9-3 Troll
Hi,
ich will mir evt. einen 9-3 Troll mit 260PS zulegen. Eine Alternative ware ein 9-3 Aero mit 205 PS und danach ein Hirschtuning Step 1 auf 230 PS. Somit ist der Leistungunterscheid nicht mehr so gross und im Gesamten immernoch viel günstiger.
Kann mir jemand sagen, was nebst der Leistung sonst noch unterschiedlich ist?
Danke.
16 Antworten
es gibt den aktuellen 9-3 mit max 252ps (step II)
ich habe seit ca. 10 tag einen solchen und die leistung ist gewaltig..
zitat auch aus autobild.de:
"schub ohne ende" oder "sogar einem 911 fällt es schwer den hirsch abzuschütteln" ;-)
beim alten 9-3er gab es ein 2.3l motor welcher auf 280ps kam aber momentan ist bei 252 schluss.. aber es reicht wirklich und es stimmt, habe mein saab schliesslich vom hirsch selber in st. gallen.
zur bezeichnung etc. in der schweiz heissen die umgebauten 9-3er troll und werden in st. gallen oder kloten umgebaut (ch) im ausland werden sie direkt bei saab umgebaut und heissen performance.
gruss birdy
Soweit ich weiß, hat Hirsch vom 9-3 bis MJ 2002 zwei Troll-Varianten angeboten: 9-3 Troll 2,0 R mit 2,0 L. Hubraum (ach was ! ;-) ) und 260 PS sowie den 9-3 Troll 2,3 R mit eben 2,3 l. Hubraum und 280 PS. Auf den Typenschildern steht dann auch "2,3 R", habe ich grad bei meinem noch mal nachgelesen.
Beeindruckendes Fahrzeug? Stimmt, bin auch nach 3,5 Jahren immer noch aufs Neue überrascht...
"Mein" Saab-Händler meint zwar, die jeweils kleineren Varianten wären völlig ausreichend, aber das ist wohl eine Frage der Perspektive. Zumindest hat der "große" Troll verstärkte Kupplung, Antriebsstrang und Bremsen, das beruhigt ja doch...
Gruß Troll 2,3 R