Beide Lautsprecher in der rechten vorderen Türe gehen nicht
Mahlzeit männers,
Wie im Titel beschrieben geht in meiner Beifahrertür keiner der beiden Lautsprecher. Sonst funktioniert alles elektrische an der Tür.
Wenn ich mit Balance und Fader nach rechts vorne Stelle, kommt nur aus dem rechten Lautsprecher über dem Radio Krach raus, sonst ist Ruhe.
Kann das ein Kabelbruch in der Türe sein? Wie wahrscheinlich ist es, dass beide Lautsprecher gleichzeitig den Geist aufgeben? Wollte erst ein paar Stimmen von euch hören, bevor ich die Türverkleidung rausfummele.
Auto ist ein S211 E280CDI BJ 2007 381tkm ohne Harman Kardon, APS50
Vielen Dank schonmal
7 Antworten
Wenn dann wäre der Bruch in der Tülle. Ich sag mal unwahrscheinlich. Vor allem wird die Beifahrertüre viel weniger bewegt als z. B. die Fahrertüre.
Eher das AGW im Kofferraum.
So war auch meine Vermutung am Anfang, aber wenn das agw einen Weg haben sollte, würde dann der zentrale Lautsprecher nicht auch ruhig sein? Oder wird der unabhängig von den türen angesteuert.
schon mal bei geöffneter Tür die Tülle samt Inhalt ordentlich durch massiert?
Zitat:@holzlenker schrieb am 14. Mai 2025 um 08:27:50 Uhr:
schon mal bei geöffneter Tür die Tülle samt Inhalt ordentlich durch massiert?
Habe ich gerade gemacht. Hat nichts geholfen. Hab auch den Deckel von der Türe rausgeclipst und an den erreichbaren Kabeln gewackelt, geknetet und gezogen. Bin dann am AGW im Kofferraum auch noch gewesen und hab an allen erreichbaren Kabeln gewackelt und gezogen.