ForumVolkswagen Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. 9. EPOC Treffen im Juni 2011

9. EPOC Treffen im Juni 2011

VW Phaeton
Themenstarteram 24. November 2010 um 8:02

Hallo Phaetonistinnen und Phaetonauten,

Liebe Freunde des European Phaeton Owners Club ,

liebe Interessierte ,

 

am 24.06 -26.06.2011 findet das 9. Phaetontreffen des European Phaeton Owners Club statt.

Ort des Treffens: Berlin

 

Wir bitten Euch , den Termin für das Treffen in euren Terminer einzutragen , damit wir uns wieder gemeinsam dem Thema- , dem Hobby und der Passion "Phaeton" widmen können.

Eine Anmeldung wird in den nächsten Wochen erfolgen können.

Genaue Informationen zum Treffen erhaltet Ihr auf unserer Homepage www.vw-phaeton-club.de

mit phaetonistischen Grüßen

euer

Dickschiffuser & Dr.Kloebener

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2011 um 23:18

Hallo Liebe Leute,

im Thread "Begrüßung im ZAB" ist eine außerordentlich befremdliche Diskussion hochgekommen, deren Inhalt sich ausschließlich auf das "9. EPOC Treffen" bezieht.

Ich muß (wohl) und möchte dazu in DIESEM Thread Stellung nehmen:

 

Wie den Lesern dieses Threads wohl bekannt sein dürfte haben wir uns allen beim letzten EPOC Treffen einen großen Spaß bereitet und eine EPOC-OsCAR-Gala veranstaltet.

Wie es sich gehört, wurden OsCARs der verschiedensten Kathegorien vergeben.

Natürlich gab es "Nominierte", eine "Jury" (die zu strengster Subjektivität verpflichtet war), "Umschläge", tolle Frauen, die die Preise überreicht haben und herrliche (!) Danksagungen am Mikro.

Und dann gab es noch ganz zum Schluß auch noch einen Ehrenpreis für "Das Lebenswerk", der in unserem Fall zweifelsohne nur an 2 Protagonisten und zwar sowohl "gleichrangig" als auch für andere "unerreichbar" für deren beispiellosen Einsatz zu vergeben war...

Es gab übrigens noch ein Essential für diese Gala, für diesen Abend, für diesen Preis:

GANZ VIEL STIL !

Letzteren haben einige Zeitgenossen ganz offensichtlich nicht:

"Höllenqualen" und "Heizölrenner" haben in o.gen. Thread die Behauptung aufgestellt, DSU habe sich quasi selbst einen EPOC-OsCAR für "Das Lebenswerk" ausgestellt.

Es wurde darauf von vielen Teilnehmern schon ausführlich und passend geantwortet. Natürlich antwortet man auf so einen Murks eigentlich nicht "Was juckt es die Eiche,..."

Da hier unseren Freunden Dr.Kloebener und DSU jedoch in ehrenrühriger Weise zu nahe getreten wird und weil ich einer der Planer der Gala war, möchte ich klarstellen:

Phaetonphil und ich, black beluga hatten den beiden Organisatoren im Vorfeld unsere Hilfe angeboten.

Wir wurden mit der Organisation der Auswertung und der Preisverleihung des Motorsport-Tages betraut und erhielten dafür ein bescheidenen Teil des Budgets. (Achtung "Höllenqualen" und "Heizölrenner": wohlgemerkt: nicht für uns, sondern für den Kauf der Preise, etc. !).

Als sich abzeichnete, dass das fulminante VW-Team sich selber um die Auswertung des VW-Experience-Tages kümmern würde (und - wie sich am Gala-Abend dann herausstellte - auch um einen einmaligen, unglaublichen Preis für den Tagessieger), beschlossen wir, statt eines Tages-Siegers unsererseits dann die vielen Beteiligten am virtuellen "Alltag" unserer Community zu würdigen.

Dr.Kloebener und DSU hatten nichts mit dieser Idee und der Abwicklung der OsCAR-Verleihung, schon gar nichts mit der Preisvergabe zu tun. Natürlich mußten wir sie im Vorfeld in die Konzeptidee einweihen - sie kannten auch die Preiskategorien (nicht aber die Nominierten oder gar die Preisträger) bis zum vermeintlichem Höhepunkt des Abends, der Verleihung des 6. Preises für den "Liebsten VW-Partner".

Alles, was danach kam war für Dr.Kloebener und DSU absolut überraschend und unerwartet. Sie hätten sich sicher gegen eine Preisverleihung gesträubt - wir wollten und konnten gar nicht anders, als beide mit diesem Programmpunkt zu überraschen.

PhaetonFraek hat es richtig erkannt und beschrieben: Die überraschten Gesichter der beiden waren echt und für uns Organisatoren der Gala allein schon die ganze Arbeit wert !

Übrigens "Höllenqualen", Du warst, wie u.a. auch Momo einer der Nominierten des Preises für "Die beste Bastelanleitung". Da aber keiner der Nominierten dieser Kathegorie beim 9.Treffen anwesend war, konnte und wurde dieser Preis nicht vergeben...

Damit sollte es an Erklärungen normalerweise genug sein - schade, dass das nötig war.

Jeder, den die Erfordernis dieser Ausführungen ebenso verärgert, wie mich, sei geraten:

Geht in die EPOC-Page, seht Euch die vielen Fotos aller Teilnehmer und den tollen Film von WP Phaeton an und erinnert Euch an die schönen Tage, die wir hatten.

 

black beluga

 

Aber "Höllenqualen" und "Heizölrenner" nagen ja vor offensichtlich vor Neid an dem Thema.

Daher sei diesen und ggf. anderen vor Missgunst Zagenden ein Postscriptum zu den wirtschaftlichen und juristischen Fragestellungen nachgetragen:

Der Preis wurde von uns ohne in Rechnungstellung von Kosten entworfen, konstruiert, ausgeschrieben und in Auftrag gegeben. Das Budget reichte für 6 Preise. Ein Anbieter bot ab einer Stückzahl von 10 Preisen einen deutlichen Rabatt an.

Wir haben folgendes gemacht: Phaetonphil und ich haben uns (!) jeweils je einen Preis auf eigene Rechnung (ohne Rabattanteil) bestellt und selbst bezahlt: Die Pokale 7+8.

Die beiden Pokale 9+10, die wir dann als Überraschung für das Lebenswerk verliehen haben, wurden dann rein aus dem Rabatt für die Abnahme von 10 Pokalen finanziert - also NICHT aus dem Budget.

 

353 weitere Antworten
Ähnliche Themen
353 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Treffen!!! Es ist schön zu sehen, daß der Club auch ausserhalb von MT weiterlebt. Vielleicht klappt es für mich beim nächsten mal.

.... würden wir uns sehr sehr sehr sehr drüber freuen !

Auch das Zentralschweizer Team ist wohlbehalten zuhause angekommen. Verlief die Hinreise am Donnerstag noch sehr flüssig (8 Stunden für 950km), verlängerte sich die Rückfahrt infolge unzähliger Staus und einiger Stauumfahrungen auf gegen 11 Stunden für 1'050km.

 

Aber: Die Strapazen haben sich mehr als gelohnt! Wir haben die Tage mit Euch in und um Berlin sehr genossen. Herzlichen Dank unseren Organisatoren Dr. Kloebener und DSU, den Crews von VW, der GMD und Motor-Talk sowie allen anderen Helfern vor und hinter den Kulissen für diesen einmaligen Anlass.

 

Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen und grüssen Euch herzlich

CH_V8 und Copilotin

am 27. Juni 2011 um 9:39

Noch eine Bitte an alle Teilnehmer:

 

Schön, wenn ich alle entstandenen Fotos zum Sammeln bekommen würde.

Ich sammele diese, bereite sie auf und stelle Sie für Alle zugänglich.

 

Vorteil: Jeder kann was sehen!

 

Details können wir gern absprechen, weil ich unterschiedliche technische Lösungen bereitstellen kann.

 

Sonnige Grüsse von

Uli

am 27. Juni 2011 um 10:22

Mer Düsseldorfer schwade : jot, besser, EPOC !!!

Tausend Dank an Uli und Andreas, den vielen weiteren Organisatoren und Helfern.

 

Es gibt, nebenbei bemerkt, endlich zwei würdige Nachfolger für die Moderation von "Wetten das" ab 2012 : Hermann und Bruno !!!

 

¡hasta la vista!

Phaetonator

 

 

Vielleicht sehen wir uns alle ja am 10 Jährigen der GMD....wäre schön. Diesmal denke ich mit echtem Anzug :p

Oder eben wenn es heißt, Auf zum 10. EHEC Treffen, sorry, EPOC Treffen. Vielleicht in HH oder mal in Crewe?? Oder doch DD, WOB, Salzgitter oder anderes.

Ich hatte das Poloshirt heute nach einem Waschgang in der Schule an. Jeder hat gefragt, was das für eine Gesellschaft sei. Mein Kommentar: Ganz normale Leute, die eine Vorliebe für gediegenen Luxus haben.

Und das Hotel hat das perfekt wiedergegeben, mit dem "simply Luxus".

Grüße an alle von meinem Vadder. Er würde nächstes Jahr wieder hinfahren.

Allerdings wäre ich gerne 4 Tage geblieben. Wir könnten doch mal ein 4 Tages Treffen zum 10. Jubiläum der EPOC Treffen veranstalten.

 

Bis Dresden oder ansonsten am nächsten Treffen!

Der Alltag hat mich leider wieder. :(

am 27. Juni 2011 um 11:02

... jetzt schreib' Du heute erst einmal Deine Klausur !

;-)

black beluga

Vielen Dank an Uli, Andreas, VW, GMD und die vielen Helfer im Hintergrund.

Es war ein Wochenende für uns wie es schöner nicht hätte sein können.

Wir haben viele nette Leute kennengelernt und hatten viel Spass.

Für mich wird das 9. EPOC-Treffen aus gegebenem Anlass unvergesslich bleiben:):):).

Viele Grüße

Rolf + Erika

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

Wenn wir den Stick an den Mac anschließen fehlt ein Programm. Also das besagte vom mac empfohlene Programm heruntergeladen. Nix geht. An dem Pc geht mit dem Media Player nur der Sound. Andere Programme spielen das ganze erst nicht ab.

Ich habe jetzt experimentiert. Ergebnis:

Die Datei bitte umformatieren auf MPEG. Dann klappt das mit Bild und Ton.

PS:

Zum Umformatieren kann man eine der vielen kostenlosen Softwaren aus dem Net verwenden.

dsu

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von SYeisbaer

Für mich wird das 9. EPOC-Treffen aus gegebenem Anlass unvergesslich bleiben:):):).

....ich sag nur soviel:

Schliesse deine Haustür guuuuuuuuut ab....,

kaufe Teile der Beliner Mauer,

Tretminen und Fallgruben nicht vergessen,

dann das "Ding" in einen Leopard 2 verstecken und anschliessend alle Zugänge verschweissen,

.... nur bitte vor allen Maßnahmen den dsu zum Kaffetrinken einladen. Wichtig : Vorher. :D:D:D

;)

dsu

Gibts ein Bild von der Trophäe? :D

Vielleicht lasse ich sowas billig produzieren und verkaufe es dann an dsu! :D

am 27. Juni 2011 um 13:18

 Nochmal wegen Bilder:

 

In diesen Tagen arbeite ich die Dinge noch nach und es wird eine Internet-Adresse für den upload geben Die ersten habe ich schon gesehen. Filmchen gehen auch.

 

Nochmal meine Bitte dazu: Auf die richtige Datumseinstellung achten!

 

Uli

Vielen Dank an das Organisationsteam, besonders Andreas und Uli, die wieder eine exzellente Veranstaltung auf die Beine gestellt haben.

Generaloberst Uli hatte alles im Griff. Das Bild unten sagt alles ;)

Es war schön alte Freunde zu treffen und neue, unbekannte Wesen kennen zu lernen ;)

Jung und Alt waren gut gemischt.

Danke für den Pokal für die "Verkannteste Kommunikationsleistung" - Ihr seid immer für eine Überraschung gut.

Sehr gefreut hat mich der Pokal für unsere Schweizer Freundin @Alex.

Der Vortrag von @PhaetonPhil und @BlackBeluga: eine Spitzenleistung, die in Humor und Spontaneität im professionellen Fernsehen selten geboten wird. Dass dies Ihr Erstlingswerk war, hat mich noch mehr überrascht.

Froh bin ich darüber, nicht als Kopilot der beiden Rennfahrer im Shirokko und Polo arbeiten zu müssen. ;) Unsere rennbegeisterte Gruppe erlitt in den Minuten und Stunden danach erhebliche (Speisen-)-Verluste. ;) Als Beifahrer gebremst zu werden ist nicht jedermanns Sache.

Meine Frau und ich haben uns riesig gefreut Freunde wieder zu treffen, die im Forum sehr still geworden sind. @Mebedo benötigt mal ein Chiptuning für seine Tastatur ;)

Hasel nebst Haselin

General-ui

Zitat:

Original geschrieben von black beluga

... jetzt schreib' Du heute erst einmal Deine Klausur !

;-)

black beluga

Mit dem Glück, das heute Montag ist und ich morgen die erste Prüfung habe, nämlich Englisch Mündlich werde ich mir jetzt noch ein paar englische Texte reinziehen oder einfach ins US Forum gehen.

 

@Phaeteschist: Ich werde wenn ich Uli die Fotos hochlade eins von meinem Regal mitreinlegen. Weil sowas habt ihr bestimmt noch nicht gesehen. Darauf ist auch der OsCaR und vieles mehr zum Phaeton. Meine Sammlung :D

Wünscht mir Glück!! :)

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

~~~

Wünscht mir Glück!! :)

Christoph

Good Luck!

Die Farbe des Polo-Hemdes ist ja schonmal schick!

Deine Antwort
Ähnliche Themen