9-5 kaufen oder lieber nicht?
Hallo,
bin am überlegen, ob ich mir einen Saab 9-5 2,3t se limousine kaufen soll. Der Wagen hat knapp 100.000km auf dem Buckel und ist von 10/97.
Er ist Scheckheft gepflegt und aus erster Hand. Angeboten wird er von einem Saab-Händler.
Was muß ich vor dem Kauf wissen? Fahre fast nur in der Stadt.
Lohnt sich der Wagen oder hab ich gleich einen Motorschaden?
Vielen Dank
22 Antworten
erschrocken!??
hallo zusammen,
ehrrlich gesagt habt ihr mich jetzt ziemlich abgeschreckt. ich war so fest davon überzeugt mir einen SAAB 9-5 2.3 l mit 220 ps zu kaufen, und ich hatte eigentlich auch immer das gefühl dass saab zuverlässige autos baut. nun muss ich mir das gegenteil anhören.
Bestehen diese probleme auch beim 99er jahrgang? ist es wirklich so schlimm mit den problemen. auf was muss man sonst noch achten.
ich möchte mir auch einen saab 9-5, der hat 12 monate garantie, da muss der händler schon ein gutes gewissen haben oder?
danke
Hallo erstmal!🙂
Immer flach am Ball spielen!!!
Kurzer Blick in´s Serviceheft, kurzer Blick an den Motorölpeilstab und du weist Bescheid!
halllo
danke. du meinst i soll mir den kaufen. Saab 9-5 2.3 mit 114000 km, 15000 franken (10000 euro), leder klimaautomatik, audiosystem usw. , das ding hat 220 ps.
ich will dieses auto unbedingt, stell dir vor 220 ps, und turbo, der geht doch ab, und vorallem soviel drehmoment, das macht doch freude. :-)
Re: halllo
Zitat:
Original geschrieben von SA_9-5_AB
danke. du meinst i soll mir den kaufen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du noch keinen Führerschein. Ich bin der Meinung, als Fahranfänger sollte man erstmal klein anfangen. Über 200 PS in den Händen eines Amateurs sind nicht nur für den Fahranfänger selbst lebensgefährlich. Damit will ich nicht sagen, dass es ein 60 PS Golf sein muss. Ein Saab 9-5 mit 2 Liter Softturbo und 150 PS ist auch kein Auto, das zum Rasen animiert, und nach 1-2 Jahren kannst Du den mittels Tuning-Kit auch auf 220 PS ziehen.
Gruss,
Moralapostel Philip
Ähnliche Themen
Fahranfänger
danke erstmals für deine Antwort. Also das ich die prüfung noch nicht habe, das stimmt. das muss aber nicht heissen , dass ich nicht auto fahren kann. :-)
ich glaube nicht dass ich mit den 220 ps mühe haben werde, solange mein köpfchen funktionniert und mir sagt so jetzt muss du bremsen und nicht übertreiben. ich denke ich kann mir so ein auto anvertrauen. das sollte nicht das problem sein. ausserdem fahre ich autos seit ich etwa 14 bin. :-)
was ich eigentlich sagen will, ob ich mir so einen 9-5 kaufen kann, ohne nachher weiss nicht wieviele probleme zu haben.
ich bedanke mich nochmals bei allen, die mir helfen.
Autotipp
Hi,
schau mal bei www.maussner.com!Dann unter "Gebrauchtwagen"-da wird ein sehr gepflegter 9-5 2,0 t angeboten...so um die 11.000 Euro!Ist bestimmt ein besserer deal?!
Saabische Grüße
mrbean95
95 er kaufen oder nicht
"schau mal bei www.maussner.com!Dann unter "Gebrauchtwagen"-da wird ein sehr gepflegter 9-5 2,0 t angeboten...so um die 11.000 Euro!Ist bestimmt ein besserer deal?!"
Diesen Vorschlag unterstütze ich 100%. Den dortigen SAAB-Verkaufsleiter, Herrn Kellner, kenne ich seit 20 Jahren. Er hat mir mehrere SAAB`s (gebraucht) verkauft. Ein totaler Fachmann, seriös, vertrauensvoll, sehr beweglich bei sog. Problemen, die ja schon `mal vorkommen können. Telefoniere mit ihm, Gruß von mir, erzähle ihm, was Du genau willst, auch Deinen Preis, und Du bekommst einen prima 95er zum guten Preis. Er kennt persönlich die Vorbesitzer und die Pflege. Nimm keinen Wagen von "Firmen, Vermietungen etc,"!
Wenn Du ein besonnener Mensch bist, wie es in Deinem letzten Beitrag anklingt, dann geht es auch mit 220 PS.
Viel Erfolg!
Ulli _________________________________________
SAAB 95 Sport-Kombi, AERO,Mj 2002, 2,3 t, 250PS
only fun and satifaction-no problems
danke
ich bedanke mich sehr für eure unterstützung. danke
das angenbeot finde ich gut, dieses auto hat "nur" 150 ps, kein leder und hat etwa soviel 116000 km und kostet umgerechnet ca. 17000 franken. ich wohne übrigens in der schweiz, es wüde sich also nicht lohnen ein auto zu importieren.
das fahrzeug dass ich kaufen will, hat 220 ps, 119000 km, lederpolster, klimaautomatik, leder heizng UND belüftung. und kostet nur 15900 franken. ist doch ein top angebot, ich hab ihn heute mit meinem vater probe gefahren, ist tip top.
mit 220 ps grüsse ich euch. haha
danke