Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. 9-3 2 Aero Kraftstoffverbrauch

9-3 2 Aero Kraftstoffverbrauch

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 19:15

Hallo zusammen!

Wir fahren zur Zeit einen Saab 9-5 Aero Kombi, und möchten uns evtl. einen 9-3 Aero Kombi zulegen, leider bin ich mit so einem Wagen weder gefahren noch weiß ich etwas über die Zuverlässigkeit, Spritverbrauch etc. und wie fühlt sich ein 9-5 fahrer in einem 9-3.

Leider ist der nächste Saabhändler 120km von mir entfernt.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, bzw. gibt es hier schon irgendwo so einen Beitrag.

Vielen Dank

und schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich halte es wie der MÜTZER, souveränes Gleiten ist mit dem V6 am Schönsten.;)

Dann bleibt auch der Verbrauch im vertretbaren Rahmen.

 

Ampelsprints im Stadtverkehr habe ich mir abgewöhnt, schalte früh hoch und rolle mit. Kurzstrecken fahre ich wenn möglich nicht mit dem Auto.

Seit so ziemlich alle Autobahnen und Landstrassen in der Umgebung mit Tempobeschränkungen belegt sind, habe ich meinen Fahrstil notgedrungen angepasst und das hat sich natürlich auch beim Verbrauch bemerkbar gemacht.

"Spass" habe ich trotzdem, nämlich beim Überholen, beim Auffahren auf die Autobahn und auf langen Strecken.

Da ist der V6 in seinem Element!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich halte es wie der MÜTZER, souveränes Gleiten ist mit dem V6 am Schönsten.;)

Dann bleibt auch der Verbrauch im vertretbaren Rahmen.

 

Ampelsprints im Stadtverkehr habe ich mir abgewöhnt, schalte früh hoch und rolle mit. Kurzstrecken fahre ich wenn möglich nicht mit dem Auto.

Seit so ziemlich alle Autobahnen und Landstrassen in der Umgebung mit Tempobeschränkungen belegt sind, habe ich meinen Fahrstil notgedrungen angepasst und das hat sich natürlich auch beim Verbrauch bemerkbar gemacht.

"Spass" habe ich trotzdem, nämlich beim Überholen, beim Auffahren auf die Autobahn und auf langen Strecken.

Da ist der V6 in seinem Element!

jetzt hab ich nochmal in den Verkaufsprospekt des AERO Cab gekuckt und da steht beim Verbrauch (Handschalter)

Stadtverkehr: 15,7 L die Erfahrung hab ich auch gemacht bzw mache ich ständig

Ausserstädtisch: 7,6 L kann ich mir einfach nicht vorstellen *

Kombinierter Verkehr: 10,6 L kann ich mir auch nicht vorstellen

* ich tanke öfters an einer Tankstelle am Ortsausgang, fahre dann sehr vorsichtig los, schalte früh hoch und dann gehts auch noch langsam bergab und wenn ich dann gar noch auskupple und wenn es der Verkehr zulässt einfach dahinrolle schaff ich auf den ca. 2 Kilometern grad mal 8,5 L. Dann gehts wieder geradeaus.

Ich beschwere mich ja nicht über den Verbrauch. Ich wusste schon dass er mehr säuft als der alte AERO mit 4 Zyl und 210 PS.

 

Die Verbräuche im Prospekt lassen sich schon rekonstruieren, nur darf es dann weder eines Überholmanövers noch Stau noch eines Hormonschubes geben, sonst ists vorbei mit lustig... ;)

Ich beklage mich auch nicht über den Verbrauch im Gegenteil. Ich versuche nur andauernd zu erklären das man nicht zwingend permanent wie ein Idiot durch die Gegend rast nur weil hintendrauf Aero oder Turbo X (resp. gar nix :D) steht, sondern das man auch ein solches Auto zwischendurch normal fährt und dann der Verbrauch tiefer ist wie wenn man den Elefantenfuss auspackt und runterdrückt, was aber scheinbar nicht bei allen in die Ideologie passt...

Grüsse

Cyberax

Zitat:

Original geschrieben von Bob48

also wenn ich hier lese 7,5 Liter oder auch 11 Liter im Stadtverkehr dann muss ich wohl was falsch machen.

Unter 10 Liter geht bei mir schon mal gar nix sonst bin ich doch wohl ein Verkehrshindernis? Im Stadtverkehr nur Kurzstrecken von 2-5 Kilometer geht unter 15 Liter auch nichts. Stadtverkehr mit 11 Liter kann wohl nur funktionieren wenn ich nur auf Ringstrassen fahre und den Wagen rollen lass (Verkehrshindernis). Auf der Autobahn flott unterwegs laufen schon mal 14-17 Liter durch. Aber das nehm ich alles in Kauf da ich ja eine starken Motor habe und auch wollte und auch mal Gas geben will.

Volle Zustimmung....

meinen 9-3 2.0T (MY2005) bewege ich in der Stadt nicht unter 14-15 Liter, im großen Gesamtdurschnitt ca 11,5 Liter.

Ausser ich gondele mit Hänger über die Autobahn, Tempomat auf 100, dann komm ich auf 7 bis 7,5 l/100km, aber das kommt gottseidank selten vor :-), man will ja ein wenig Spass an der Leistung haben....

So long

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. 9-3 2 Aero Kraftstoffverbrauch