8x18 ET40 mit 225/40R18 auf SB??

Audi A3 8P

Bitte nicht gleich steinigen! Ich weiß, das Felgen/Reifen/Räderthema war bereits mehrfach hier vertreten... 😉
Mir läuft aber die Zeit davon - mein SB kommt in zwei Wochen und ich muss noch Felgen besorgen. Nein, ich habe ihn nicht ohne bestellt, möchte aber noch in Ingolstadt andere montieren und die S-Line 17" als NEU verkaufen. Sind übrigens schon vergeben!

Kann mir vielleicht einfach nur jemand sagen, daß man Felgen der Dimension 8x18 mit ET40 und Bereifung 225/40R18 problemlos auf dem SB montieren kann, ohne etwas am Fahrzeug zu ändern... außer vielleicht der bekannten Schraube im Radhaus.
Weiter - stehen diese Räder dann vorne - also seitlich natürlich - aus dem Radhaus raus, oder sind sie noch bündig? Ich mag keine rausstehenden Räder! Hinten sollte es ja passen! Die Felgen sind leider nur mit ET 35 und 40 erhältlich und ich hoffe, daß ich mit ET40 hinkomme.
Das Fahrwerk wird übrigens das Ambition-SportFW sein.
Es hat doch bestimmt jemand Erfahrung mit solchen Dimensionen!? Der Händler meinte nur "Das kann ich Ihnen leider nicht garantieren. Kleine Veränderungen am Auto sind immer möglich." Na, eigentlich sollte er es ja wissen...

Bin dankbar für jede Antwort und Ihr seht mir diesen überflüssigen Thread bestimmt nach... 🙄

Grüße!!
Martin

Es geht übrigens um diese Felgen:

15 Antworten

@masterkey:
foto mach ich heute, aber es musste nichts geändert werden, TÜV hat seinen Segen gegeben.
Gruß
zweter

Deine Antwort