ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieviel Lautsprecher sind verbaut in der E-Klasse

Wieviel Lautsprecher sind verbaut in der E-Klasse

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 16:47

habe in meiner Bedienungsanleitung mal geschaut wieviel lautsprecher in meinen Kombi w211 6/2004 drin sind aber leider nichts gefunden.

Wäre nett wenn mal jemand ein Tipp dazu hat!

 

Mfg

Shester

Ähnliche Themen
23 Antworten

6glaube ich von bose

Das ist unterschiedlich.

Bei meinem 2004er waren zwei Hochtöner und zwei Tieftöner in den vorderen Türen, zwei Tieftöner/Breitband in den hinteren Türen.

Dann bei Limo ein Subwoofer in der Hutablage (Limo), beim Kombi sitzt der hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum.

Mit/ohne Soundsystem variiert es, dann sind nicht alle Modelle mit einen Subwoofer ausgerüstet.

Ohne VIN, kann man das nicht genau sagen.

Bei Telefonvorrüstung ist noch ein Lautsprecher oberhalb der Luftdusche im Amaturenbrett.

also ich habe:

1x center vorne

2x hochtöner vorne

2x mittel/bass vorne

2x hochtöner hinten

2x mitteltöner hinten

2x hochtöner kofferraum

1x subwoofer kofferraum

macht zusammen 12 lautsprecher für die soundanlage

zusätzlich ist mindestens ein lautsprecher für das blinkerklicken, für das gurtwarnsystem, für die sbc-funktionen und so krimskrams verbaut.

checkt mal bitte diese vin wegen der lautsprecher

wdb2112261a497202 7

So also der Kombi hat ohne Soundsystem keinen Subwoofer.

In den hinteren Türen sind aber auch noch Hochtöner.

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 17:20

Ich danke für die schnellen Antworten hier im Forum :cool:

Also von der Limousine MJ2004 wie unsere hab ich die Preisliste noch und da sind es normal 10 und mit Soundsystem 12(zu erkennen an den kleinen Schildern an den Boxengittern) . Unserer hat kein Sounsystem und wenn ich so überlege sollten sich die 10 so zusammensetzten:

1 mal Sub

1 mal Center

2 mal Hochtöner Türen Vorne

2 mal Mitteltöner oder so Türen Vorne

2 mal das gleiche in den hinteren Türen

und vielleicht noch 2 in der Hutablage.

Im Prinzip ist mir das auch egal, da es für mich ausreicht.

Wenn du für den Kombi noch die Zahlen willst kann ich in der Preisliste nachsehen...die hab ich aber glaub ich nur für MJ2004 und vielleicht 2006, also alles Vor MoPf.

is ja cool ich dachte immer das sind nur 6

wie sehe ich was ich habe

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 19:05

wäre nett meiner ist 06/2004 mit Classic Ausstattung und Automatikgetriebe. E200 Kompressor

Zitat:

Original geschrieben von shester

wäre nett meiner ist 06/2004 mit Classic Ausstattung und Automatikgetriebe. E200 Kompressor

So hab nachgesehen und hab in den Kombi-Preislisten von MJ2003 und MJ2004 bzw. den dazugehörigen Prospekten die Anzahl der Lautsprecher herausgefunden. Demnach waren es zunächst 10 Lautsprecher und wurden dann 9. Die Umstellung war wohl zum MJ 2004, also wirst du 9 haben.

Zeitgleich war auch die Umstellung bei der Limousine, zumindest laut der mir vorliegenden Informationen und dennoch ist bei mir EZ09/03 der Sub in der Hutablage verbaut. Wundert mich etwas , da das Fahrzeug MJ2004 sein sollte...ja eigentlich sogar sein muss, da erst Ende Juli bestellt und erste Woche Sep 2009 abgeholt.

Das Baujahr kann mit der Erstzulassung abweichen.

Man kann also ein Modelljahr 2003 haben obwohl er Ende 2004 zugelassen wurde.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Das Baujahr kann mit der Erstzulassung abweichen.

Man kann also ein Modelljahr 2003 haben obwohl er Ende 2004 zugelassen wurde.

Ist mir bekannt, deshalb schreib ich ja, dass es mich verwirrt. Meiner wurde von meinem Vater Ende Juli 2003 bestellt und Anfang September 2003 abgeholt , was MJ 2004 heißen sollte, da es ein selbst konfiguriertes Fahrzeug war, also keiner vom Lager. Die Broschüre vom 02.06.2003 schreibt was von 9 Lautsprechern, aber ich hab den Sub in der Hutablage.

Bei der Limo ist der Subwoofer in der Hutablage glaube ich erst mit dem Mopf weggefallen. Er wurde aber erst mit dem MJ 2004 mitgeliefert.

Der Kombi hatte glaube ich nie einen außer mit Code 810.

Meiner war Bj Ende 2003 und die Erstzulassung war 31.5.2004. Der hatte also 10 als Limosine ohne 810

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Bei der Limo ist der Subwoofer in der Hutablage glaube ich erst mit dem Mopf weggefallen. Er wurde aber erst mit dem MJ 2004 mitgeliefert.

Der Kombi hatte glaube ich nie einen außer mit Code 810.

Meiner war Bj Ende 2003 und die Erstzulassung war 31.5.2004. Der hatte also 10 als Limosine ohne 810

Ja so ist es ja bei mir auch, aber in den Verkaufsunterlagen steht es genau anders...egal. Ich hab einen und das ist auch gut so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieviel Lautsprecher sind verbaut in der E-Klasse