieht es mit den 225 besser aus das kann ich nicht verstehen.Also ich finde es mit den 255 viel geiler.Und naja die reifen gibt es ja nur von einigen herstellern. Di dunlop sp kosten stück 160 euro oder so

Ich sag ja es ist geschmacksache!
die Reifen sind extrem nach innen gezogen und man hat mehr Platz um noch Tiefer zugehen!

Und von der Seite:

tja und wer kann mir nun ein tipp geben was ich da am besten mache wegen der eintragung bisher bin ich immer ohne eintragung gefahren aber naja.

Wichtig ist das die Lauffläche des Reifens abgedeckt ist.Ich hatte damals auch Et 0 hinten,allerdings bei der 8er Felge.
Wieviel cm Lichtaustrittskante mit den Bcw´s hatte weiß ich nicht.Nur jetzt bei den 15Zöllern habe ich ca 44cm.Wenn der Golf schön runtergeschraubt wird dann passt das auch mit den kleinen Felgen,aber dann machts kein Spaß mehr zu fahren,hatte ich auch mal aus Spaß gemacht.
Bei der Rad-Reifen Kombi mach ich mir auch weniger Sorgen,nur was deine Tieferlegung angeht eben.Kann mir nicht vorstellen das Du noch 44cm hast zum Lichtkegel.

Vollkommen richtig ist Geschmackssache!🙂
Heute würde ich auch nicht mehr machen...werden ja alle älter dem Rücken sei dank!

zu den Reifen nochmal da musste ich den 225er nehmen denn mit dem 255er wäre die Lauffläche nicht hinter der Bördelkante. hatte den Toyo Proxes T1S drauf die waren Sauweich! also mit Motor, Tiefe und den Reifen war das wie GoKart fahren mir hatte es Spass gemacht!😁

Deine Antwort