Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Sabb Troll????

Sabb Troll????

Hallo Elche,

Kennt hier jemand einen Saab Troll Cabrio?

Ein freund hat ein Angebot über 26800Euro Fahrzeug hat 22000 Km gelaufen....

Gibt es nur gutes zu berichten???

 

Eilt da er nie warten kann.

Gruß Martin

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

Hirsch hat mal aus einem 2.0t LPT mit 154PS einen 2.3 Troll mit 308 PS gemacht }> HOT!!!

Der normale Troll mit 280 PS basiert auf einem 2.0T Aero - welches Baujahr hat das Auto denn?

 

--- edit ---

sorry, der Troll hat nur 260 PS

Baujahr ist 11/2002 der Troll soll von Hirschmann? Umgebaut sein.(250PS hat der Händler angegeben)

Ist das der Saabhaustuner, wie Heico bei uns Hirschen?!

Danke für die schnelle Info!

Gruß Martin

Zitat:

Hirschmann

*lol*

Es gibt nur einen echten Hirschen und das ist Hirsch in St. Gallen (ohne "Mann" :D)

http://www.hirsch-performance.ch/

Der Preis klingt mir für das Fahrzeug sehr günstig.

Hirsch ist der Haustuner von Saab - das einzige Unternehmen welches inzwischen auch in die Saab Garantieleistungen integriert ist.

Er muß halt aufpassen, daß es sich tatsächlich um einen "Troll" handelt und nicht nur um einen leistungsgesteigerten 9-3 Aero ...

Soll ein echte Troll sein.

Danke für die schnelle Info!

Ich schaue mir morgen mal das Fahrzeug mit ihm an.

Gruß Martin(der bei Hirschmann auch an den Antennenbauer dachte)

Die Basis, der 9-3 Aero aus diesem Baujahr ist ein grundsolides Auto - mir sind im Moment auch keine sonderlichen Mängel bekannt.

Wichtig ist > regelmäßiger Ölwechsel (alle 10.000km)

Wegen dem Turbo?

Oder raspelt der Kolben?

Gruß Martin

Wir haben hier in den letzten Wochen und Monaten festgestellt, daß es einfach besser ist vorsoglich das Öl alle 10.000km zu wechseln, ganz egal was der Hersteller vorgibt.

Die Benzinmotoren haben alle eine Füllmenge von 4 Litern und sind thermisch zum Teil hoch belastet - ein Zwischenölwechsel schadet nicht und kostet auch nicht wirklich die Welt.

Gebe die Info weiter,obwohl ich alle 10000km für sehr früh halte.

Gruß MArtin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Gebe die Info weiter,obwohl ich alle 10000km für sehr früh halte.

Gruß MArtin

Ich grüsse dich!:)

Du darfst auch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen!

Und wenn ein Saab9-5, oder ein 9-3I mit Turbolader, nur alle 20.000km frisches Öl bekommt, gibt der Lader oder der Motor oder auch Beides nach 100.000km das Besteck ab.

Der Motor verabschiedet sich mit einem Faustgrossem Fenster im Block...(praktisch, wenn man die Kurbelwelle begutachten möchte...:))

Der Lader verabschiedet sich mit dem Aushauchen seiner Seele, in Form von Blaurauch in der Abgasfahne...:(

Hört sich komisch an, ist aber so!:D

Hallo.

Der Hirsch 9-3 Troll hatte 260 PS und war ein 2.0t mit geändertem Ladeluftkühler und Co (Basis Aero). Es gibt einen Troll R mit 280 PS (Umbau auf 2.3l Motor):

9-3 Aero Step 1: http://www.hirsch-performance.ch/pdf/9-3%20230PSM5+A5.pdf

9-3 Troll:http://www.hirsch-performance.ch/pdfs/Datasheet9-3Trolle.pdf

9-3 Troll R: http://www.hirsch-performance.ch/pdfs/Datasheet9-3TrollR.pdf

 

Gruss

93tid

Danke für die wichtigen Auskünfte!

Heute Nachmittag schauen wir ihn uns bei einer Probefahrt an.

Müssen wir sonst noch auf etwas besonderes achten??

Gruß Martin

Ich zittere noch...

 

Hallo Elche,ich verneige mich vor euren Saab`s!

Ich durfte gerade, die leider viel zu kurze Probefahrt in dem Troll absolvieren!

Optisch sieht er aus wie neu.

Lack 1a Verdeck 1A und innen das Carbon mit den schwarzen Ledersitzen einfach Geil*Sorry*

Zudem hat er noch "dezente"BBS" Schuhe aufgezogen;)

Es ist tatsächlich ein Troll R..... Und das merkt man direkt,er geht wie die Hölle, und bei Regen:( mußte ich schon aufpassen, daß im 3Gang die Räder gripp hatten.

Scheint so als ob mein Schwedenelch bald ein kleines Brüderchen bekommt;(ist mein Nachbar)):)

Also wer was negatives zu sagen hat möchte jetzt sprechen,oder für immer schweigen...

Einzige Frage die ich habe.:

Ist die Lenkradverstellung nur einachsig zu verstellen?

Gruß Martin (der immer dachte Saab ist was für alte...)

So jetzt ist der Parkplatz feste in Schwedenhand;):D

Foto 1

Deine Antwort
Ähnliche Themen