Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. 9-5 II Wann kommt er ?

9-5 II Wann kommt er ?

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 21:45

Hallöle,

nach mehreren Vor's und Zurück bin ich mir nicht sicher, wann der Neue denn nun kommen soll.... Mit der IAA 2007 wird es wohl nix oder ? Weiß jemand was genaues ?

Gruß

mgutzeit

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2009 um 9:50

Nix Holden, die FIN sagt folgendes aus.

YS3GL5EE3A1000005

Herstellercode = YS3 = Saab

Fahrzeugtyp = G = 9-5II (da F 9-3II)

Modellreihe = L = ???

Karosserie = 5 = Fünftürer, sollte also mit Heckklappe sein

Getriebe = E = ???

Motor = E = ???

Prüfcode = 3

Modelljahr = A = 2009????

Produktionsort = 1 = Trollhättan (wahrscheinlich handgefertigter Prototyp)

Laufende Nr. = 000005 = also der fünfte gebaute Saab 9-5II

 

100 weitere Antworten
100 Antworten

Abwarten!

Es wird momentan so viel Müll in den Medien verbreitet.

Es steht im Moment weder zu Opel noch zu Saab irgend eine Entscheidung fest noch wurde offiziell von GM,Opel oder Saab bisher etwas verlautet.

Sollen Opel und Saab sich herrauslösen aus dem GM Verbund und eng zusammenarbeiten,dann könnten sie den Automobilmarkt gehörig aufmischen.:D

Mal erlich, gute Autos können beide Hersteller bauen und hervorragende Techniken haben auch beide zu bieten.

Wenn beide könnten wie sie wollten,dann sehe einiges anders aus.

Stelle ich mir auch gar nicht mal so unmöglich vor,da beide schon seit geraumer Zeit Motoren,Plattformen und Techniken teilen und die Qualität stimmt bei Opel wirklich seit langem.

Wie sieht es da bei Saab aus mit Qualität usw?

Bin da nicht so ganz im Bilde,ausser das ich zb. in meinem Signum den 2.0T,der ja auch in Saabmodellen verbaut wird,habe und der ist ein feiner Motor kann ich nur sagen.

omileg

Richtig, alles was z.Zt. in den Nachrichten gesendet wird sind S p e k u l a t i o n e n.

Aber eines können wir uns mit Sicherheit abschminken, GM wird Opel nicht ziehen lassen.

am 17. Februar 2009 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Abwarten!

 

Es wird momentan so viel Müll in den Medien verbreitet.

Es steht im Moment weder zu Opel noch zu Saab irgend eine Entscheidung fest noch wurde offiziell von GM,Opel oder Saab bisher etwas verlautet.

 

Sollen Opel und Saab sich herrauslösen aus dem GM Verbund und eng zusammenarbeiten,dann könnten sie den Automobilmarkt gehörig aufmischen.:D

 

Mal erlich, gute Autos können beide Hersteller bauen und hervorragende Techniken haben auch beide zu bieten.

Wenn beide könnten wie sie wollten,dann sehe einiges anders aus.

 

Stelle ich mir auch gar nicht mal so unmöglich vor,da beide schon seit geraumer Zeit Motoren,Plattformen und Techniken teilen und die Qualität stimmt bei Opel wirklich seit langem.

 

Wie sieht es da bei Saab aus mit Qualität usw?

Bin da nicht so ganz im Bilde,ausser das ich zb. in meinem Signum den 2.0T,der ja auch in Saabmodellen verbaut wird,habe und der ist ein feiner Motor kann ich nur sagen.

 

omileg

Das mit dem Konzern zwischen Saab und Opel wäre tatsächlich eine überlegenswerte Idee, mit neuen Modellen, die ja bald kommen werden, könnte Saab auch hier in Deutschland mehr Kunden gewinnen. Zudem hat Saab extrem viel Erfahrung mit kleinvolumigen Vierzylindermotoren, die ja im Moment im Trend liegen. Und mal ganz ehrlich, Saab und Opel sind doch die einzigen Marken von GM, die in Europa ein relativ gutes Image haben.

 

Zur Frage mit der Qualität: Die ist sehr gut bei Saab, bin letztens Turbo X fürn paar Tage gefahren, hatte nix auszusetzen. (Und nebenbei: Die Front sieht bei Nacht mit den LEDs einfach HAMMER aus, und dann noch der Motorensound, einfach super!!)

Der Sound beim Turbo X ist sein Geld wert... Muss ich voll und ganz zustimmen. N Hammergerät!

Hier ein Video vom 9-5er Erlkönig:

 

http://www.autoweek.nl/video.php?id=1215

Zitat:

Original geschrieben von saabienche

Hier ein Video vom 9-5er Erlkönig:

http://www.autoweek.nl/video.php?id=1215

Sieht nach einer Mischung aus Insignia und 5er-BMW aus.......:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Exschwede

Zitat:

Original geschrieben von saabienche

Hier ein Video vom 9-5er Erlkönig:

http://www.autoweek.nl/video.php?id=1215

Sieht nach einer Mischung aus Insignia und 5er-BMW aus.......:rolleyes:

Mensch, und das kannst Du bei der Tarnung erkennen? Toll! Welche Karre fährst Du denn jetzt, nachdem Du von Saab offensichtlich so bitter enttäuscht wurdest?

am 25. Februar 2009 um 11:34

wollen wir hoffen...

der neue kombi 95x falls er es dann so in dieser form ist sieht schon prima aus...stimme aber zu bitte erst trennung von GM...

FALLS Saab weiterexistiert - kommt der 9-5/II dieses Jahr überhaupt noch?

Oder verschiebt sich das jetzt nochmal...?

Zitat:

Original geschrieben von WienerSchnitzl

FALLS Saab weiterexistiert - kommt der 9-5/II dieses Jahr überhaupt noch?

Oder verschiebt sich das jetzt nochmal...?

Also, ich würde behaupten, die haben grad andere Probleme. Und irgendwo war doch die Rede von Mitte bis Herbst 2010?

 

Und.. bitte.. a bissl mehr Optimismus. Ich korrigiere also: DA Saab weiterexistiert.... ;)

Er soll(te) auf der IAA, dieses Jahr im September 2009, stehen.

Übrigens gibts auf der Saab Homepage unter der Rubrik Aktuelle Pressemitteilungen eine gute Zusammenfassung zu dem ganzen Thema GM und Restrukturierung. Inkl. FAQs, nach denen sich Saab auch klar zur baldigen EInführung des neuen 9-5 bekennt. Interessant ist ebenso das Interview mit dem Managing Director, der auch die Wichtigkeit der Erneuerung der Modellpalette anspricht. Bin positiv überraschst wie offen Saab das Thema auf der eigenen Homepage anspricht.

am 1. März 2009 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von volvohondasaab

Übrigens gibts auf der Saab Homepage unter der Rubrik Aktuelle Pressemitteilungen eine gute Zusammenfassung zu dem ganzen Thema GM und Restrukturierung. Inkl. FAQs, nach denen sich Saab auch klar zur baldigen EInführung des neuen 9-5 bekennt. Interessant ist ebenso das Interview mit dem Managing Director, der auch die Wichtigkeit der Erneuerung der Modellpalette anspricht. Bin positiv überraschst wie offen Saab das Thema auf der eigenen Homepage anspricht.

...da wird auf Krampf versucht, Kunden bei der "Stange zu halten". Ich würde dem genauso viel Wahrheitsgehalt zutrauen, wie den Statements irgendwelcher Politiker zur Lage der Nation. Leute, das ist Werbung! ;)

Stimmt, das ist alles Werbung und gelogen. Saab ist in Wirklichkeit total pleite, und die produzieren momentan nur aus Spaß an der Freude weiter.

Und den neuen 9-5 haben sie auch aus Spaß an der Freude entwickelt. Die Sachen fliegen jetzt einfach in den Müll, und Saab mach die Tore zu.

Naja, bei SMART sind z.B. auch ganze Neuentwicklungen kurz vor Start auf den Müll gewandert (angedachter ForFun, im ggs. zum kommenden Mini Crossman), bzw. die Marke insgesamt heftig am wackeln (gewesen).

Wenn dann noch ähnlich zu Opel das Problem hinzu kommt, allessamt, die wichtigen Patente, an eine GM-Gesellschaft auf US-Territorium abgegeben zu haben....puh !

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. 9-5 II Wann kommt er ?