Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. 9-3 AERO vs 9-3 VECTOR 2.0T

9-3 AERO vs 9-3 VECTOR 2.0T

Themenstarteram 6. August 2006 um 16:08

Hallo Zusammen,

ich schwanke zur Zeit zwischen diesen beiden Modellen (Limousine), kann mir jemand "Erlebnisberichte" zu diesen Modellen liefern?

Besten Dank für euere Mithilfe.

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 6. August 2006 um 18:28

...einfach mal ein bischen lesen hier :D

Hallo Blaubaer78,

was hast du denn im Moment für ein Auto?

Was erwartest du von dem neuen?

Da ich beide schon gefahren bin, kann ich schonmal folgendes sagen:

- der V6 hat den geilsten Turbinensound den ein Saab jemals hatte

- knapp oberhalb der Leerlaufdrehzahl gehts los und das richtig!

Am Besten mal 2 Probefahrten vereinbaren :)

am 7. August 2006 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von WienerSchnitzl

- knapp oberhalb der Leerlaufdrehzahl gehts los und das richtig!

Ja, mit den Traktionsproblemen! :p Nimm den Vierer, der ist standesgemässer und braucht weniger Sprit.

am 7. August 2006 um 20:02

Moin....

also mit nem sensiblen Gasfuss macht der V6 nicht weniger Traktionsprobleme als der 2.0T. Es kommt eben auf das Gefühl an.

Schönen Abend noch.

Gruß

Tobi

Themenstarteram 8. August 2006 um 10:31

Zur Zeit fahr ich notgedrungen SEAT, was ja wirklich was anderes ist!

BIENZLE was meinst Du mit Vierer? Gibt es etwas das für den 2.0T spricht, ausser dem Verbrauch? Mit gleichwertiger Ausstattung landen ja beide etwa im vergleichbaren Preissegment.

Meinungen sind verschieden, wie du ja auch hier siehst :) Deswegen würde ich dir raten einfach mal ne Probefahrt mit beiden Versionen zu machen :)

Gruß

am 9. August 2006 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Blaubaer78

BIENZLE was meinst Du mit Vierer? Gibt es etwas das für den 2.0T spricht, ausser dem Verbrauch?

Es gibt nichts, was gegen den Vierzylinder spricht. Preiswert, sparsam, schnell, leichtfüssig.

am 11. August 2006 um 7:39

Zitat:

Preiswert, sparsam, schnell, leichtfüssig.

Nanana, mal nicht übertreiben.

Preiswert? Sparsam? Da gibt es aber mit Sicherheit Alternativen. Der schluckt ganz schön.

Schnell? Stimmt. Obwohl das Niveau nicht über vergleichbaren wettbewerbern liegt.

Leichtfüßig? Abgesehen von dem riesen Turboloch, welches sich erst schließt, wenn man von den Polo TDI's nur noch die Rücklichter sieht.

Der V6 ist klar die bessere Wahl: Teuer, Rasend schnell und einfach geil!

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von ;-)LLI

...

Leichtfüßig? Abgesehen von dem riesen Turboloch, welches sich erst schließt, wenn man von den Polo TDI's nur noch die Rücklichter sieht.

...

Turboloch? Schon mal den Drehmomentverlauf eines gehirschten 1.8t mit 195 PS und 310Nm angeschaut? In Verbindung mit einem Automatikgetriebe kann ich über mangelnden Durchzug absolut nicht Klagen - im Gegenteil!

Und die rauchenden Treckermotoren lassen wir doch lieber aus dem Spiel ;-)

Zitat:

Preiswert? Sparsam? Da gibt es aber mit Sicherheit Alternativen. Der schluckt ganz schön.

nach Hirschkur "Step1" und bei gemäßigter Fahrweise z.b. 130 km/h Autobahn 7.3 - 7.8 Liter auf 100 km

am 11. August 2006 um 18:15

Zitat:

In Verbindung mit einem Automatikgetriebe kann ich über mangelnden Durchzug absolut nicht Klagen

Ich muß mich in der Hinsicht korrigieren: ich bin mal einen V6 gefahren, das hatte Automatik und Step 1 auf 275 PS. Von daher kann man den wohl nicht wirklich mit dem 2.0 mit Gangschaltung vergleichen.

Automatik läuft immer besser.

Zitat:

nach Hirschkur "Step1" und bei gemäßigter Fahrweise z.b. 130 km/h Autobahn 7.3 - 7.8 Liter auf 100 km

Das glaubst du wohl selber nicht. Ich war kürzlich in der Schweiz. Auf diesem Trip hab' ich mir wirklich extrem Zeit gelassen. So gemächlich bin ich noch nie gefahren. Das Ergebnis von zwei Abschnitten à jeweils ca. 700 Autobahnkilometern: unter 100 km/h Durchschnitt, 8,9 l Verbrauch.

Bei meinem normalen Fahrzeuggebrauch, der sich sehr schön aaus kürzeren Autobahnetappen und viel Stadtverkehr zusammensetzt, liege ich immer bei 13 bis 14 Litern.

Und wer mal richtig Freude haben will, sollte es mal ein paar Kilometer richtig auf der Autobahn krachen lassen. Da kann man gleich ein Loch in den Tank bohren.

Übrigens fahre ich auch einen 9.3 II (7/2004) Aero Cabrio mit Step I. Und den hab' ich mir nicht gekauft, weil er so sparsam ist.

Du?

und ob ich das glaube, glaub du was du willst

am 12. August 2006 um 14:49

:rolleyes:

 

PS.: Hallo Blaubaer, einfach mal beide probieren. Letzlich musst du selber entscheiden. Und unterm Strich tun die sich nicht viel.

;-)LLI

das sind so in etwa die gleichen Werte die ich bzw. mein AERO Cabrio auch verbraucht. Unter 8 Liter glaub ich nicht. Höchsten wenn ich angeschoben werde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. 9-3 AERO vs 9-3 VECTOR 2.0T