9 Lautsprecher ?
Moin,
mir ist gerade aufgefallen, dass ab der Preisliste Mitte 2003 zur Serienausstattung 9 Lautsprecher gehören statt bisher 10 !? Ist das ein Druckfehler oder was steckt dahinter ?
Guten Rutsch
*HW*
46 Antworten
Hallo
Comand habe ich nicht, nur das Audio 20CC. Mein Auto ist von 12.2002.
@kris83:
2 Batterien?
Eine ist im Kofferraum (die ja nicht gerade groß ist).
Wo ist den die zweite?
Ich habe immer die im Kofferaum geladen (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben).
mfg Klaus
Die muss vorne neben dem kühler irgendwo sein weiß aber nicht ganz genau wo. die brauchst du aber glaub auch nicht laden da sie ja nur zum starten da ist.
Hallo,
die 2. ist noch kleiner und im Bereich des Wischwasser-Behälters verbaut (12Ah, 170A). Sie springt ein, wenn die Hauptbatterie schwach wird.
Gruss
*HW*
Wenn die Batterie keinen Saft mehr hat zum starten, muss ich die hinten aufladen. (Habs schon 2 mal ausprobiert 😉)
Für was ist dann die vordere gut?
Sagen wirs mal anders:
Ich lasse den Radio 2 Stunden volle Tube laufen --> Batterie leer. Ich möchte starten und nichts geht mehr. Da dürfte ja eigentlich nur die hintere leer sein und die vordere voll. Oder liege ich da falsch?
mfg Klaus
Ähnliche Themen
Die Batterie im Motorraum ist für die SBC Bremse, nicht zum starten.
@ Kris83: Ich denke wir gehen beide in die gleiche Werkstatt in T oder (Autohaus S....r)?? Bist Du zufrieden mit denen, bzw, hattest Du mit Deinem W211 schon Probleme und konnten die dort beseitigt werden??
Gruß und Guten Rutsch....
Also das autohaus seeger finde ich echt gut da bekommt man sein auto nach der reparatur von aussen und innen sauber zurück. In reutlingen die sind mir irgendwie abgehoben aber dafür bekommt man dort neuere autos als ersatz.
meine Automatik (270CDI) war das steuergerät kaputt) war eigentlich das schlimmste ansonsten nur kleinigkeiten gequitsche, ausfall vom radio, und die üblichkeiten.
Zitat:
Original geschrieben von *HW*
Hallo,
die 2. ist noch kleiner und im Bereich des Wischwasser-Behälters verbaut (12Ah, 170A). Sie springt ein, wenn die Hauptbatterie schwach wird.
Gruss
*HW*
nicht ganz richtig, diese Batterie ( zu meinem entsetzen nur ne Blei- Batterie) hat einen getrennten stromkreis und liefert nur die energie für das SBC- system, falls dieses aus dem bordnetz nicht genügend spannung erhält!!
und an dieser batterie hat man auch nichts zu suchen!! da lasst mal lieber die fachleute ran!
Zitat:
Original geschrieben von KlausH
Also ist die hintere fürs Starten und die anderen elektischen Spielchen zuständig?
nicht ganz richtig! die hintere Batterie ist für das starten, und die elektrischen spielchen verantwortlich. die vordere (kleine Batterie, sieht aus wie ne motorradbatterie) ist nur für das SBC- system verantwortlich, wenn die normale Batterie ausfällt (zB wenn die Batterie mit einem mal zusammenbricht). sonst könnte man ja nur noch unter erheblichen Kraftaufwand bremsen. das ist einfach ein obolus an die sicherheit.
wie viel Lautsprecher sind denn jetzt nun Serie,
ich habe einen w211 Classik 220 CDI EZ 15/08/03 mit Audio 20 und unter der Hutablage keinerlei Lautsprecher.
Grüsse R
Hallo,
ich habe mit meinem W210 (E230) mit Bose-Soundsystem letztes Jahr eine Strandpartie 10 Stunden durchgehend mir Sound versorgt.
Der Wagen sprang hinterher problemlos an !!!
Gruß Jörg
Leider nein, aber da fehlen ja eigentlich dann nur die surround boxen und bald oder auch schon der subwoofer.
Das bild kommt übrigens von