Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. 9-3 (I) Cabrio

9-3 (I) Cabrio

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 10:31

Hallo an alle (und besonders die 9-3 (I) Cabrioten ...)

Mein Schwesterherz (CH, Zürich) spielt mit dem Gedanken, sich ein Saabrio zuzulegen (ca. Baujahr 2000-2002), Handschalter 185 PS oder 205 PS.

Nun weiss ich über den 9-3 I recht gut bescheid - nur nicht über die Cabrio-Spezifika: Auf was achten ? Tips zum Cab ?

Gruß vom Greif und seiner Schwester

und ein gutes 2007 !!!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wie alt ist das Baujahr Deiner Schwester? Hat sie schon einen Eintrag im Brief oder handelt es sich um eine Neu-Schwester?

Gibt es Bilder?

Wie gesagt, an Frauen mit Geschmack bin ich sehr interessiert! :D

Spass beiseite ... :p

Du kannst primär all Dein Wissen vom Coupe auf das Cabrio übertragen - die Verdeckmechanik/Hydraulik verrichtet in der Regel tapfer seinen Dienst - das Verdeck selber ist absolut TOP + Winterfest.

Das Cabrio fährt sich konstruktionsbedingt ein wenig anders - DAS muß man allerdings selber er-fahren - erklären kann man das nicht.

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 19:42

:-))))))

Bj ´73, aber schon mit Eintrag, wenn du verstehst, was ich meine ...

Zitat:

Original geschrieben von Griffin

:-))))))

Bj ´73, aber schon mit Eintrag, wenn du verstehst, was ich meine ...

Kann man ja austragen lassen...:D

Wenn da nicht die teuren Gebühren wären.........:p

MEINE Schwestern haben 50er Jahrgänge...;)...leichte Lackschäden, aber ansonsten gut gepflegt und gut in Schuß.:D

Da ist Deine Schwester ja glatt ein "Youngster"...:D

Zitat:

MEINE Schwestern haben 50er Jahrgänge......leichte Lackschäden, aber ansonsten gut gepflegt und gut in Schuß.

Bei der Aussicht auf DEN Schwager, dürfte so manch ein Saab Fahrer leichte Dellen und Kratzer billigend in Kauf nehmen! :p

...das sind die Topics, die dieses Forum so liebenswert machen...

Jörg

am 3. Januar 2007 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

MEINE Schwestern haben 50er Jahrgänge...;)...leichte Lackschäden, aber ansonsten gut gepflegt und gut in Schuß.:D

Bei den Modelljahren sollte aber der Links/Rechts-Bug bereits beseitigt sein :D

:D:D

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Bei der Aussicht auf DEN Schwager, dürfte so manch ein Saab Fahrer leichte Dellen und Kratzer billigend in Kauf nehmen! :p

Meine Schwestern haben allerdings auch schon Einträge in den Papieren, die über 20 Jahre alt sind...:)

Und die Familien-Fahrzeuge heißen "Mit-zu-Pipi"...oder so ähnlich...

Und meine Brüder sind verkappte "Jaguar-Fans"!

Fahren Beide einen Ford Mondeo...:D

Mein Schwiegervateer fährt seit 1955 Audi...und mein Vater fährt seit 1935 Fahrrad!!!...hat garkeinen Führerschein...

Das einzige Familienmitglied, der einen Saab fährt...ist mein Sohn!

Und komischerweise...er weiß warum...:D

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

 

...Das einzige Familienmitglied, der einen Saab fährt...ist mein Sohn!

Und komischerweise...er weiß warum...:D

...Klar weiß er das. Weil das wohl die einzige Marke ist, wo Papa sich nicht rausreden kann (... kenn ich nix von...), wenn's mal was zu schrauben gibt.:D

 

Gruß Jörg

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 13:07

Euren fröhlichen Äusserungen kann ich also entnehmen, dass es zum Thema 9-3 I Cabi ausser dem Üblichen nix besonderes zu vermelden gibt und es somit ein problemloser Griff sein dürfte, wenn die Basics berücksichtigt wurden. Schön !!!

am 4. Januar 2007 um 13:45

Es sollen im MY 2002 einige Veränderungen bezügl. Dachmechanismus eingeflossen sein. Genaueres ist mir nicht bekannt. Vielleicht weiss der Kater mehr. Für Cabrios bis MY 2001 gab es auch Rückruf....

Zitat:

Für Cabrios bis MY 2001 gab es auch Rückruf....

erzähl mal .....

am 4. Januar 2007 um 15:24

Es war wohl nichts Großes, keine Ahnung, jedenfalls wurden Änderungen am Tank und Tankentlüftung(?) durchgeführt - das war im Frühjahr 2006.

Vielleicht wars auch eine Kampagne - betraf konkret im geschilderten Fall ein Aero Cabrio MY 2001.

Falls Genaueres gewünscht wird, müsste ich mich erkundigen.

am 4. Januar 2007 um 15:42

Der Kontext mit dem Dachmechanismus entgeht mir irgendwie???

Deine Antwort
Ähnliche Themen