9-3 modelljahr 2009, schon was gehört?
Hallo Gemeinde
habt ihr schon etwas über die neuen Modelle erfahren, Austattung, Preise etc?
Beste Antwort im Thema
ja 😁
- es gibt den 2,0t Biopower als Aero
- es gibt den 2,0T als XWD
Siehe auch HIER
MfG
19 Antworten
ja 😁
- es gibt den 2,0t Biopower als Aero
- es gibt den 2,0T als XWD
Siehe auch HIER
MfG
2.0T mit XWD
Aero 2.8T XWD standardmässig mit eLSD (Sperrdiff hinten)
Aero-Topmotorisierungen standardmässig mit 280 PS (auch Fronttriebler)
Aero nur noch Ausstattungslinie und mit verschiedenen Motorisierungen erhältlich
Es gibt zwei neue Farben, carbongrau und glasgrau metallic, dafür sind die farben rauchgrau metallic und pergamentsilber (leider, da sehr schöne farbe) mangels nachfrage nicht mehr im programm. auch gibt es eine neue verdeckfarbe auf wunsch, grau. im innenbereich gibt es nun zusätzlich carbon-optik, soviel zu den äußeren veränderungen.
kann man auch nachlesen, wenn man sich die mühe macht, die neue broschüre als pdf runterzuladen. auf der internetseite von saab deutschland sind leider noch nicht die aktuellen ausstattungen, motoren und farben hinterlegt. eigentlich etwas schnarchig...
axel
Zitat:
Original geschrieben von machdochmalblau
Es gibt zwei neue Farben, carbongrau und glasgrau metallic, dafür sind die farben rauchgrau metallic und pergamentsilber (leider, da sehr schöne farbe) mangels nachfrage nicht mehr im programm. auch gibt es eine neue verdeckfarbe auf wunsch, grau. im innenbereich gibt es nun zusätzlich carbon-optik, soviel zu den äußeren veränderungen.kann man auch nachlesen, wenn man sich die mühe macht, die neue broschüre als pdf runterzuladen. auf der internetseite von saab deutschland sind leider noch nicht die aktuellen ausstattungen, motoren und farben hinterlegt. eigentlich etwas schnarchig...
axel
Ja, das mit dem Schnarchen ist mir auch schon aufgefallen.
Meine Frage resultierte aus diesem Umstand. Irgendwo schreiben sie von neuen Details auf der homepage und dann ist da die alte pdf-Preisliste drin.
Bei mir steht wahrscheinlich zum Jahreswechsel ein neuer 9-3 Cabrio an, weil dann die 200.000 km voll sind. Jetzt stehe ich deshalb vor der Ausstattungsplanung.
Ähnliche Themen
Hast Du in diesem Zusammenhang auch schon einmal über den neuen TTiD-Motor nachgedacht? Wäre meine Wahl wenn ich den 9-3 mit Diesel kaufen würde...
Grüsse
Cyberax
Soweit ich informiert bin und für den Bereich Benziner zwischen 122 bis 210 PS:
Im Norden nichts neues.
Alle Motoren Euro 4 (Saab.at)
Keine (oder keine signifikante) Verbrauchsminderung ***) .
Kein gut gemachter Downsizing-Motor (à la 1.4 / 1.6 Turbo), stattdessen 1.8i, der selbst bei Opel seit Jahr und Tag 140 PS hat.
***) Ich finde es an der Zeit, dass alle 4 Zylinder-Motoren (Handschalter) unter 10 Liter im Stadtverkehr kommen, aber nein - keine Bewegung beim Thema Verbrauch (nur nach oben hin, aber das ist nicht meine Baustelle).
Ich bin diesbezüglich FRUSTRIERT. Der Zug fährt ab !
Griffin
Ich verstehs auch nicht warum sich da nichts tut.
Was ist so schwer daran den 1.6 turbo in den 9-3 einzubauen...
btw, es gibt nun die neuen Preislisten für MY09 zum runterladen bei Saab.de
(Bei Prospekt-Bestellung)
Den 2,0T XWD gibts sogar als Linear 😁
Das könnte mein nächster werden, wenn er nicht so teuer wäre...
MfG
Hallo zusammen,
hab grad gesehen, dass wohl die Website von Saab.de aktualisiert wurde.
Peinlich nur, dass man scheinbar nur AERO-Modelle konfigurieren kann. Ich hab's jedenfalls nicht geschafft ein anderes Modell auszuwählen.
Gruß Ded2
da ist ein Reiter mit dem man die anderen Ausstattungslinien auswählen kann.
Bei mir mit IE6 & IE7 kein Problem. Evtl. irgendeine Java oder ActiveX Option nicht aktiviert ?
Die Reiter hab ich schon gesehen, es scheint wohl ein Browser-Problem zu sein. In der Fehlerkonsole des Firefox werden eine ganze Reihe Warnungen und einige Fehler angezeigt. Scheint irgend eine Abfrage auf den IE6 nicht in Ordnung zu sein. Ich muss mal schauen, ob ich zu Hause mit aktuellerem Browser (hier hab ich aktuell nur einen relativ alten IE6 bzw. Firefox 2.0) mehr Glück habe.
Gruß Ded2
Hallo,
mit Firefox 3 läuft es ohne Probleme bei mir.
Schade finde ich, dass jetzt irgendwie das "erkennbare" Topmodell fehlt. Die Aero-Ausstattung hat mit der Degradierung zur Ausstattungslinie nun irgendwie das Besondere verloren. Vielleicht sollte Saab ein Viggen-Modell für den 2.8T herausbringen.
Viele Grüße
Celeste
Zitat:
Original geschrieben von Celeste
Hallo,mit Firefox 3 läuft es ohne Probleme bei mir.
Schade finde ich, dass jetzt irgendwie das "erkennbare" Topmodell fehlt. Die Aero-Ausstattung hat mit der Degradierung zur Ausstattungslinie nun irgendwie das Besondere verloren. Vielleicht sollte Saab ein Viggen-Modell für den 2.8T herausbringen.
Viele Grüße
Celeste
hallo, ich hatte probleme mit dem firfox 3, ist immer abgestürtzt, habe wieder version 2 jetzt